Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (2) - Kathrin51
Ausländer kaufen Heimat leer (2) - Christl
News aus Tasalera ! Die Seite für Tasalera-Freunde (115) - Christl
Extremes Hochwasser, Nordadria (21) - Christl
Autounfall in Kroatien (32) - Lutz
0880_Insel Hvar: HVAR > Šime Dujmovic > Skul... (33) - ELMA
Wichtig: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (12) - ELMA
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Nie wieder Istrien ....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen: Verkehrschaos in Kärnten :: Nächstes Thema anzeigen: Thema Wohnungspreise  
Autor Nachricht
Herbert
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.08.2003, 18:26    Titel: Nie wieder Istrien ....

Wenn ich die Nachrichten im Forum aus diesem Sommer lese fühle ich mich in meiner negativen Meinung bestätigt. Nach 3 Jahren Porec:

1. Istrien wird zu teuer (Schade)
2. Die Kroaten in den Urlaubsorten werden unfreundlich (Schade)
3. Das Niveau geht runter (Katastrophe)
4. und alles unterhalb von Rijeka kann man ja kaum mit dem Auto erreichen.

Dann fahren wir halt wieder nach Spanien. Hier sind die Wohnungen billiger und die Spanier haben mittlerweile wieder eine entspanntere Einstellung zum Gast.
Dafür zahl ich dann ich Restaurant gerne etwas mehr - und komme unterm Strich trotzdem zu einem billigeren Urlaub.
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Michael
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 16:20    Titel: Re: Nie wieder Istrien ....

Ist alles andere unterhalb Rijekas weiter als Spanien ??

Lieber fahre ich auf Rab oder Pag oder Vir bevor ich nach Spanien fahre. Istrien ist nich gleich Kroatien. Kroatien hat mehr zu bieten als Istrien.

Gruß Michael
TOM
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 19:53    Titel: Re: Nie wieder Istrien ....

Waren in Mali Losinj, ist auch weiter als Rijeka.

Auf der Insel Cres.
Leute freundlich, nicht zu teuer, wunder schöner Urlaub, und auch nicht von Touristen überrollt. Übrigens mit dem Auto! Und das obwohl es eine Insel ist.
Aber da gabs eine Fähre, und mit der waren wir in 20 min. übergesetzt.

Grüße
TOM
Horst
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.09.2003, 16:02    Titel: Re: Nie wieder Istrien ....

Hallo Herbert,
kann deine Negativmeinung nicht nachvollziehen. Meine Frau und ich waren seit 2001 einige Male wieder auf Rab, Pag und natürlich in Porec. Haben unsere Flugurlaube drangegeben nach September 2001 (waren seinerzeit auf Teneriffa) .
Die Preise sind im internationalen Vergleich sehr moderat. Die Kroaten sind umgängliche, hilfsbereite Menschen. Ich schreibe von Erfahrungen aus ca. 25 Reisen an die kroatische Adria, samt ziemlich allen vorgelagerten Inseln. Im übrigen sind weite Abschnitte der Küstenstrasse Rijeka-Zadar (Magistrale) erneuert und verbreitert worden. Es ist nicht mehr die vor dem Krieg bekannte Rüttelpiste. (trotzdem-bei Nässe rutschig)
Horst
Rolf
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.09.2003, 18:58    Titel: Es müsste noch teurer werden ..

Waren diesen Sommer auch unten in Istrien. Superfreundliche Bedienung. ( An jedem Abend in einem anderen Lokal ; man ist ja selber auch freundlich, oder?) Auch an der Reception und auf den Marktplätzen etc. habe ich mich mit den Kroaten sehr nett unterhalten.Und gemessen an deutschen Preisen ist es dort sehr günstig. Mir würde es nichts ausmachen, wenn die Preise noch mehr anziehen würden, dann wären die "Nörgelpötte", die für Lau Urlaub machen wollen, wieder in Spanien , Holland oder sonstwo.
Wir fahren jedenfalls mit unserem Womo und Boot 2003 wieder runter, an die wohl schönste Küste Europas.
[s]:-}[/s]