|
Vorheriges Thema anzeigen: Sea Tow am Ende ? :: Nächstes Thema anzeigen: Campingplatz mit Liegeplatz für Boot gesucht
|
| Autor |
Nachricht |
rdnrw Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.05.2008, 07:30 • Titel: |
|
|
| happy0011 hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
Sommer 2002....
.....Es waren an die 500 DM die der mir damals abgenommen hat.
|
...mal gut dass du da noch DM hattest ,
wäre sonst bestimmt noch teurer geworden.... _________________ Gruß Ralf
Urlaub ist die Fortsetzung des Familienlebens unter erschwerten Bedingungen.
Deudsche Rechdsscreibunck gehöhrt nur in die Händen von Prohfies. Ich binn nuhr Leihe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
jadran Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.05.2008, 07:30 • Titel: |
|
|
ja so ist georgo freundlich in gebrochenem deutsch erklärt er dir sowas, mit einem schönen lächeln.
jadran |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian6120 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.05.2008, 12:18 • Titel: |
|
|
@greg:
Du hast recht, du benötigst keine Haftpflichtversicherung bei einer Leistung unter 15 kw. Trotzdem würde ich dir eine empfehlen. Diese 40 Euro solltest du über haben. Zum Teil sind die Hafenkapitäne auch "kleine Götter" und bestehen auf einer Versicherung, auch unter 15 kw. Da kannst du dann viel argumentieren .
@happy0011
Fahren im Limski Kanal ist grundsätzlich ein Problem. Manche sagen, du darft gar nicht herein, manche meinen, du kannst bis zur Sperrtonne, etwa in Höhe der "Piratenhöhle" fahren. Eine 100%-tige Aussage konnte mir noch keiner geben. Aber so ist das nun mal. Zu schnell (Gleitfahrt) solltest du aber in keinem Fall sein.
Die Strafe musstest du wohl zahlen, weil du keine Vignette hattest. Sei froh, dass man dir dein Boot nicht vorübergehend einbehalten hat. Habe ich auch schon gehört.
Schön finde ich übrigens, dass du im Sommer 2002 in HR noch mit DM bezahlen konntest
Gruß
Christian |
|
| Nach oben |
|
 |
happy0011 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.05.2008, 17:43 • Titel: |
|
|
@christian6120
DM haben die damals auch nicht genommen, da gab es auch schon Kuna
Für was haben die Wechselstuben und Banken.......
Also reinfahren darf man in den Limski Kanal, bis zu den Absperrungen. Die sind auch sehr deutlich und nicht zu übersehen.
Gleitfahrt ist verboten
Das weiss ich jetzt  |
|
| Nach oben |
|
 |
greg Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 10.05.2008, 15:46 • Titel: |
|
|
Hallo Carmen, hallo Manni
Carmen : Wenn ich das auf dem o.g. link richtig lese müssen nur Boote mit >= 15 KW eine Haftpflichtversicherung haben. Mein Außenborder hat aber nur 15 PS ( ca. 11 KW) Was stimmt denn nun ?
Manni : Ich hab noch gar nichts bezahlt . Ich will ja erst jetzt dort Boot fahren.
Ich denke du hast happy 0011 gemeint.
Grüße an alle Greg |
|
| Nach oben |
|
 |
käptnblaubär Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 10.05.2008, 17:27 • Titel: |
|
|
Na also, lesen kannst Du ja und kW in PS umrechnen offensichtlich auch. Wo ist da das Problem
Zitat:
2. Nachweis einer gültigen Haftpflichtversicherung über mindestens 2,5 Millionen Euro für das anzumeldende Wasserfahrzeug sofern dieses über einen Motor mit 15KW und mehr verfügt !
Trotzdem solltest Du auch bei einer Motorisierung < 15 kW eine Haftpflichtversicherung abschließen. _________________ Gruß von Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
Carmen Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 11.05.2008, 12:33 • Titel: |
|
|
Hallo Greg,
du könntest bei deiner privaten Haftpflichtversicherung nachfragen, ob dein Boot da mitversichert ist.
Bei einer sehr guten, großen Versicherung ( sage den Namen nicht ) sind Boote bis 5 PS (oder KW?)mitversichert, dies überschreitest du ja und deshalb meine ich brauchst du eine Bootshaftpflichtversicherung, sonst haftest du bei einem evtl. Schaden mit deinem Privatvermögen)
Viele Grüße
Carmen _________________ ===============================
Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen.
Sie kann manchmal knarren, sie klemmt hin und wieder, aber sie ist nie verschlossen. |
|
| Nach oben |
|
 |
greg Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.05.2008, 15:52 • Titel: |
|
|
Hallo Jürgen,
du brauchst mich nicht darauf aufmerksam zu machen dass ich des Lesens und des Rechnens mächtig bin, das weiß ich selbst.
Es ging schlicht darum ( wenn du es gelesen hättest .. ) das Carmen schrieb, dass man auf jeden Fall auch unter 15 KW eine Haftpflicht benötigt um an eine Vignette zu kommen. Daher gab´s auch nochmal die Frage an Carmen.
Du brauchst nicht mehr zu antworten. Ich hab´s kapiert.
Gruß Greg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|