Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Die Anthologie KINDER ist fertig (1) - burki
Was ist ein Guide (8) - Mifle0371
STARIGRAD-PAKLENICA > Wer kennt Campingplatz? (5) - Mifle0371
Lara hat einen Paten! DANKE!!! (3) - Eliane
Rovinj: Hotel Istra (Rote Insel) (1) - Polaricamper
Über 2200 Panoramas aus Deutschland (0) - Midimaster
Camping Solaris Nachtruhe ?! (9) - rettman
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Radfahren auf der Insel Rab

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Insel Rab
Vorheriges Thema anzeigen: TOP10-Projekt > Highlights der Insel Rab :: Nächstes Thema anzeigen: Kroatien wo hin?  
Autor Nachricht
Petze
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 16:15    Titel: Radfahren auf der Insel Rab

Hallöchen, wer hat Erfahrung mit Radfahren im Mai auf der Insel Rab? Gruß und Danke!
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

lupic-kampor
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 18:43    Titel:

kommt darauf an, was du machen willst, Mountainbike-Touren sind überall möglich, du kannst z.B. hoch hinaus auf den Kamenjak oder auf der Halbinsel Kalifront gibt es sehr schöne Wege im Wald zu den unzähligen Buchten, ansonsten musst du normale Strassen fahren (gibt keine extra Radwege wie anderswo)
evtl. mal hier auf der Karte schauen http://www.tzg-rab.hr/ger/karte/kartaotoka.php

Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 21:24    Titel:

Hallo!

Auf der HP des Tourismusverbandes gibt's Karten mit Rad- und Wanderwegen, wobei manche Radwege entlang der normalen Straßen führen. Im Mai sollte aber noch nicht allzuviel Verkehr sein.

http://www.tzg-rab.hr/ger/rab/biciklisticka.php#C

Ruhige Wege gibt's auf der Halbinsel Kalifront, die gelben Wege sind als Rad- und Wanderwege geeignet, die roten Wege eher nur als Wanderwege (außer man ist Mountainbiker und scheut sich nicht, das Rad ab und zu zu tragen...Wink)

http://www.tzg-rab.hr/images/staze/mapaBb.jpg

Bilder von Kalifront gibt's hier:

http://www.istrien.info/forum/thema17871.html
Petze
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 21:55    Titel:

Hallo!
Viiielen Dank für die tollen Kartenlinks!
Ich denke, das Fahrrad kommt auf jeden Fall mit.
tommy1972
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 22:30    Titel:

Hi,
ich fahre auf Rab mit meiner Frau, sowie zwei Kindern 7 und 8 Jahre.
Da mir nicht möglich ist 4 Fahrräder mitzunehmen, möchte ich Euch gerne fragen, wo und ob auf RAB Fahrräder ausgeliehen werden können. Vielleicht hat jemand bereits gute Erfahrung gemacht und kann einen Verleiher empfehlen. Auch eine Info über die Kosten würde mich interessieren.

Danke,
Tommy
lupic-kampor
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 08:00    Titel:

leider schreibst du nicht, wo du auf Rab genau wohnst, aber Fahrradverleihe gibt es denke ich genug, Preise bewegen sich so bei 40-50 Kn für einen halben Tag und 70-100 Kn für einen ganzen
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 09:14    Titel:

wir werden im Palit / in der Nähe von der Stadt Rab wohnen.
Habe ich nicht angegeben, da wir evtl. auch ein paar Kilometer Anfahrt für einen guten Verleiher in Kauf nehmen würden.
lupic-kampor
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 10:19    Titel:

in Palit und Rab gibt es einige, Palit z.B. am Kreisverkehr und Rab Stadt neben dem Hotel Istra ... aber ich glaube das ihr in der Hauptsaison sowieso freiwillig das Auto stehen lassen werdet und nicht noch einige Kilometer bis zum Verleiher fahrt biggrin