Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server im Anmarsch! (8) - Filip
Wie voll Anfang Juni? (5) - carmencita
Wo bekommt man ein VISUM für Kroatien ? (7) - Krista Schifferer
Anreise von Düsseldorf nach Umag? Hilfe (22) - DerwildeSäger
Fotoshow: Reisebericht Porec April 2008 - Teil 2 &... (18) - Wolfram
PULA flughafen -Rovinj (26) - jadran
Privat oder Anlage? (3) - Lisa40
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Schlauchbooturlaub Papiere
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Bootfahren in Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Sea Tow am Ende ? :: Nächstes Thema anzeigen: Campingplatz mit Liegeplatz für Boot gesucht  
Autor Nachricht
rdnrw
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 07:30    Titel:

happy0011 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Sommer 2002....

.....Es waren an die 500 DM die der mir damals abgenommen hat.

...mal gut dass du da noch DM hattest Very Happy Wink ,
wäre sonst bestimmt noch teurer geworden....

Deudsche Rechdsscreibunck gehöhrt nur in die Händen von Prohfies. Ich binn nuhr Leihe.
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
jadran
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 07:30    Titel:

ja so ist georgo freundlich in gebrochenem deutsch erklärt er dir sowas, mit einem schönen lächeln.

jadran
Christian6120
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 12:18    Titel:

@greg:
Du hast recht, du benötigst keine Haftpflichtversicherung bei einer Leistung unter 15 kw. Trotzdem würde ich dir eine empfehlen. Diese 40 Euro solltest du über haben. Zum Teil sind die Hafenkapitäne auch "kleine Götter" und bestehen auf einer Versicherung, auch unter 15 kw. Da kannst du dann viel argumentieren Rolling Eyes .

@happy0011
Fahren im Limski Kanal ist grundsätzlich ein Problem. Manche sagen, du darft gar nicht herein, manche meinen, du kannst bis zur Sperrtonne, etwa in Höhe der "Piratenhöhle" fahren. Eine 100%-tige Aussage konnte mir noch keiner geben. Aber so ist das nun mal. Zu schnell (Gleitfahrt) solltest du aber in keinem Fall sein. happy
Die Strafe musstest du wohl zahlen, weil du keine Vignette hattest. Sei froh, dass man dir dein Boot nicht vorübergehend einbehalten hat. Habe ich auch schon gehört.
Schön finde ich übrigens, dass du im Sommer 2002 in HR noch mit DM bezahlen konntest Wink

Gruß
Christian
happy0011
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 17:43    Titel:

@christian6120
DM haben die damals auch nicht genommen, da gab es auch schon Kuna Razz
Für was haben die Wechselstuben und Banken.......

Also reinfahren darf man in den Limski Kanal, bis zu den Absperrungen. Die sind auch sehr deutlich und nicht zu übersehen.
Gleitfahrt ist verboten

Das weiss ich jetzt Laughing
greg
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 15:46    Titel:

Hallo Carmen, hallo Manni

Carmen : Wenn ich das auf dem o.g. link richtig lese müssen nur Boote mit >= 15 KW eine Haftpflichtversicherung haben. Mein Außenborder hat aber nur 15 PS ( ca. 11 KW) Was stimmt denn nun ?

Manni : Ich hab noch gar nichts bezahlt . Ich will ja erst jetzt dort Boot fahren.
Ich denke du hast happy 0011 gemeint.

Grüße an alle Greg
käptnblaubär
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 17:27    Titel:

Na also, lesen kannst Du ja und kW in PS umrechnen offensichtlich auch. Shocked Wo ist da das Problem Question

Zitat:
2. Nachweis einer gültigen Haftpflichtversicherung über mindestens 2,5 Millionen Euro für das anzumeldende Wasserfahrzeug sofern dieses über einen Motor mit 15KW und mehr verfügt !

Trotzdem solltest Du auch bei einer Motorisierung < 15 kW eine Haftpflichtversicherung abschließen.

Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 12:33    Titel:

Hallo Greg,

du könntest bei deiner privaten Haftpflichtversicherung nachfragen, ob dein Boot da mitversichert ist.
Bei einer sehr guten, großen Versicherung ( sage den Namen nicht ) sind Boote bis 5 PS (oder KW?)mitversichert, dies überschreitest du ja und deshalb meine ich brauchst du eine Bootshaftpflichtversicherung, sonst haftest du bei einem evtl. Schaden mit deinem Privatvermögen)

Viele Grüße
Carmen

greg
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 15:52    Titel:

Hallo Jürgen,
du brauchst mich nicht darauf aufmerksam zu machen dass ich des Lesens und des Rechnens mächtig bin, das weiß ich selbst.
Es ging schlicht darum ( wenn du es gelesen hättest .. ) das Carmen schrieb, dass man auf jeden Fall auch unter 15 KW eine Haftpflicht benötigt um an eine Vignette zu kommen. Daher gab´s auch nochmal die Frage an Carmen.

Du brauchst nicht mehr zu antworten. Ich hab´s kapiert.
Gruß Greg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Bootfahren in Kroatien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Kroatien Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Kroatien Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

5949 Angriffe abgewehrt

© 2008 istrien.info and all its suppliers.
All rights reserved.