|
Vorheriges Thema anzeigen: Gut Essen in Njivice und Malinska :: Nächstes Thema anzeigen: FKK - Politin
|
| Autor |
Nachricht |
rdnrw Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.05.2008, 15:43 • Titel: |
|
|
| riwerndrei hat folgendes geschrieben: |
.....die Umbenennung zum
"Raucherclub" dann hat der Wirt halt nur noch Raucher
|
...dürfen da keine Nichtraucher rein  _________________ Gruß Ralf
Urlaub ist die Fortsetzung des Familienlebens unter erschwerten Bedingungen.
Deudsche Rechdsscreibunck gehöhrt nur in die Händen von Prohfies. Ich binn nuhr Leihe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rabac-Fan Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.05.2008, 15:51 • Titel: |
|
|
@rdnrw
Deine Kommentare sind wirklich einsame Spitze!
@Malin
Herzlich willkommen zurück in Deutschland!
Gruß Arno |
|
| Nach oben |
|
 |
Malin Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.05.2008, 15:52 • Titel: |
|
|
Danke, Arno, kannst dir mal die Preisliste ansehen die ich zu Rabac eingestellt habe, Kugel Eis bei Pingo immer noch 5 Kuna und schmeckt besser als Zigaretten  |
|
| Nach oben |
|
 |
rdnrw Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.05.2008, 15:53 • Titel: |
|
|
| Rabac-Fan hat folgendes geschrieben: |
@rdnrw
Deine Kommentare sind wirklich einsame Spitze!
Gruß Arno |
Danke  _________________ Gruß Ralf
Urlaub ist die Fortsetzung des Familienlebens unter erschwerten Bedingungen.
Deudsche Rechdsscreibunck gehöhrt nur in die Händen von Prohfies. Ich binn nuhr Leihe. |
|
| Nach oben |
|
 |
OQ13 Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.05.2008, 15:54 • Titel: |
|
|
ein Problem bei der Argumentation, vor allem bei den Nichtrauchern ist, dass nicht unterschieden wird zwischen Restaurant und Kneipe...!!
übrigens in viele, vielen guten Restaurants und Speisegaststätten war es auch schon vor dem Rauchverbot meist rauchfrei.... |
|
| Nach oben |
|
 |
hossa-uno Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.05.2008, 16:25 • Titel: |
|
|
genau so sehe ich das auch Michael
und ich bin auch Nichtraucher
Gruß Hossa |
|
| Nach oben |
|
 |
riwerndrei Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.05.2008, 12:17 • Titel: |
|
|
Hallo Michael,
Du sprichst mir etwas zu viel von "Rauchverbot" es verbietet niemand den Rauchern weiter Ihren Sargnagel zu benutzen, nur nicht in Verbindung mit der Belästigung und Gesundheitschädigung von Nichtraucher, in geschlossenen Räumen.
Klar dass im Sommer auf einer Terrasse o.ä. dies kaum ein Problem
darstellt, aber im Frühjahr oder im Herbst ist es extrem, da in Croa fast jeder raucht, selbst sehr junge Leute paffen im Beisein Ihrer Eltern munter am Tisch.
Ausserdem es war fast 2 Jahre Zeit das freiwillig zu regeln, a b e r die Raucher
haben dies nicht eingesehen und munter weiter gepafft.
@ rdnw na klar können die Nichtraucher auch in "Raucherclubs" kann mir aber dies kaum vorstellen das vernünftige Nichtraucher dann in so Lokale gehen.
@ QO13 (wäre ja netter Du würdet mit Deinem Namen posten)
Genau was Du schreibst ist eben n i c h t schlüssig, was nützt es mir wenn die am Nebentisch mit Ihren Essen fertig sind, ich und meine Familie aber gerade erst das Essen bekommen, zu viert sich genüsslich eine Zigarette anstecken.
Dies ist hunderte mal passiert, freiwillig passiert da bei Raucher garnichts, die
haben keinerlei Unrechtsbewusstsein.
Spätestens im Alter gibt es aber Probleme, da ist es meist zu spät, abgesehen davon
das auch andere Mitmenschen geschädigt wurden und wir ja alle für deren Krankheitskosten eingespannt werden.
Argumente wie der Altkanzler Schmidt oder irgendjemand der 100 Jahre geraucht hat, ziehen nun wirklich nicht, dagegen stehen Tausende andere Negativ Beispiele. _________________ Viele Grüsse
Richard |
|
| Nach oben |
|
 |
wolli.k Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.05.2008, 12:27 • Titel: |
|
|
@riwerndrei
Habe Dein Posting gelesen und kam sofort zu der Meinung:"Der schreibt dir aus dem Herzen".
Danach habe ich erst gesehen, dass es von Dir ist.
Erfolgreich gekurt?
L.G.
