|
Vorheriges Thema anzeigen: mein urlaub - enttäuscht :: Nächstes Thema anzeigen: Italien nicht erreichbar über Kärnten
|
| Autor |
Nachricht |
Uwe Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.08.2003, 11:49 • Titel: Umgangsformen im Forum |
|
|
Hallo zusammen!
Seit einigen Monaten verfolge ich das "Treiben" im Forum. Mir ist aufgefallen, daß in letzter Zeit hier und da von einigen Leuten ein Umgangston angeschlagen wird, der meiner bescheidenen Meinung nach nicht passt. An einigen Stellen ist hierzu ja auch schon geschieben worden.
Warum müssen Leute z.B. auf Rechtschreibfehler hingewiesen werden? (Teilweise wundere ich mich natürlich auch, was wie geschrieben wird - aber was soll´s)
Warum werden z.B. Fragestellungen kritisiert oder in den Beiträgen veralbert? (Auch hier wundere ich mich natürlich über so manches Problem - aber was soll´s)
Übrigens, lange nichts von Filip gehört. Vaterschaftsurlaub?
Gruß Uwe |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bertram Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.08.2003, 11:59 • Titel: Re: Umgangsformen im Forum |
|
|
| über Tippfehler sehe ich auch hinweg, alleine schon der unterschiedlichen (Länder)Tastatur Versionen wegen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Filip Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.08.2003, 12:03 • Titel: Re: Umgangsformen im Forum |
|
|
Hallo zusammen,
bin noch da und verfolge das "Treiben" hier im Forum regelmaessig, aber recht passiv. Mir sind die genannten Punkte bewusst und plane deshalb einige Verbesserungen zum naechsten Jahr. Was ich allerdings bereits jetzt haeufiger tue, ist Beitrage einfach zu loeschen, die meiner Meinung nach nicht ins Forum gehoeren. Dies gehoert auch fuer "unfreundliche" oder "unsachliche" Beitraege. Ich glaube, dass ich nur so das Forum weiter attraktiv halten kann. Momentan bin ich im Urlaub (daher auch keine Umlaute im Text). Werde aber dieses Thema in Angriff nehmen, sobald die Saison gelaufen ist. Eine "offizielle" Bekanntmachung zu all diesen Punkten werde ich jedoch bald hier ins Forum schreiben...
Fuer Verbesserungen jeglicher Art einfach mich anmailen oder besser noch hier reinschreiben. Und bis dahin hoffe ich, dass Ihr Euch weiterhin gut vertraegt ... [s] [/s]
Euer Filip [s] [/s] |
|
| Nach oben |
|
 |
christian Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.08.2003, 12:04 • Titel: Re: Umgangsformen im Forum |
|
|
oine3rw oi4wh o42k5h inb o4inhb oq3i,
rew otijbqrt b
q3pet5i4hn q35it
ups vertippt
mfg/c |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.08.2003, 15:36 • Titel: Re: Umgangsformen im Forum |
|
|
Hallo an alle,
ich finde auch, daß man Tippfehler nicht kritisieren sollte. Mir selbst passieren genug, weil die Finger langsamer als das Gehirn sind. Ich lese zwar mein Geschreibsel nochmal, bevor ich es abschicke, aber es rutschen doch immer wieder welche durch.
Bei echten Rechtschreibfehlern finde ich, sie sollten ein erträgliches Maß nicht übersteigen, schließlich hat jeder Mal eine schulische Ausbildung genossen. Ausgenommen hiervon sind natürlich alle, die nicht so gut des Deutschen mächtig sind.
Die Leserlichkeit erhöht es darüber hinaus ungemein, wenn man Großschreibung und Interpunktation einigermaßen beachtet. Ich wundere mich immer wieder, wie Leute zeilenweise schreiben, ohne einen Punkt und einen Großbuchstaben. Wir sind doch hier nicht in einem drittklassigen Chat.
Bezüglich Suchfunktion, Themenkreise und FAQ wurde bereits in einem anderen Thread ausführlich diskutiert. Da freue ich mich auf Filips Ideen dazu.
In diesem Sinne
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
ranger Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.08.2003, 11:36 • Titel: Re: Umgangsformen im Forum |
|
|
hallo,
@michael
die grossschreibung verliert im internet immer mehr an bedeutung - ca. 50% oder mehr meines emailverkehrs erfolgt ohne grossbuchstaben und satzzeichen.
schöne grüsse
ranger |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|