|
Vorheriges Thema anzeigen: Kroatisches Bier :: Nächstes Thema anzeigen: Wilder Spargel
|
| Autor |
Nachricht |
Bo-nette Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.05.2008, 16:44 • Titel: Schnaps mit Zweig in der Flasche |
|
|
Freunde von uns haben uns von einem Schnaps erzählt, den sie immer in den Kvarner Bergen getrunken haben. Er hätte supergut geschmeckt und es wäre "so ein Zweig, ähnlich wie ein Tannenzweig" in der Flasche gewesen.
Könnt ihr mit dieser kargen Beschreibung sagen, was das gewesen sein könnte?? Wir würden sie ja gerne mit so einer Flasche überraschen ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Klaus Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.05.2008, 17:11 • Titel: |
|
|
Das könnte ein Travariza gewesen sein.
Es gibt dort eine Unmengen von selbstgemachten Schnäpsen,die Grundlage ist ein Traubenschnaps (Weintrester).
Durch Beigabe von vielerlei unterschiedlicher Kräuter und Gewächsen wird sogar einigen heilende Wirkung nachgesagt.
Die ätherischen Substanzen in dem hochprozentigen (bis40-50 %) lassen Problemchen schnell vergessen. (Citronen,Nüsse,Salbei,Rosmarin,Honig,Ruda,Mistel, usw.) _________________ Gruß Klaus
Das größte Wunder der Erde
ist meine Heimat, ISTRIEN.
Alles Wissenswerte über Vrsar und hier der Reiseführer. |
|
| Nach oben |
|
 |
Malin Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.05.2008, 18:20 • Titel: |
|
|
| Hallo Klaus, der Trester wird doch zu Grappa gemacht, dachte bisher, dass der Travarica direkt aus den Trauben gemacht wird oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaus Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.05.2008, 18:44 • Titel: |
|
|
| Malin hat folgendes geschrieben: |
| Hallo Klaus, der Trester wird doch zu Grappa gemacht, dachte bisher, dass der Travarica direkt aus den Trauben gemacht wird oder? |
Hallo Michael,
ob Trester,Grappa oder Lozovača alles ist Traubenschnaps,lediglich gibt es Qualitätsunterschiede in der Verarbeitung und in der Grundlage.
Wenn ein Schnaps aus Weinkelterrückständen oder nur aus hochwertigen
Trauben gebrannt wird,gibt es einen Unterschied wie Tag und Nacht.
Traveriza ist also Lozovači und Ruda,hilft bei Magenverstimmungen und Verdauungsproblemen. _________________ Gruß Klaus
Das größte Wunder der Erde
ist meine Heimat, ISTRIEN.
Alles Wissenswerte über Vrsar und hier der Reiseführer. |
|
| Nach oben |
|
 |
jadran Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.05.2008, 18:55 • Titel: |
|
|
in jeder flasche gibt es geister die erst rauskommen wenn man mehrfach davon trinkt. es gibt gute und böse geister.
fein wird es erst, wenn der gute weingeist die liebste beisst.
Jadran  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bertram Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.05.2008, 19:21 • Titel: |
|
|
meisst ist es Travarica was in der Flasche ist, aber aufpassen bzw. nachfragen "wie lange der Zweig da drinnen schon gebadet" wird?
Ich hatte eine Flasche aus Korcula mitgebracht, da war definitiv "zu viel Kraut" in der Flasche bzw. zu lange in der Flasche - seitdem fülle ich den "Sprit" sobald ich wieder zuhause bin um.
Am Besten die verschiedenen Angebote durchprobieren und dann wie gesagt zuhause den Zweig entfernen. _________________ MfG BK
Ersatzteil-Shop >>> Kroatien-Chat >>> Kroa | |