|
Vorheriges Thema anzeigen: 0803_Süddalmatien: DUBROVNIK > Treppe in Ploce :: Nächstes Thema anzeigen: 0790_Istrien: GROZNJAN
|
| Autor |
Nachricht |
ELMA Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.05.2008, 09:40 • Titel: |
|
|
| Dieter hat folgendes geschrieben: |
Sollte e vielleicht als Schutz gedacht sein , wenn die Stromkabel reißen ,
damit sie nicht auf der Strasse landen. |
Dieter- genau so sehe ich das auch.
Bei uns werden doch aus aus Holz Gerüste zum Schutz des Straßenverkehrs aufgestellt, wenn an Stromleitungen gabaut wird.
Ich habe das Bauwerk gebau inspiziert - es ist massiv, es scheint keine Funktion mehr zu haben.
Dieses verrostete Schild war das einzige, was bei einer Erklärung helfen könnte.
Es gibt keine Stromleitungen mehr zwischen den Masten, die da in der Gegend herumstehen.
Wahrscheinlich verläuft inzwischen alles unterirdisch.
Meine Erklärung:
Die Küstenstraße war vor dem Bau der Autobahn und zu jugoslawischen Zeiten sehr stark befahren.
Sie ist außerdem extrem boragefährdet.
Um zu verhindern, dass Starkstromleitungen bei einem Defekt auf die Straße und auf Autos fallen, hat man diesen Schutz gebaut.
Wenn jemand eine andere Erklärung weiß - bitte melden!
Gruß,
ELMA _________________ Kennst Du unseren Reiseführer ? Mach auch mit!
Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
( Friedrich Rückert) |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Kroatien Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Kroatien Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|