|
Vorheriges Thema anzeigen: welche Papiere für Enkelkind :: Nächstes Thema anzeigen: Auslandskrankenversicherung
|
| Autor |
Nachricht |
Peter56 Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.05.2008, 11:24 • Titel: Anreise nach Rabac über die Schweiz und Italien. |
|
|
Hallooooooo, nachdem ich verschiedenen Forumsmitgliedern mit Tips
helfen konnte ( hoffe ich doch ) habe ich jetzt auch einmal ein paar Fragen.
Wir fahren am 19.06. nach Rabac und zwar durch die Schweiz.
Da wir in der Nacht zum 20.06. einmal in Italien eine Zwichenübernachtung einlegen, brauchen wir die Kilometer nicht " runter " zu brettern.
Wir dachten an die Strecke Basel-Luzern-St. Gotthard ( aber über die neue Gotthardstraße und nicht durch den Tunnel ) Lugano-Milano usw.
Hat schon jemand diese Strecke genutzt und kann mir dann Tip´s geben.
Ich ( wir ) sind für jede Hilfe dankbar. oder
Grüße
ruene56
Gabi und Peter _________________ Man muß auch " gönne könne " |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Eka Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.05.2008, 13:07 • Titel: |
|
|
Hallo, ruene56,
das ist für uns auch ein interessantes Thema, da wir 1 Woche vor Euch die Strecke fahren werden. Ich denke, daß bestimmt Burki oder Tosca helfen können. Burki hat bereits dazu geschrieben, daß man möglichst vor 6-7 Uhr an Mailand vorbei sein sollte. Wir möchten dies beherzigen, obwohl ich nicht genau weiß, ob das auch für Samstags zutrifft.
Ist der Gotthardtunnel in der Zeit nachts gesperrt oder fahrt Ihr aus einem anderen Grund über die Straße? (verliert man da viel Zeit?)
Ich finde Tunnel etwas unheimlich, aber wenn es sein muß, Augen zu und durch.
Ansosten sind wir ab 21.6. in Rabac (Sveti Marina), vorher in Porec.
Wir fahren mit unserer kleinen Enkeltochter, deswegen wollen wir auch soweit wie möglich kommen, solange sie schläft. Danach wird`s schon anstrengend, denke ich.
Vielleicht können wir von Eurer Frage profitieren und erfahren noch etwas Wichtiges.
Liebe Grüße und schönen Urlaub in Istrien. Eka
Viell |
|
| Nach oben |
|
 |
heiner007 Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.05.2008, 15:16 • Titel: |
|
|
Hallo ruene56,
ich bin zwar noch nicht die Route über den Gotthard gefahren, aber einmal über die San Bernadino Route, weil ich gehört habe, dass am Gotthard 3h Zeitverlust ist. (bin vor 4 jahren die Strecke zum Gardasee gefahren). Lies sich echt super fahren. Von Chur bis kurz vor Bellinzona nur einspurig aber keuzungsfrei. Kein Stau nicht viel Verkehr, allerdings 30min länger. Ab Basel Richtung Zürich und dan Chur-Bellinzona. Gucks dir einfach mal auf der Karte an.
mfg Heiner |
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.05.2008, 17:20 • Titel: |
|
|
Hallo Eka, danke für die Antwort auf unsere Anfrage.
Wir fahren die Strecke ja auch das erste mal und darum macht man sich ja gerne vorher " schlau ".
Also wir fahren am 19.06. morgens um 04:00 Uhr hier ab ( Kerpen bei Köln ) und sind dann so gegen 09:00 in Basel an der Grenze. Zwichendurch werden wir in Eurer Nähe, warscheinlich bei Freiburg ein zweites Frühstück einnehmen.
In der Schweiz haben wir dann ca. 40 Km Autobahn-Tunnel vor uns, darum haben wir uns für die neue Gotthard-Paß-Straße entschieden. Sie ist laut " Bildern bei Google " sehr gut ausgebaut, fast Autobahn ähnlich und nur ca. 12 Km länger als durch den Tunnel. Außerdem soll es auf dem Pass ein sehr gutes Restaurant für eine Pause geben. Wir rechnen mit ca. 4 Std. Durchfahrzeit für die Schweiz, so das wir am gleichen
Tag noch locker bis San Donna di Piave ( in der Nähe von Venedig ) kommen.
Da wir letztes Jahr schon dort übernachtet haben, werden wir das gleiche Hotel wieder aufsuchen. Am Freitag den 20.06. geht es dann weiter die paar letzten Kilometer bis Rabac.
Meint Ihr " Sveta Marina " bei Labin, oder wo liegt Sveti Marina ????.
Sveta Marina kennen wir vom letzte Jahr.
Wir sind heuer im Hotel Valamar Bellevue in Rabac, aber man könnte sich ja vieleicht doch einmal treffen.
Enkel stören nicht, im Gegenteil, wir werden im August zum dritten mal Oma und Opa. Was gibt es schöneres ????????
Da kommt Leben in die Bude.
Grüße aus Kerpen.
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.05.2008, 17:31 • Titel: |
|
|
Hallo heiner007.
Ich brauche doch von Basel an nur immer der Autobahn A2 bis nach Chiasso folgen. Das sind ca. 290 Km reine Autobahn. Wir haben uns nur für die neue Paßstraße entschieden, weil wir Zeit genug haben und vorher schon reichlich Tunnel in der Schweiz durchfahren müssen.
Außerdem gibt es ja Navi mit Stauwarnung
Grüße
ruene56
|
| Nach oben |
|
 |
Kema Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.05.2008, 23:44 • Titel: |
|
|
Hallo ruene56,
wir sind schon mehrmals eure Route gefahren (ab Freiburg), allerdings durch den Gotthard und dann auf die Insel Cres.
Wir sind aber nie in staurelevanten Zeiten gefahren (meist Ende Mai, Juni) und hatten mit Staus ausser in und vor Mailand keine Probleme. In guten Zeiten haben wir das in 12 Stunden geschafft, mit Pausen und ohne zu rasen, allerdings ohne Kinder. Was uns an dieser Route immer etwas gestört hat ist die öde Autobahn in Italien zwischen Mailand und Venedig, fast immer dreispurig, nur geradeaus und wenig von der Landschaft zu sehen. Die Strecke ist für uns halt die kürzeste nach Kroatien, wir sind aber auch schon über München, Villach gefahren.
Verirrt euch nicht in Triest, wie es uns regelmässig geht, aber dazu gibt es hier im Forum ja ganz gute Beschreibungen.
Gruss
Kema |
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag dr |