Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Kroatisch lernen Lern CD Talk Now Plus! (1) - prati
Leitner-BUSREISE zur Insel Krk bzw. Insel Rab (13) - Hartmut
Nachrichten aus dem Kinderheim (0) - Christl
Nie wieder Cp Umag 4* oder sollt ich sagen Ladin g... (3) - Daniel
Wichtig: Gewinnspiel 2008-10: Jadranska Magistrala (5) - Hartmut
ABRAMOVICH in Rovinj (81) - JoJo40
Wichtig: Was ist/war los auf dem Johannishögl? (54) - Midimaster
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Anreise von Düsseldorf nach Umag? Hilfe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Maut in Italien :: Nächstes Thema anzeigen: Slowenische Vignettenverordnung - Englischer Text  
Autor Nachricht
Snoopy
Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 14:18    Titel:

Hallo Anna,

ich verstehe deine Ängste bezüglich der Tunnel, da ich vor Jahren (bei unseren ersten Fahrten nach Kroatien) immer die totale Panik vor den Tunneln hatte.

Ich kann dir nur sagen, die Tunnel sind nicht so schlimm wie man glaubt. Die ersten Fahrten wusste ich immer wieviele KM wir noch vor uns hatten und wieviele wir geschafft hatten. Inzwischen fahre ich diese KM absolut relaxt und achte auf die KM-Angaben schon gar nicht mehr.

"Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont"

Konrad Adenauer
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Rabac-Fan
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 15:35    Titel:

@Anna20
Die Autobahnvignette würde ich nicht erst kurz vor der österreichischen Grenze kaufen, sondern bereits zu Hause in einer ADAC-Geschäftsstelle. Ebenso kannst Du da schon die Tunnelgebühr bezahlen, wenn Du die Video-Maut nimmst. Musst Dich dann am Tauerntunnel nicht anstellen, sondern kannst auf einer gesonderten Spur durch eine Schranke fahren und Dein Nummernschild wird eingescannt. Du musst natürlich beides für die Hin- und auch für die Rückfahrt kaufen. Ist übrigens nicht teurer als wenn Du vor Ort bezahlst, nur einfacher.

Gruß Arno
Fred
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 15:41    Titel:

Rabac-Fan hat folgendes geschrieben:
Ebenso kannst Du da schon die Tunnelgebühr bezahlen, wenn Du die Video-Maut nimmst. Musst Dich dann am Tauerntunnel nicht anstellen, sondern kannst auf einer gesonderten Spur durch eine Schranke fahren und Dein Nummernschild wird eingescannt.

Die Video Maut zu buchen macht zur Zeit kienen Sinn, da die Mautstellen umgebaut werden und die Videospur gesperrt ist. Twisted Evil

Du musst natürlich beides für die Hin- und auch für die Rückfahrt kaufen.
Keineswegs - das kann man auch einzeln buchen.

Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien
Rabac-Fan
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 18:48    Titel:

@Fred
WORTKLAUBEREI nennt man das bei uns! Klar kann man das auch einzeln kaufen, wollte nur darauf hinweisen, das die Videomaut nur für eine Fahrt durch die Tunnel gilt und nicht für Hin- und Rückfahrt.

Die Videomautspur soll ja zum 1. Juni wieder frei sein. Und wenn nicht, dann kann man am ganz normalen Kassenhäuschen seine Quittung für die bezahlte Videomaut vorzeigen und darf damit passieren. Und bei der Rückfahrt ist die Videomautspur dann ja wohl ganz sicher wieder offen.

Arno
Fred
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 20:11    Titel:

Die Videomautspur soll ja zum 1. Juni wieder frei sein. Und wenn nicht, dann kann man am ganz normalen Kassenhäuschen seine Quittung für die bezahlte Videomaut vorzeigen und darf damit passieren.

Na klar doch - ich habe das ja selbst praktiziert, das letzte mal in der vergangenen Nacht ..... Laughing Laughing

Das ändert jedoch nichts an meiner Aussage :
Fred hat folgendes geschrieben:
Die Video Maut zu buchen macht zur Zeit keinen Sinn, da die Mautstellen umgebaut werden und die Videospur gesperrt ist.

Und bei der Rückfahrt ist die Videomautspur dann ja wohl ganz sicher wieder offen.
Naja - die Fahrtrichtung Nord ist auf jeden Fall schon mal jetzt ganz sicher bis 12. Juni gesperrt .... Wink

Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien
Anna20
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 20:24    Titel: Anreise Düsseldorf-Umag

[quote="Fred"][quote="Rabac-Fan"] Die Videomautspur soll ja zum 1. Juni wieder frei sein. Und wenn nicht, dann kann man am ganz normalen Kassenhäuschen seine Quittung für die bezahlte Videomaut vorzeigen und darf damit passieren. [/quote]
Na klar doch - ich habe das ja selbst praktiziert, das letzte mal in der vergangenen Nacht ..... Laughing Laughing

Das ändert jedoch nichts an meiner Aussage :
[quote="Fred"]Die Video Maut zu buchen macht zur Zeit keinen Sinn, da die Mautstellen umgebaut werden und die Videospur gesperrt ist. [/quote]

[quote="Rabac-Fan"] Und bei der Rückfahrt ist die Videomautspur dann ja wohl [b]ganz sicher [/b]wieder offen. [/quote]Naja - die Fahrtrichtung Nord ist auf jeden Fall schon mal jetzt [b]ganz sicher[/b] bis 12. Juni gesperrt .... Wink[/quote]

ich fahre erst am 28.06 Wink kann nur hoffen, das die Videomautspur nicht mehr gesperrt Very Happy
Fred
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken