|
Vorheriges Thema anzeigen: Verkehrschaos in Kärnten :: Nächstes Thema anzeigen: Thema Wohnungspreise
|
| Autor |
Nachricht |
Herbert Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.08.2003, 18:26 • Titel: Nie wieder Istrien .... |
|
|
Wenn ich die Nachrichten im Forum aus diesem Sommer lese fühle ich mich in meiner negativen Meinung bestätigt. Nach 3 Jahren Porec:
1. Istrien wird zu teuer (Schade)
2. Die Kroaten in den Urlaubsorten werden unfreundlich (Schade)
3. Das Niveau geht runter (Katastrophe)
4. und alles unterhalb von Rijeka kann man ja kaum mit dem Auto erreichen.
Dann fahren wir halt wieder nach Spanien. Hier sind die Wohnungen billiger und die Spanier haben mittlerweile wieder eine entspanntere Einstellung zum Gast.
Dafür zahl ich dann ich Restaurant gerne etwas mehr - und komme unterm Strich trotzdem zu einem billigeren Urlaub. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michael Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 31.08.2003, 16:20 • Titel: Re: Nie wieder Istrien .... |
|
|
Ist alles andere unterhalb Rijekas weiter als Spanien ??
Lieber fahre ich auf Rab oder Pag oder Vir bevor ich nach Spanien fahre. Istrien ist nich gleich Kroatien. Kroatien hat mehr zu bieten als Istrien.
Gruß Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
TOM Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 31.08.2003, 19:53 • Titel: Re: Nie wieder Istrien .... |
|
|
Waren in Mali Losinj, ist auch weiter als Rijeka.
Auf der Insel Cres.
Leute freundlich, nicht zu teuer, wunder schöner Urlaub, und auch nicht von Touristen überrollt. Übrigens mit dem Auto! Und das obwohl es eine Insel ist.
Aber da gabs eine Fähre, und mit der waren wir in 20 min. übergesetzt.
Grüße
TOM |
|
| Nach oben |
|
 |
Horst Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.09.2003, 16:02 • Titel: Re: Nie wieder Istrien .... |
|
|
Hallo Herbert,
kann deine Negativmeinung nicht nachvollziehen. Meine Frau und ich waren seit 2001 einige Male wieder auf Rab, Pag und natürlich in Porec. Haben unsere Flugurlaube drangegeben nach September 2001 (waren seinerzeit auf Teneriffa) .
Die Preise sind im internationalen Vergleich sehr moderat. Die Kroaten sind umgängliche, hilfsbereite Menschen. Ich schreibe von Erfahrungen aus ca. 25 Reisen an die kroatische Adria, samt ziemlich allen vorgelagerten Inseln. Im übrigen sind weite Abschnitte der Küstenstrasse Rijeka-Zadar (Magistrale) erneuert und verbreitert worden. Es ist nicht mehr die vor dem Krieg bekannte Rüttelpiste. (trotzdem-bei Nässe rutschig)
Horst |
|
| Nach oben |
|
 |
Rolf Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.09.2003, 18:58 • Titel: Es müsste noch teurer werden .. |
|
|
Waren diesen Sommer auch unten in Istrien. Superfreundliche Bedienung. ( An jedem Abend in einem anderen Lokal ; man ist ja selber auch freundlich, oder?) Auch an der Reception und auf den Marktplätzen etc. habe ich mich mit den Kroaten sehr nett unterhalten.Und gemessen an deutschen Preisen ist es dort sehr günstig. Mir würde es nichts ausmachen, wenn die Preise noch mehr anziehen würden, dann wären die "Nörgelpötte", die für Lau Urlaub machen wollen, wieder in Spanien , Holland oder sonstwo.
Wir fahren jedenfalls mit unserem Womo und Boot 2003 wieder runter, an die wohl schönste Küste Europas.
[s]:-}[/s] |
|
| Nach oben |
|