Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server im Anmarsch! (8) - Filip
CP Konobe auf Krk: Erfahrungen mit Internet-Ecke? (0) - BadOffenbacher
Camping Oliva Frühstück?? (6) - Rabac-Fan
Mautfrei durch Slowenien (111) - Janez
Anschlussleistung Klimagerät (10) - trainerchen
Anreise Nürnberg - Umag (4) - Dieter
camping kovacine/bootsrevier (2) - brigittaw
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Rauchverbot - Nichtrauchergesetz in Croatien ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Insel Krk
Vorheriges Thema anzeigen: Gut Essen in Njivice und Malinska :: Nächstes Thema anzeigen: FKK - Politin  
Autor Nachricht
rdnrw
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 15:43    Titel:

riwerndrei hat folgendes geschrieben:
.....die Umbenennung zum
"Raucherclub" dann hat der Wirt halt nur noch Raucher Shocked Shocked

...dürfen da keine Nichtraucher rein

Deudsche Rechdsscreibunck gehöhrt nur in die Händen von Prohfies. Ich binn nuhr Leihe.
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
Rabac-Fan
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 15:51    Titel:

@rdnrw
Deine Kommentare sind wirklich einsame Spitze!

@Malin
Herzlich willkommen zurück in Deutschland!

Gruß Arno
Malin
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 15:52    Titel:

Danke, Arno, kannst dir mal die Preisliste ansehen die ich zu Rabac eingestellt habe, Kugel Eis bei Pingo immer noch 5 Kuna und schmeckt besser als Zigaretten Smile
rdnrw
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 15:53    Titel:

Rabac-Fan hat folgendes geschrieben:
@rdnrw
Deine Kommentare sind wirklich einsame Spitze!
Gruß Arno

Danke Very Happy Very Happy Very Happy

Deudsche Rechdsscreibunck gehöhrt nur in die Händen von Prohfies. Ich binn nuhr Leihe.
OQ13
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 15:54    Titel:

ein Problem bei der Argumentation, vor allem bei den Nichtrauchern ist, dass nicht unterschieden wird zwischen Restaurant und Kneipe...!!

übrigens in viele, vielen guten Restaurants und Speisegaststätten war es auch schon vor dem Rauchverbot meist rauchfrei....
hossa-uno
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 16:25    Titel:

genau so sehe ich das auch Michael
und ich bin auch Nichtraucher
Gruß Hossa
riwerndrei
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 12:17    Titel:

Hallo Michael,
Du sprichst mir etwas zu viel von "Rauchverbot" Exclamation es verbietet niemand den Rauchern weiter Ihren Sargnagel zu benutzen, nur nicht in Verbindung mit der Belästigung und Gesundheitschädigung von Nichtraucher, in geschlossenen Räumen.
Klar dass im Sommer auf einer Terrasse o.ä. dies kaum ein Problem
darstellt, aber im Frühjahr oder im Herbst ist es extrem, da in Croa fast jeder raucht, selbst sehr junge Leute paffen im Beisein Ihrer Eltern munter am Tisch.

Ausserdem es war fast 2 Jahre Zeit das freiwillig zu regeln, a b e r die Raucher
haben dies nicht eingesehen und munter weiter gepafft.

@ rdnw na klar können die Nichtraucher auch in "Raucherclubs" kann mir aber dies kaum vorstellen das vernünftige Nichtraucher dann in so Lokale gehen.

@ QO13 (wäre ja netter Du würdet mit Deinem Namen posten)
Genau was Du schreibst ist eben n i c h t schlüssig, was nützt es mir wenn die am Nebentisch mit Ihren Essen fertig sind, ich und meine Familie aber gerade erst das Essen bekommen, zu viert sich genüsslich eine Zigarette anstecken.
Dies ist hunderte mal passiert, freiwillig passiert da bei Raucher garnichts, die
haben keinerlei Unrechtsbewusstsein.
Spätestens im Alter gibt es aber Probleme, da ist es meist zu spät, abgesehen davon
das auch andere Mitmenschen geschädigt wurden und wir ja alle für deren Krankheitskosten eingespannt werden.
Argumente wie der Altkanzler Schmidt oder irgendjemand der 100 Jahre geraucht hat, ziehen nun wirklich nicht, dagegen stehen Tausende andere Negativ Beispiele.

wolli.k
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 12:27    Titel:

@riwerndrei

Habe Dein Posting gelesen und kam sofort zu der Meinung:"Der schreibt dir aus dem Herzen".
Danach habe ich erst gesehen, dass es von Dir ist.
Erfolgreich gekurt?

