|
Vorheriges Thema anzeigen: Parkplatz :: Nächstes Thema anzeigen: Preisgünstige Übernachtungsmöglichkeit östlich von München
|
| Autor |
Nachricht |
Winfried Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 24.08.2003, 22:41 • Titel: Personaldocumente |
|
|
Hallo,
wer kann mir genau mitteilen,welche Reisedokumente man für die Slowenien-Durchreise und für die Einreise nach Kroatien benötigt !
Gruß
Winfried |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michael Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.08.2003, 07:52 • Titel: Re: Personaldokumente |
|
|
Hi Winfried,
Du brauchst als Erwachsener eine Reisepaß und für Kinder einen Kinderausweis mit Bild, beides selbstverständlich mindestens bei Ausreise noch 4 Wochen gültig.
Und, soweit ich mich erinnern kann, weil es vielleicht nicht jeder weiß:
Wenn den PKW nicht der im Schein eingetragene Halter in Kroatien fährt (z.B. Frau/Freundin), muß eine formfreie Genehmigung vom Halter dafür vorlegen. Wichtig beim Firmenwagen oder Auto vom Papa.
Grüße
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.08.2003, 13:40 • Titel: Re: Personaldocumente |
|
|
Hallo Winfried,
du brauchst KEINEN Reisepaß.Ein Personalausweis mit 3monatiger Gültigkeit nach Einreise reicht für Slowenien und Kroatien vollkommen aus.Siehe hierzu auch die Einreisebestimmungen des Auswärtigen Amtes ( gib mal im Forum unter "Suchen" den Begriff "Personalausweis" ein - da findest du noch mehr Infos).
Schönen Urlaub - wir kommen auch am 7.9. !
Gruß, Andrea[s] [/s] |
|
| Nach oben |
|
 |
TOM Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.08.2003, 16:16 • Titel: Re: Personaldocumente |
|
|
Und die Kinder können im Reisepass der Eltern eingetragen sein, und brauchen daher keinen Kinderausweis mit Bild!
Grüße
TOM |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.08.2003, 20:05 • Titel: Re: Personaldocumente |
|
|
Uups,
da hat sich dich tätsächlich was geändert. Na prima, dann gehst jetzt auch mit Personalausweis.
Andrea, danke für den Hinweis.
Grüße
Michael,
der ins Ausland immer den Reisepaß mitnimmt |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|