|
Vorheriges Thema anzeigen: Gastankstellen auf dem Weg zur Insel Korcula :: Nächstes Thema anzeigen: Insel Krk August 2008 mit Auto ab Berlin
|
| Autor |
Nachricht |
Martin 73 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.05.2008, 19:10 • Titel: kann man in Kroatien auch mit dem Euro bezahlen? |
|
|
Hallo,
Ich bin hier im Forum neu und habe nirgendwo gelesen ob man in Kroatien auch mit dem Euro bezahlen kann!
wir sind nämlich im Juni auf Istrien genau in Rabac, vielleicht kann wer von euch mir weiter helfen
Danke schon mal vorab!
Liebe Grüße
Martin73 |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lülis Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.05.2008, 20:01 • Titel: |
|
|
Hallo Martin73 willkommen im Forum,
ich würde in Kuna bezahlen, ich glaube das es einfacher ist als immer alles vor Ort auszurechnen oder umzurechnen.
Wenn Du in Euro bezahlst, kann es schnell passieren, das manches was Du bezahlst schnell nach oben hoch gerechnet wird.
Dies ist meine Meinung, aber es geben sicherlich noch viele die gleiche oder auch eine andere ab.
Viele Grüße
Lülis _________________ Ein Weiser lernt mehr von einer dummen Frage, als ein Dummer von einer weisen Antwort. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bengel Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.05.2008, 20:03 • Titel: |
|
|
Hallole Martin73
In Inhabergeführten (schreckliches Wort ) Kneipen konnten wir z.B. auf der Anreise unser Frühstück oft schon in Euro bezahlen.
An der Tanke wäre ich mir aber nicht sicher (und hab es auch noch nicht probiert).
Auch wird natürlich dabei eher zu deinem Nachteil gerechnet.
Also mein Tip: am Urlaubsort schnellstmöglich an den EC Automaten, Kuna holen und entspannt einkaufen.
Viel Spaß im Urlaub _________________ Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!
(J.Ringelnatz) |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.05.2008, 20:39 • Titel: |
|
|
Hallo Martin ,
ganz klares Nein , überall in Kroatien kannst du nicht mit EUR bezahlen.
Viele Lokale und Händler nehmen den EUR aber immer zu einer schlechten umrechnung für dich.
In einigen Supermärkten kannst du nur mit Kuna zahlen.
In örtlichen Banken und Postfillialen kannst du den EUR umwechseln und hast keine Probleme.  _________________ Gruß Dieter
Der Hund steht bei jedem Sturme neben dir, dein Freund fällt bei der kleinsten Brise .
Online-Reiseführer http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
http://johanndieter-woschniak1.magix.net |
|
| Nach oben |
|
 |
eak Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.05.2008, 20:51 • Titel: |
|
|
Grundsätzlich nein!
Gibt nur Ärger und Du machst dich unbeliebt
eak |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin 73 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.05.2008, 21:16 • Titel: |
|
|
Danke an alle für die guten Tipps und schnellen Antworten
Martin 73 |
|
| Nach oben |
|
 |
anä Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.05.2008, 21:51 • Titel: |
|
|
| Wie schlecht kann denn die Umrechnung sein, bzw wenn ich mein Urlaubsbudegt auf einmal umtausche, was kann ich da verlieren? |
|
| Nach oben |
|
 |
Natika Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.05.2008, 22:17 • Titel: |
|
|
Hallo anä
Ich war gerade in Istrien und würde Dir raten alles genau Durch zu denken.Umrechnung ist nur zu deinen Ungunsten,denn überall kostet es Gebühren.Am besten vor Ort gleich Kuna bei dem Bankomat holen und genau abwägen wieviel du brauchst,zum Schluß kaufst Du Sachen die Du verschenken kannst oder macht den Tank voll falls Du mit dem Auto sein solltest so wirst du auch zuviel geholtes Geld los. |
|
| Nach oben |
|
 |
|