|
Vorheriges Thema anzeigen: Günstige Übernachtungsmöglichkeit... :: Nächstes Thema anzeigen: kann man in Kroatien auch mit dem Euro bezahlen?
|
| Autor |
Nachricht |
vrana Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.05.2008, 08:57 • Titel: maut slowenien |
|
|
hallo bin neu hier und hoffe das diese frage nicht schon wo anders gestellt wurde,zumindest hab ich nichts gefunden.
slowenien führt ja ab 01. juli eine autobahnvignette ein.
ist ja schön und gut bezahlen muss man ja überall.
das es aber nur eine halb bzw. ganzjahres vignette geben soll finde ich nicht richtig.
wenn ich von spielfeld nach maribor fahre benutze ich doch nur,keine ahnnung,5kilometer maximal bis zum grossen kreisverkehr!
wenn die autobahn mit der umfahrung von maribor bis zur kroatischen grenze fertig ist,ok sehe ich ein.
hab ich das so richtig verstanden oder belibt dieser bereich ausgenommen.
hab mich schon bei autofahrerclubs usw erkundigt,keine kann wa sagen.
ersuche euch um info
gruss vrana |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Klaus Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.05.2008, 09:15 • Titel: |
|
|
Moin vrana,
willkommen im Forum, bis zum abwinken wurde dieses Thema schon behandelt,schau doch mal hier : http://www.istrien.info/forum/thema18042.html ,
es gibt auch noch einige andere Threads,diese findest du oben links über die Suchfunktion. _________________ Gruß Klaus
Das größte Wunder der Erde
ist meine Heimat, ISTRIEN.
Alles Wissenswerte über Vrsar und hier der Reiseführer. |
|
| Nach oben |
|
 |
mkr Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 02.05.2008, 09:20 • Titel: |
|
|
hallo vrana,
von ausnahmen liest und hört man (leider) nirgends etwas. es wird sie daher auch wahrscheinlich nicht geben.
die vignette kostet für die zeit vom 1. Juli 08 - 31. Jän 09 - €35 (sorry vertippt, hier stand ursprünglich €55 und das ist der preis fürs ganze kalenderjahr - ab 2009).
so gibt´s - wenn man die maut für den kurzen transit durch slowenien umgehen will - nur die möglichkeit noch in spielfeld die autobahn zu verlassen und bis macelj auf der bundesstrasse zu fahren.
lg
michael | |