L.G.
Wolli
Malin
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 12:35    Titel:

Hallo Richard, ich war eben erst in Kroatien und wurde nirgends durch übermäßigen Qualm belästigt, auch nicht bei geschlossenen Türen. In Restaurants kann ich es verstehen, nervt beim Essen, wenn direkt neben einem geraucht wird, in Cafes oder Kneipen finde ich es überzogen. Und ja es ist ein Rauchverbot in der Gastronomie, hier wird dem Wirt das Hausrecht streitig gemacht. Und wenn ich eine Lieblingsbar hätte, welche jetzt ein Raucherclub wäre, ich würde weiter hingehen. Das Argument mit den Kosten durch Raucherkrankheiten, kann ich auch nicht nachvollziehen, nicht jeder Raucher wird krank, aber jeder Raucher zahlt Unmengen an Steuern, mehr als jeder Nichtraucher, wenn sie die Milliarden der Tabaksteuer in das Gesundheitswesen einfließen lassen würden, es gäbe kein Problem. Und da etliche Raucher früher sterben spart sich der Staat auch noch die Rente Razz
OQ13
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 12:51    Titel:

[quote="riwerndrei"]

@ rdnw na klar können die Nichtraucher auch in "Raucherclubs" kann mir aber dies kaum vorstellen das vernünftige Nichtraucher dann in so Lokale gehen.[[quote]

... du solltest mal hingehen und nicht nur darüber reden... und du würdest dich wundern, nein du wärst wahrscheinlich entsetzt....

Zitat:

@ QO13 (wäre ja netter Du würdet mit Deinem Namen posten)
Genau was Du schreibst ist eben n i c h t schlüssig, was nützt es mir wenn die am Nebentisch mit Ihren Essen fertig sind, ich und meine Familie aber gerade erst das Essen bekommen, zu viert sich genüsslich eine Zigarette anstecken.
Dies ist hunderte mal passiert, freiwillig passiert da bei Raucher garnichts, die
haben keinerlei Unrechtsbewusstsein.
Spätestens im Alter gibt es aber Probleme, da ist es meist zu spät, abgesehen davon
das auch andere Mitmenschen geschädigt wurden und wir ja alle für deren Krankheitskosten eingespannt werden.
Argumente wie der Altkanzler Schmidt oder irgendjemand der 100 Jahre geraucht hat, ziehen nun wirklich nicht, dagegen stehen Tausende andere Negativ Beispiele.

...was ist daran nicht schlüssig, wenn ich schreibe, dass Rauchen in Speiselokalen und Restaurants nicht notwendig ist... (und in guten Lokalen war so mancher Raucher schon einige Jahre allein, wenn er unbedingt rauchen wollte...)

[Ironie an]
...den vorletzten Satz mit den Krankheitskosten kannst du dir rot anmalen und an die Wandhängen.... was soll so eine unsinnige Bemerkung...
die Verbote von Sportarten wie Fußball, Bergsteigen, Skifahren, Tennis und und und können wir dann gleich in Angriff nehmen....
die Unfallkosten und die Spätfolgen sind wesentlich kostenintensiver als die der Raucher... die sterben wenigstens... die Sportler können es nicht lassen... [Ironie aus]

ich = NICHTRAUCHER seit 1991 - finde manche Argumente der Raucher bescheuert... aber auch viele Argumente der Nichtraucher....
Mick
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 12:58    Titel:

Übermäßiger Genuss von Alkohol gefährdet übrigens die Leber, kann abhängig machen und auch töten.

Und besoffene Autofahrer töten auch häufig unschuldige Menschen.

Also: Wo wollt ihr bei den Verboten anfangen und wo aufhören?

Bin selber Raucher, versuche aber immer Nichtraucher nicht zu belästigen. Das gilt auch auf Terassen beim Essen. Wenn es die Windrichtung zulässt, halte ich meine Kippe so, dass der Rauch nicht zu den Tischnachbarn weht. Und ist das so nicht möglich, dann warte ich halt entweder bis die Leute nebenan fertig sind mit essen oder ich zünde mir dann auf dem Heimweg eine an. Wo ist das Problem?

Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 13:20    Titel:

das Problem ist, dass es notorische engstirnige Nichtraucher gibt (meist waren es mal Raucher), die stört alles, egal ob es zutrifft oder nicht ....

(damit meine ich niemand persönlich hier in diesem Beitrag)
wolli.k
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken