|
Vorheriges Thema anzeigen: Zadar > Ausflugsmöglichkeiten :: Nächstes Thema anzeigen: Zadar-BORIK
|
| Autor |
Nachricht |
DerGanzneue Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.05.2008, 14:42 • Titel: Starigrad-Paklenica Tipps gesucht |
|
|
Dieses Jahr geht es nach Starigrad-Paklenica.
Falls jemand von Euch die Ortschaft und/oder Umgebung kennt, wäre es nett, wenn Ihr mir einige Informationen hierüber geben könntet.
Besonders interessieren würden mich:
- Die Strände dort und in der Umgebung
- Wo man "gut" isst und trinkt, Restaurants, Konobas (auch gerne etwas abseits)
- Wohin man an schlechteren Tagen mit einem Kind ( fahren oder was machen kann
- Ausflugstipps bei schönem Wetter
- Plätze mit einer wunderbaren Aussicht
Für sonstige Anregungen und viele Tipps wäre ich dankbar |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Starigrad
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Starigrad? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Me Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.05.2008, 15:07 • Titel: |
|
|
Hallo DerGanzneue,
Willkommen in unserem Forum!
Zu Starigrad kann ich Dir leider nichts sagen, da ich dort nur einmal auf
der Durchfahrt Station gemacht habe.
Was Ihr Euch aber nicht entgehen lassen solltet ist Zadar und eventuell den Nationalpark!
Schaue mal unter Reiseberichte und auch im Photoforum nach, da kannst Du einiges finden.
Denke es werden sich auch noch andere User bei Dir melden!
Ansonsten nochmal fragen!!
Lg Me _________________ http://www.orebic-peljesac.de
http://www.sueddalmatien-info.de
„Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
Joseph Joubert |
|
| Nach oben |
|
 |
ELMA Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.05.2008, 16:45 • Titel: |
|
|
Hallo- Du "Ganzneuer"
Willkommen im Forum.
Der Ort Starigrad Paklenica liegt am Fuße des Velebitgebirges, genauer gesagt, am Eingang zum Nationalpark.
Ein Paradies für Wanderer und Kletterer.
Der Ort selbst hat auf mich keinen nachdrücklichen Eindruck gemacht: ein großes Hochhaushotel "Alan", eine großer und viele kleine Campingplätze, viele kleine Pensionen, Konabas, Restaurants. Ein ganz bestimmtes kann ich Euch nicht empfehlen. Probiert es aus!
Wenn Du Dir einen kleinen Eindruck von der Landschaft und auch vom Strand verschaffen möchtest, so kannst Du das hier in diesem Bericht tun.
http://www.istrien.info/forum/thema14188.html
Bei schlechtem Wetter ( was Ihr hoffentlich nicht haben werdet) ist es in Starigrad schwierig, etwas zu unternehmen.
Aber wie Me schon schrieb: Zadar ist gut erreichbar. Und von Süden her kann man auch über eine Brücke auf die Insel Pag fahren ( lohnt sich aber nur bei gutem Wetter).
Hier zwei Berichte dazu von Hartmut:
http://www.istrien.info/forum/thema16800.html
http://www.istrien.info/forum/thema16820.html
Die Küstenstraße nördlich von Starigrad Paklenica ist landschaftlich wunderschön - aber bis Karlobag kommt kein größerer Ort.
( Schau mal in den Reiseberichtsthread unter Anreise / Küstenstraße
http://www.istrien.info/forum/thema17868.html)
Gruß,
ELMA _________________ Kennst Du unseren Reiseführer ? Mach auch mit!
Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
( Friedrich Rückert) |
|
| Nach oben |
|
 |
Mifle0371 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.05.2008, 17:24 • Titel: |
|
|
Hallo Ganz Neuer
ich fahre mit Familie seit 2003 in diese Gegend. Solltest Du die Küstenstraße fahren kommst Du daran vorbei. Baric Draga heißt es und liegt 15 Kilometer vor Starigrad. Zu Starigrad selbst gibt es nicht viel zu sagen. Nicht viel los eben.
Aber Den Nationalpark Paklenica unbedingt ansehen. Kostet zwar Eintritt aber man kann sehr lange wandern in die Berge hinauf. Geht auch mit einem Kind wenn es nicht allzu klein ist. Ein weiterer Tip. In Starigrad bei dem großen Hotel Alan geht links eine Straße in die Berge. Ein Hinweisschild steht dort mit der Aufschrift "Mirila". Das sind Gräber die man besichtigen kann und dazu noch in absoluter Ruhe ist. Man kann also mit dem Auto hinfahren und dann wandern. etwa 10 Kilometer nach Norden gibt es eine weitere Straße die in die Berge führt. Diese ist in Tribanj Krusczica. Links ist ein kleiner Laden und rechts die Post. Man hat eine herrliche Aussicht unk kann bis zu einem Friedhof fahren und das Auto abstellen. Dort oben ist der wohl einsamste Campingplatz Europas. Ganz netter Besitzer mit dem wir auch gesprochen haben. Er organisiert auch geführte Wanderungen. Der Termin ist in Starigrad an der Touristinformation zu ersehen. Wandern kann man auch und die unendliche Stille geniesen. Unbedingt zu empfehlen!!!! Solltet Ihr mal ein führerscheinfreies Boot zur Miete suchen. Nichts zu machen. Plitvicer Seen natürlich auch, aber im Sommer sind dort Massen Leute.
Von Karlobag aus führt eine Straße nach Gospic in 927 Meter Höhe. Auch ein ganz toller Ausblick. Pag ist auch sehr schön.
In welcher Unterkunft seid Ihr denn?
Tschüß
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
DerGanzneue Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.05.2008, 11:17 • Titel: |
|
|
Wir werden wohl direkt am Meer in einer Ferienwohnung unterkommen.
Wäre schön, wenn man vorher wüsste, wo man in der Nähe gut essen kann und welche Dinge zu bestaunen sind.
Vielleicht gibt es dort innerhalb 100 km auch irgendeine Ausgrabungsstätte.
Nett sind für mich Lokale, die etwas versteckt sind, für Touristen weitgehend unbekannt und landestypisch sind.
Vielen Dank für die Tipps bisher.
Ich hoffe es kommt noch der eine oder andere hinzu.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Me Moderator/in

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |