|
Vorheriges Thema anzeigen: guter Anreisetag in der Hauptsaison - Blockabfertigung :: Nächstes Thema anzeigen: Verbindung rijeka - flughafen pula
|
| Autor |
Nachricht |
steffanke Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.05.2008, 14:00 • Titel: 3 neue Mitglieder aus Sachsen> Strecke Sachsen-Labin ? |
|
|
Da wir seit langem nur Leser dieses Forums waren haben wir uns entschlossen auch mal zu den Schreibern zu wechseln.
Dieses Jahr fahren wir zum dreitten Mal nach Kroatien und uns gefällt es immer besser. Nach Karlobag und Premantura geht es diesmal in die Nähe von Labin.
Da wir hier im äußersten Zipfel von Sachsen wohnen und schon das erste Mal über Prag und Linz fuhren (da ging es noch zügig voran), doch vor den Tunneln in den Stau gerieten, haben wir in Überlegung gezogen die ganze Sache über Ungarn zu umfahren. Leider haben wir keine Erfahrungen über die Strecken in Ungarn. Hat von euch schon jemand diese Route ausprobiert. Ich glaube es lohnt sich nur für uns Sachsen oder Brandenburger.
Vielen Dank schon jetzt für hilfreiche Antworten und liebe Grüße an alle Kroatienfans. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
DJD Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.05.2008, 14:46 • Titel: |
|
|
Willkommen!
Da ich auch der äussersten Ecke komme , eine Frage, wielange habt ihr über Prag und Linz gebraucht, da geht es doch ab Prag nur noch auf Landstrassen weiter!?
Die wollte ich schon fahren, war mir aber irgendwie...naja zu weit!?
Über Ungarn isses doch noch weiter, wenn Ihr nach Labin wollt............
Ich bin die "normale" Route Dresden-Chemnitz-Regensburg-München-Salzburg-Lubljiana-Postojna-Opatija-Labin
gefahren ca 13 h! |
|
| Nach oben |
|
 |
Peter56 Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.05.2008, 15:21 • Titel: |
|
|
Hallo willkommen im Forum.
Da seht Ihr, wie liberal das Forum ist.
Selbst " Sachsen " sind hier willkommen. Wenn es Probleme mit der Sprache ( sächsisch ) gibt, kann ich als alter " Thüringer " gerne übersetzen.
Über die Route über Ungarn ( die alte Trabbi-Route ) kann ich nichts sagen, da ich aus dem Rheinland komme und dann natürlich einen anderen Weg nehme.
Aber keine Bange, es werden genug Nachrichten mit Tipp´s eintreffen.
Noch eine Frage, wohin genau in der Nähe von Labin ??????????????
Grüße
ruene56 _________________ Man muß auch " gönne könne " |
|
| Nach oben |
|
 |
DJD Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.05.2008, 16:56 • Titel: |
|
|
Auch wenn du mich jetzt nicht meinst
Ich fahre nach Presika, am cafe velo vorbei, durch diese enge Gasse und dann links! |
|
| Nach oben |
|
 |
wolli.k Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.05.2008, 17:21 • Titel: |
|
|
Hallo und auch von mir ein Willkommen im aktiven Forum,
nee, nee Sprchbrobleeme gibts keene. Wohne zwar schon lange in Düring,
stamme abor och aus eirer Ege.
Nun aber mein Tipp:
Falls Ihr nicht gerade mit einem Ami-Wohnmobil oder einem grossen Anhänger fahrt, kann ich Euch die vor allem kostengünstige Strecke über Chemnitz, Regensburg oder Nürnberg, München, Kiefersfelden, Kufstein, Plöckenpass, Udine ( bis hierher fällt nur die Felbertauerntunnelmaut an), Trieste, Koper und dann in Kroatien auf gut ausgebauter, bundesstrassenähnlicher Autobahn Richtung Pula.
Staugefahr besteht hier nur bei Nürnberg und München und evtl. vor Triest. Ich fahre die Strecke immer nachts. Ab der Einmündung der A72 auf die A9 ist sie ja dann gleich.
L.G.
Wolli
Der Weise zeigt auf den Mond und die Idioten schauen auf den Finger." (Lao Tse) _________________ CO2 hat einen Anteil von nur 0.03% an der Atmosphäre (laut Wiki) und der Mensch trägt dazu nur 5% bei (laut UNO Klimabericht), also nur 0.0015%. Dieser winzige Anteil an der Luft soll das Klima verändern? Schwachsinn!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Goldie Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.05.2008, 18:25 • Titel: |
|
|
Hallo steffanke,
auch von uns: Willkommen im Forum. - Schade, dass Ihr geschrieben und nicht gesprochen habt
Wäre für Euch die Strecke über die Phyrn-Autobahn (Regensburg, Graz, Maribor ...) nichts? Sie soll Wellness bedeuten, fertig und staufrei sein. _________________ Gruß Wolfgang & Monika
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mifle0371 Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.05.2008, 18:54 • Titel: |
|
|
Hallo Sachsen!
Ich wohne in Chemnitz und fahre seit Jahren die schon genannte Strecke Regensburg, Graz, Maribor und dann weiter nach Dalmatien. Ihr braucht nur von Maribor über Rijeka und seid gleich da. Also dann haut rein.
Michael |
|
| Nach oben |
|