|
Vorheriges Thema anzeigen: Atom-Zwischenfall in Slowenien :: Nächstes Thema anzeigen: "Sie haben Post"
|
| Autor |
Nachricht |
JoJo40 Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 19.05.2008, 21:44 • Titel: |
|
|
ich finde, man könnte dem "Treiben" etwas Einhalt gebieten, wenn viele Leute nicht so leichtsinnig wären und Wertgegenstände offen herumliegen lassen würden.
Wenn ich nur mit der Taschenlampe in ein Fahrerhaus leuchten muss und dort am Armaturenbrett ein Handy, ein Navi oder GPS sehe und vielleicht noch eine Kamera oder Handtasche auf einem Sitz, oder event. eine Geldbörse im Türfach ... na dann denke ich diese "Reisenden" sind potentielle Opfer...
Wenn aber bekannt ist, dass Wohmobilisten Ihre Wertsachen sicher versteckt haben während der Pause, ...und keine "schnelle Beute" zu machen ist, dann wäre dieser "Job" bald uninteressant. Denn richtig im Mobil rumwühlen wollen die nicht gerne ... zeigt ja auch die Beute ... die oben erwähnt wurde ...
schnell rein, schnappen was "rumliegt" und dann wieder weg ... _________________ Grüße Jürgen
... Urlaub ist dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt ...
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Annemarie Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 19.05.2008, 21:52 • Titel: |
|
|
| >Lach..das wäre ein gefundenes Fressen für meinen Hund |
|
| Nach oben |
|
 |
balou CRO-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 19.05.2008, 23:08 • Titel: |
|
|
Na warte, lass die mal kommen, ich habe meine Frau dabei.
Gruß
Balou |
|
| Nach oben |
|
 |
Rabac-Fan Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 19.05.2008, 23:27 • Titel: |
|
|
| balou hat folgendes geschrieben: |
Na warte, lass die mal kommen, ich habe meine Frau dabei.
Gruß
Balou |
Ja, und Marion kann ganz schön garstig und kratzbürstig sein, wenn es um ihr Hab und Gut geht, oder? Sie kann zu einer Furie werden, schlimmer als ein Kampfhund! Ich jedenfalls möchte ihr in so einer Situation wahrlich nicht begegnen, dann schon viel lieber in Rabac auf dem Campingplatz
Gruß Arno |
|
| Nach oben |
|
 |
BadOffenbacher Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 20.05.2008, 04:01 • Titel: Re: Achtung! Tauernautobahn, bewohnte Wohnmobile aufgebroche |
|
|
| wallbergler hat folgendes geschrieben: |
Liebe Forianerinnen und Forianer,
soeben wurde im Radio Salzburg gemeldet:
"AUF AUTOBAHN-PARKPLÄTZEN 19.05.2008
Bewohnte Wohnmobile aufgebrochen
Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Montag in mehrere bewohnte Wohnmobile auf Parkplätzen entlang der Tauernautobahn eingebrochen.
Es wurden Autos durchwühlt, während Besitzer schliefen
Die Einbrecher durchwühlten die Fahrzeuge während die Besitzer darin schliefen. Die Unbekannten stahlen laut Polizei insgesamt rund 2.000 Euro Bargeld, Fahrzeugschlüssel und - Papiere, sowie Sonnenbrillen, ein Handy und eine schwarze Weste. "
Denke mal, das sollte uns schon interessieren, und ist ohne Hintergrund einer Sensationsmache von mir eingestellt.
euer
wallbergler |
Hier der Link zu einer ähnlichen Nachricht vom 19.05.2008: http://www.salzburg24.at/news/tp:salzburg24:salzburg-news/artikel/einbruchserie-in-wohnmobile-entlang-der-a10/cn/news-20080519-03515833
...und da steht auch der Verdacht bzgl. Narkosegas drin. _________________ Gruß
Uwe
Sommer, Sonne, Strand und Meer ... - was braucht man mehr: Den nächsten Urlaub in Kroatien und den OFC - die Offenbacher Kickers > http://hometown.aol.de/kickersoffenbach/index.html?f=fs und www.ofc.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Tomy_67 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 20.05.2008, 11:18 • Titel: |
|
|
Na ja so ein Link hat ja kaum einen Aussagewert. Hier werden nur Infos Dritter und Vierter weitergegeben.
Das ein Einbruch in ein WW oder WM wohl keine Schwierigkeit ist sollte wohl jedem klar sein. Ob man das hört wenn man im Tiefschlaf ist ist ist wohl von jedem selbst abhängig. Und wenn man sich dann rührt ist es sicherlich möglich kurzfristig betäubt zu werden. Hier kann ich mir den Einsatz eines Narkosemittels vorstellen. Einsprühen eines Narkosemittels von ausserhalb ist ein Schauermärchen.
Wie lange wohl so ein Einbruch dauert? 30 Sekunden? 2 Minuten? Wieviele Urlauber verschlafen Nachts ein Gewitter in Ihrem Caravan?
Also meiner Meinung ist ein Einbruch auch unter Zuhilfenahme eines Narkosemittels in der direkten Anwendung durchaus möglich.  _________________ Servus
Tomy |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 20.05.2008, 11:44 • Titel: |
|
|
Ich bin zwar kein Gasspezialist, aber soweit ich weis sind die gängigen "Narkosegase" (Ether, Chloroform, Butan, Ethan und Triclorethene) schwerer als Luft und sammeln sich folglich unten im Fahrzeug. Um eine wirksame Konzentration in Kopfhöhe von 70-80 cm zu erreichen wäre eine grosse Menge an Gas erforderlich. Wahrscheinlich würde da in irgendeiner Höhe auch eine zündfähige Mischung entstehen und im Zweifel bei einem Funken die ganze Kiste explodieren. Dazu kommt noch, dass es nicht nur bei einem Alkoven sondern auch in WoWa Etagenbetten gibt und man von aussen wohl kaum sehen kann ob die Personen oben oder unten, vielleicht sogar beides, schlafen.
Meiner Meinung nach Humbug! ____ | |