|
Vorheriges Thema anzeigen: Autobahn :: Nächstes Thema anzeigen: Anreise Nürnberg - Umag
|
| Autor |
Nachricht |
carmencita Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.05.2008, 21:02 • Titel: Auslandskrankenversicherung |
|
|
Ich bin mir nicht sicher ob das der richtige Platz im Forum ist , und würde deshalb darum bitten, diesen Thread ggf. zu verschieben.
Wir spielen mit dem Gedanken eine Auslandskrankenversicherung abszuschließen.
Wer hat diesbezüglich Ahnung , wer hat so eine VErsicherung, was kostet so eine Versicherung.
Alternative wäre ja ADAC Plus Mitglied , wir sind nur normale ADAC Mitglieder , da unser Auto auf unsere Eltern zugelassen ist , diese ADAC Plus Mitglied sind , und bei ADAC immer der Besitzer des KFZ nicht der Fahrer maßgeblich ist. So war es jedenfalls als wir 2 x den ADAC benötigten.
Ergänzende Angaben :
Familie mit 1 Kind ( Frau und Kind gesetzlich , Mann privat versichert )
Ich freue mich schon auf eure Erfahrungen _________________ Helft meinem Fußballteam : http://www.action-soccer.de/?lv=uk&id=894 |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
MArita Windisch Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.05.2008, 21:20 • Titel: |
|
|
Also ich bin 2002 aus dem Wohnwagen gefallen und habe mir den rechten Ellenbogen gebrochen.Der wurde in Rovinj geröngt und eingegipst.dann habe ich ca 350 Kuna bezahlt davon habe ich einen Teil von meiner Krankenversicherung wieder bekommen.Seit letzten Jaht bin ich auf Nummer sicher und habe durch den ADAC für 17,- die Krankenversicherung.Gilt immer für 1 Jahr und mein Lebenspartner ist Mitversichert.Ich bezahle jetzt für ADAC Plus und Versicherin keine 100,- im Jahr
Gruß Marita |
|
| Nach oben |
|
 |
Markohombre Forum-Guide

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
hanton Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
rolfmail Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.05.2008, 22:02 • Titel: |
|
|
Goße blaue Versicherung mit Arena in München: 14,-€ ganze Familie für 1 Jahr Auslandskrankenversicherung...Schutzbrief ca. 49,- € jährlich-da ist dann alles drin, was man sonst noch braucht...
Gruß
Rolf |
|
| Nach oben |
|
 |
Orebic Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.05.2008, 22:28 • Titel: |
|
|
Wichtig ist, das Kleingedruckte zu lesen, Denn ich habs selber erfahren müssen, die ADAC Versicherung geht nur bei stationärer Einweisung in Vorkasse.
Darum umbedingt zusätzlich den Auslandskrankenschein mitnehmen und gleich sicherheitshalber in den kroatischen Krankenschein umtauschen. Dann seid ihr auf der sicheren Seite. _________________ Gruß Christl
HIER KLICKEN FÜR INFOS !! |
|
| Nach oben |
|
 |
anä Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.05.2008, 22:59 • Titel: |
|
|
Und ich dacht immer der ADAC kommt komplett für alles auf. Welchen Auslandsschein meinst Du denn?
Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
balou CRO-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.05.2008, 09:10 • Titel: |
|
|
Hallo Christl,
Du schreibst, der ADAC geht nur bei stationärer Einweisung in Vorkasse, mit Betonung auf Vorkasse? Nach meinen Erfahrungen kann man sich doch alle Kosten bei der ADAC Auslandsversicherung hinterher wiederholen. So war es zu mindest bisher bei uns immer, wir haben diese Versicherung schon 2 mal in Anspruch genommen und es hat alles reibungslos funktioniert. Hat sich da was geändert?
Wenn nicht, kann ich die ADAC Auslandskrankenversicherung absolut empfehlen.
Gruß
Balou |
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.05.2008, 09:19 • Titel: |
|
|
Hallo Balou, das ist richtig. Aber das kann ganz schon Geld kostet. Ich habs erlebt. Wer hat schon immer eine große Menge Bargeld dabei, wir am Campingplatz sicher nicht. Und am Geldautomaten bekommt man auch nur eher kleine Beträge.
Da kann man dann beim Bezahlen schon in Bedrängnis kommen. Wie bei mir, 2xSanka, 3 Fachärzte, CT. Infusionen. EKG, EEG usw.
Wir hatten gotteseidank den Auslandskrankenschein und so lief alles ohne einen Pfennig Geld für mich.
Deshalb empfehle ich immer wieder, sich den Schein zu besorgen und gleich mal in einen kroatischen umzutauschen. Mein Mann hatte beim ADAC angerufen, weil wir einen Sanka brauchten. Es hieß nur, wir sollen in Vorauskasse gehen und hinterher abrechnen. Wir haben zusätzlich die ADAC versicherung, die bleibt auch, aber der Kassenschein ist mir persönlich wichtiger. _________________ Gruß Christl
HIER KLICKEN FÜR INFOS !! |
|
| Nach oben |
|
 |
|