|
Vorheriges Thema anzeigen: Kroatien-DVD: Spende für unser Kinderheim! Jetzt bestellen! :: Nächstes Thema anzeigen: "Kinder - Das Buch / Vorabreservierung".
|
| Autor |
Nachricht |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 21.05.2008, 22:00 • Titel: Besuch im Kinderheim Mai 2008 |
|
|
Larisa hatte Geburtstag und ich hab das Geschenk vom Forum hingebracht. Sie wünschte sich einen Haarglätter, sonst nichts.
Sie hatte am 13. Geburtstag, da wollte ich ursprünglich das Geschenk selber überbringen. Aber Larisa war zu Besuch bei ihren Eltern und die Leiterin Sr Veronika weilte im Stammhaus in Polen.
So fuhr ich dann ein paar Tage später ins Heim, dort traf ich nur die Novizin und die Köchin an. Die Kinder waren entweder in der Schule oder arbeiten. Eine bekannte von unserem Campingplatz war als Dolmetscherin dabei, was die Sache natürlich ungemein erleichterte.
Wir überreichten das Geschenk für Larisa, das wir mit 2 Gutscheinen vom DM-Drogeriemarkt auf die obligatorischen 50 € aufgestockt hatten.
Sr Veronika hatte beim letzten Besuch den Wunsch nach einer Digicam geäußert, damit von den verschiedenen Aktivitäten des Heims Fotos gemacht werden können, deshalb wurde eine normale einfache Digicam besorgt, die ich auch mit runterbrachte
Ich hatte ja im letzten Monat berichtet, dass unser Fori Ruene56 2 Spielkonsolen und Spiele dazu gestiftet hatte, dazu fehlten allerdings noch 2 kleine Fernseher mit Scartanschluß. Auch dieses Problem wurde gelöst, Gismohamm spendete das Geld für einen FS, den Fred in Pula besorgte und Ictus brachte einen mit zum Forumsstammtisch in Pula.
Auch diese überbrachte ich, außerdem werden ja ein paar PCs für die Schüler gebraucht und ich konnte schon mal von unserem Fori da Vinci 4 Printer dort abliefern
Bei Kaffee und Kuchen unterhielten wir uns noch mit den Beiden, die sich sehr über die Geschenke freuten.
Am Wochenende kamen Bekannte Camper bei uns am Campingplatz an, die zwar ( noch ) nicht Mitglieder im Forum sind, aber schon länger hier mitlesen. Sie brachten 2 tipptopp Moutainbikes mit fürs Kinderheim. Also meldete ich mich wieder im Heim an und erfuhr dass es Probleme beim Montieren der Spielkonsolen gab, der Spender der Bikes ist aber auf diesem Gebiet ziemlich fit und er fuhr mit seiner Frau, der Dolmetscherin und mit ins Heim. Diesmal war Sr Alicija da, die sich sehr über die Fahrräder freute, denn das Heim liegt ja doch ziemlich abseits.
Harry Bauer installierte die Konsolen und alles klappte. In der Zwischenzeit kamen auch ein paar Mädchen und der Junge Anel von der Schule und auch sie freuten sich riesig und bedankten sich beim Forum.
Es war wieder ein schöner Besuch und die Freude der Kinder und der Schwestern freute auch mich _________________ Gruß Christl
Zuletzt bearbeitet von Christl am 22.05.2008, 18:21, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
burki Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 21.05.2008, 23:04 • Titel: |
|
|
Hallo Christl
Es freut mich innerlich sehr, Deine Zeilen zu lesen!
Dank Deiner Initiativen funzt unser Kinderheimprojekt immer perfekter.
Dank an alle Spender für unser Kinderheim - ohne Euch geht nix!
burki _________________ P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
EM-Tippspielsieger 2008! |
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 21.05.2008, 23:11 • Titel: |
|
|
Hallo Burki,
mir machts auch Spaß und ich bin halt nun mal " vor Ort". Es ist so schön, den Kindern und denh Schwestern Freude bringen zu können, sie haben es alle verdient.
Das alles ist nur durch euch alle möglich!  _________________ Gruß Christl |
|
| Nach oben |
|
 |
Filip Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
heidi Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 22.05.2008, 13:55 • Titel: |
|
|
Hallo Christel
Super Bericht und ich kann mir die Freude bei den Schwestern und den Kindern gut vorstellen.
Aber auch vor allem ein Dankeschön an die vielen Spender. ohne die es ja nicht möglich wäre so viele notwendige und praktische Dinge ins Kinderheim zu bringen.
Wenn man in die Gesichter der Kinder schaut, dann weiß man immer wieder
es lohnt sich.
Liebe Grüße
Heidi _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
wallbergler Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 22.05.2008, 14:21 • Titel: |
|
|
Liebe Christel,
deine Zeilen und die Illustration bewegen mich doch sehr. Ich habe ja schon öfter geäußert, was für ein großes Herz du hast. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Das Einzige was fehlt ist, direkt in die sicher großen Kinderaugen zu sehen.
Aber auch das wird eben sehr anschaulich von dir herübergebracht. Vielen Dank.
Und es ist auch toll, dass immer wieder Mitglieder auch so spontan und zielgerichtet helfen können. Herzlichen Dank.
Du und Heidi, was für ein Gewinn.
Helmut _________________ Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht.
(Fritz Grünbaum) |
|
| Nach oben< |