Wolli |
|
| Nach oben |
|
 |
Malin Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.05.2008, 12:35 • Titel: |
|
|
Hallo Richard, ich war eben erst in Kroatien und wurde nirgends durch übermäßigen Qualm belästigt, auch nicht bei geschlossenen Türen. In Restaurants kann ich es verstehen, nervt beim Essen, wenn direkt neben einem geraucht wird, in Cafes oder Kneipen finde ich es überzogen. Und ja es ist ein Rauchverbot in der Gastronomie, hier wird dem Wirt das Hausrecht streitig gemacht. Und wenn ich eine Lieblingsbar hätte, welche jetzt ein Raucherclub wäre, ich würde weiter hingehen. Das Argument mit den Kosten durch Raucherkrankheiten, kann ich auch nicht nachvollziehen, nicht jeder Raucher wird krank, aber jeder Raucher zahlt Unmengen an Steuern, mehr als jeder Nichtraucher, wenn sie die Milliarden der Tabaksteuer in das Gesundheitswesen einfließen lassen würden, es gäbe kein Problem. Und da etliche Raucher früher sterben spart sich der Staat auch noch die Rente  |
|
| Nach oben |
|
 |
OQ13 Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.05.2008, 12:51 • Titel: |
|
|
[quote="riwerndrei"]
@ rdnw na klar können die Nichtraucher auch in "Raucherclubs" kann mir aber dies kaum vorstellen das vernünftige Nichtraucher dann in so Lokale gehen.[[quote]
... du solltest mal hingehen und nicht nur darüber reden... und du würdest dich wundern, nein du wärst wahrscheinlich entsetzt....
| Zitat: |
@ QO13 (wäre ja netter Du würdet mit Deinem Namen posten)
Genau was Du schreibst ist eben n i c h t schlüssig, was nützt es mir wenn die am Nebentisch mit Ihren Essen fertig sind, ich und meine Familie aber gerade erst das Essen bekommen, zu viert sich genüsslich eine Zigarette anstecken.
Dies ist hunderte mal passiert, freiwillig passiert da bei Raucher garnichts, die
haben keinerlei Unrechtsbewusstsein.
Spätestens im Alter gibt es aber Probleme, da ist es meist zu spät, abgesehen davon
das auch andere Mitmenschen geschädigt wurden und wir ja alle für deren Krankheitskosten eingespannt werden.
Argumente wie der Altkanzler Schmidt oder irgendjemand der 100 Jahre geraucht hat, ziehen nun wirklich nicht, dagegen stehen Tausende andere Negativ Beispiele. |
...was ist daran nicht schlüssig, wenn ich schreibe, dass Rauchen in Speiselokalen und Restaurants nicht notwendig ist... (und in guten Lokalen war so mancher Raucher schon einige Jahre allein, wenn er unbedingt rauchen wollte...)
[Ironie an]
...den vorletzten Satz mit den Krankheitskosten kannst du dir rot anmalen und an die Wandhängen.... was soll so eine unsinnige Bemerkung...
die Verbote von Sportarten wie Fußball, Bergsteigen, Skifahren, Tennis und und und können wir dann gleich in Angriff nehmen....
die Unfallkosten und die Spätfolgen sind wesentlich kostenintensiver als die der Raucher... die sterben wenigstens... die Sportler können es nicht lassen... [Ironie aus]
ich = NICHTRAUCHER seit 1991 - finde manche Argumente der Raucher bescheuert... aber auch viele Argumente der Nichtraucher.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Mick Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.05.2008, 12:58 • Titel: |
|
|
Übermäßiger Genuss von Alkohol gefährdet übrigens die Leber, kann abhängig machen und auch töten.
Und besoffene Autofahrer töten auch häufig unschuldige Menschen.
Also: Wo wollt ihr bei den Verboten anfangen und wo aufhören?
Bin selber Raucher, versuche aber immer Nichtraucher nicht zu belästigen. Das gilt auch auf Terassen beim Essen. Wenn es die Windrichtung zulässt, halte ich meine Kippe so, dass der Rauch nicht zu den Tischnachbarn weht. Und ist das so nicht möglich, dann warte ich halt entweder bis die Leute nebenan fertig sind mit essen oder ich zünde mir dann auf dem Heimweg eine an. Wo ist das Problem? _________________ Wenn Eishockey einfach wäre, würde es Fußball heißen. |
|
| Nach oben |
|
 |
OQ13 Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.05.2008, 13:20 • Titel: |
|
|
das Problem ist, dass es notorische engstirnige Nichtraucher gibt (meist waren es mal Raucher), die stört alles, egal ob es zutrifft oder nicht ....
(damit meine ich niemand persönlich hier in diesem Beitrag) |
|
| Nach oben |
|
 |
wolli.k Stammgast

Beitrag drucken
|
|