|
Vorheriges Thema anzeigen: Günstige Übernachtungsmöglichkeit... :: Nächstes Thema anzeigen: kann man in Kroatien auch mit dem Euro bezahlen?
|
| Autor |
Nachricht |
Christian6120 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 10.05.2008, 17:41 • Titel: |
|
|
Hallo!
Ist im Übrigen schon jemandem bekannt, ob zusätzlich zur Vignette, auch noch die Sondermaut, z.B. Karawankentunnel zu entrichten ist?
Ich befürchte, ich habe mir die Antwort gerade selber gegeben...
Oder doch nicht?
Gruß
Christian |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Peter Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 10.05.2008, 17:54 • Titel: |
|
|
Genau, die hast du dir schon selber gegeben  _________________ Peter (früher Neanderl )
Forumsstammtisch in Pula>>> HIER INFOS
-------------------------------------------------------
großes Forumstreffen in Bayern 3.- 5.Oktober.2008 am Johannishögl
ICH BIN DABEI!! |
|
| Nach oben |
|
 |
weka Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 11.05.2008, 20:55 • Titel: |
|
|
Jetzt könnte es aber auf der Ausweichroute über Italien in der Hauptreisezeit doch wieder zu unerwarteten Problemen kommen. Wenn da bei der Ein-und Ausreise wieder stundenlange Wartezeiten anfallen.....
Quelle ORF
"Italien: Maroni will Grenzkontrollen wieder einführen
Im Kampf gegen illegale Einwanderung und Kriminalität will Italiens neuer Innenminister Roberto Maroni (Lega Nord) Grenzkontrollen wieder einführen.
Zeitungsberichten zufolge will Maroni dafür Italiens Verpflichtungen nach dem Schengen-Abkommen für passfreies Reisen in Europa aussetzen. Das Vorhaben sei Teil eines Gesetzespakets, das Maroni in der kommenden Woche dem Kabinett in Rom vorstellen wolle.
Maronis Pläne richteten sich vor allem gegen rumänische Einwanderer und Roma aus Osteuropa. In Italien wird diese dort wachsende Bevölkerungsgruppe oft für Verbrechen verantwortlich gemacht.
Rumänien gehört seit vergangenem Jahr der EU an, ist aber nicht Teil des Schengen-Raums. Italienische Behörden kritisieren, dass Rumänen aber dennoch ohne Passkontrollen der Nachbarstaaten nach Italien kommen. Im Dezember waren die Grenzkontrollen in neun neuen EU-Ländern weggefallen, darunter auch in Rumäniens Nachbarland Ungarn."
Gruß weka |
|
| Nach oben |
|
 |
TC Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.05.2008, 15:36 • Titel: |
|
|
Hallo und einen wunderschönen Sonnigen Pfingstmontag.Ich habe mich soeben neu im
Forum angemeldet.Lese hier aber schon seit Wochen mit grosser Aufmerksamkeit mit.
Wir (2 Erwachsene u 3 Kinder) fahren dieses Jahr wieder nach Kroatien.Wir fahren in
das kleine Dorf Turanj( nähe Biograd)Dalmatien.In der Regel benutzen wir die sogenannte Wohlfühlroute,über Graz-Maribor-Zadar.Da aber dieses leidige Thema mit
der neuen Vignettenpflicht in slowenien uns auch beschäftigt,habe ich mir eine Alternativ
strecke ausgesucht. Diesmal würden wir über Italien - Triest fahren.ich weiss,einige von
euch sagen jetzt das wäre ein Umweg,aber ich bin keiner der auf 2 Stunden mehr oder weniger schaut. Aber genau da, hakt es bei mir etwas. Ab Triest würden wir in Slowenien über die E61 runter nach Rijeka fahren. Ganz konkret: ist diese E 61 Vignettenpflichtig oder nicht ??? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Vielen Dank im voraus.  |
|
| Nach oben |
|
 |
rdnrw Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.05.2008, 15:58 • Titel: |
|
|
| TC hat folgendes geschrieben: |
Hallo und einen wunderschönen Sonnigen Pfingstmontag.Ich habe mich soeben neu im
Forum angemeldet.Lese hier aber schon seit Wochen mit grosser Aufmerksamkeit mit.
Wir (2 Erwachsene u 3 Kinder) fahren dieses Jahr wieder nach Kroatien.Wir fahren in
das kleine Dorf Turanj( nähe Biograd)Dalmatien.In der Regel benutzen wir die sogenannte Wohlfühlroute,über Graz-Maribor-Zadar.Da aber dieses leidige Thema mit
der neuen Vignettenpflicht in slowenien uns auch beschäftigt,habe ich mir eine Alternativ
strecke ausgesucht. Diesmal würden wir über Italien - Triest fahren.ich weiss,einige von
euch sagen jetzt das wäre ein Umweg,aber ich bin keiner der auf 2 Stunden mehr oder weniger schaut. Aber genau da, hakt es bei mir etwas. Ab Triest würden wir in Slowenien über die E61 runter nach Rijeka fahren. Ganz konkret: ist diese E 61 Vignettenpflichtig oder nicht ??? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Vielen Dank im voraus.  |
Ich denke mal bei den "Mehrkilometern" und den Spritpreisen sind die 35€ für die Vignette schnell wieder raus
und ansonsten
http://www.cestnina.si/doc/karta%20-%20vinjete%20ang.pdf _________________ Gruß Ralf
Urlaub ist die Fortsetzung des Familienlebens unter erschwerten Bedingungen.
Deudsche Rechdsscreibunck gehöhrt nur in die Händen von Prohfies. Ich binn nuhr Leihe. |
|
| Nach oben |
|
 |
DJD Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.05.2008, 17:37 • Titel: |
|
|
Der ADAC hat übrigens die Slowenische Regierung aufgefordert diese Maut noch einmal zu überdenken, es sollte über eine 1 Monats Vignette nach gedacht werden....
Ich glaub, damit wäre uns schon geholfen....... |
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.05.2008, 18:11 • Titel: |
|
|
| DJD hat folgendes geschrieben: |
Der ADAC hat übrigens die Slowenische Regierung aufgefordert diese Maut noch einmal zu überdenken, es sollte über eine 1 Monats Vignette nach gedacht werden....
Ich glaub, damit wäre uns schon geholfen....... |
Das wird die slowenische Regierung beeindruckt haben  _________________ Gruß Ralf
Deudsche Rechdsscreibunck gehöhrt nur in die Händen von Prohfies. Ich binn nuhr Leihe. |
|
| Nach oben |
|
 |
DJD Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.05.2008, 22:40 • Titel: |
|
|
na ne..das nicht, aber der ADAC kann/könnte da BESTIMMT was mauscheln (lassen)  |
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.05.2008, 23:02 • Titel: |
|
|
| DJD hat folgendes geschrieben: |
na ne..das nicht, aber der ADAC kann/könnte da BESTIMMT was mauscheln (lassen)  |
...warum sollte er das können
Meinst du der slowenische Automobilclub könnte mit der Deutschen Regierung bei einem neuen Gesetz was mauscheln  _________________ Gruß Ralf
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|