Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Nie wieder Cp Umag 4* oder sollt ich sagen Ladin g... (3) - Daniel
Wichtig: Gewinnspiel 2008-10: Jadranska Magistrala (5) - Hartmut
ABRAMOVICH in Rovinj (81) - JoJo40
Wichtig: Was ist/war los auf dem Johannishögl? (54) - Midimaster
Skype-Kurs Kroatisch Beginn 02.10.2008 (31) - dieteraumeier
Kroatisch lernen Lern CD Talk Now Plus! (0) - dieteraumeier
0867 Wo hab ich das Fotografiert und was ist es. (40) - Dieter
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
TOP10-Projekt > Highlights der Insel Rab
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Insel Rab
Vorheriges Thema anzeigen: GORNJA SUPETARSKA > Haus Hajduk :: Nächstes Thema anzeigen: Radfahren auf der Insel Rab  
Autor Nachricht
Annette
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 12:20    Titel:

Dann melde ich mich noch einmal zu Wort.

Die Reste des ehemaligen Konzentrationslager (Friedhof) bei Kampor sollten man nicht vergessen. Auch wenn damit eine nicht so angenehme Erinnerung verbunden ist.

Weiterhin sind die Armbrustschützen auf der Insel daheim, die zu gewissen Feierlichkeiten ihren Wettkampf austragen.

Die beiden genannten Restaurants werde ich in der Auflistung streichen.

Annette hat folgendes geschrieben:
Bis jetzt habt ihr diese Highlights gemeldet

- Berg Kamenjak
- Altstadt von Rab
- Ort Kampor mit den Resten des Konzentrationslagers und das Kloster Sveti Eufemija
- Kloster Sveti Eufemija bei Kampor
- Komrcar > Der Stadtwald in Rab, herrliche Wanderwege im grünen und sehr zentral.
- Der Stadtstrand, eine wunderschöner Weg von Rab bis zur Eufemija Bucht
- Sveti Damijan - Festungsanlage oberhalb von Barbat na Rabu
- Kirche Sv. Petar "Supetarska Draga"
- Paradiesstrand in Lopar
- Halbinsel Lopar mit dem Strand Ciganka
- Armbrustschützen und ihre Wettkämpfe

Hat noch jemand einen Vorschlag?

Die bisherigen 11 Vorschläge könnte man auch zu 9 Punkten zusammenfassen. Dann wäre ein Punkt der Top10 noch frei.

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

rab-hai
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 19:36    Titel:

das mittelalterliche fest fjera.
der link :
........................................
http://www.fjera.hr/
.........................................

gruß vom micha
Rab
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 09:11    Titel:

Dann melde ich mich noch einmal zu Wort.

Die Reste des ehemaligen Konzentrationslager (Friedhof) bei Kampor sollten man nicht vergessen. Auch wenn damit eine nicht so angenehme Erinnerung verbunden ist.

Stimmt, muss mit aufgenommen werden.
Rab
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 09:26    Titel:

Hätte da noch etwas /vielleicht als TOP 10 1/2, weil nicht für jeden zugänglich.
Die Bärenhöhle (Medova Buza) in Lopar, drei hintereinander hängende Höhlen in denen man ein- und auftauchen kann und die u.a. von Fledermäusen bewohnt werden und in denen sich Süßwasser und Meerwasser vermischen.

Fotos hier:

http://www.taucher.net/photos/photo5933/
Annette
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 13:39    Titel:

Danke für eure Unterstützung und Findung der TOP10 Highlights zur Kvarner Insel Rab.

Stelle ich nun die Natur oder die Kultur in den Vordergrund? Ich konnte mich nicht entscheiden.
Nur eines war mir klar, dass in die TOP10 keine Restaurants aufgenommen werden auch wenn Sie eventuell eine Toplage oder Top Qualität bieten.
Um nun zwischen der Natur und Kultur kein Gewichtung vorzunehmen habe ich mich entschieden die TOP10 alphabetisch zu listen.

Mit Eurem Wissen kam ich zu dieser Auflistung:

- Altstadt von Rab
Foto: m.w.

- Berg Kamenjak
Foto: burki

- Halbinsel Lopar mit sandigen Stränden: Paradiesstrand "Rajska Plaza" und weitere Strandbuchten wie „Ciganka“ und „Sahara“
Foto: Toni (Strand Rajska plaza)

- Kampor mit den Resten des Konzentrationslagers
[img]Kein Bildmaterial vorhanden[/img]

- Kirche Sv. Petar “Supetarska Draga"
Foto: Hartmut

- Kloster Sveti Eufemija zwischen Palit und Kampor
Foto: m.w.

- Komrcar > Stadtwald von Rab mit herrlichen Wanderwegen im Grünen u. a. entlang der Bucht Eufemija
Foto: Hartmut

- Medova Buza (Bärenhöhle) Halbinsel Lopar - drei hintereinander hängende Höhlen (u.a. von Fledermäusen bewohnt) in denen man ein- und auftauchen kann
[img]Kein Bildmaterial vorhanden[/img]

- Sveti Damijan - Ruinen einer Festung und Kirche oberhalb von Barbat na Rabu auf dem Berg Sveti Damijan
Foto: Daniela von lupic-kampor

- Veranstaltungen: Sportliche Wettkämpfe der Armbrustschützen zu feierlichen Anlässen (z. B. Heilige Maria am 08. September in Lopar) oder die Fiera in Rab
Foto: Hartmut (aufgenommen beim Fest der Heiligen Maria in Lopar)

Hinter dem Namen des Bildautors habe ich das Foto als Großansicht verlinkt.

Mal sehen, ob sich noch jemand findet der das fehlende Bildmaterial ins Photoforum einstellen kann.

Die Person möge mir dazu eine PN schreiben, damit ich es in diesem Beitrag verlinken kann.

Zuletzt bearbeitet von Annette am 14.06.2008, 10:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
Annette
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 10:23    Titel:

Mal sehen, ob sich noch jemand findet der das fehlende Bildmaterial ins Photoforum einstellen kann.

Danke Daniela für die Überstellung von bisher fehlendem Bildmaterial. Ich habe diese Aufnahme ausgewählt und in den TOP10 integriert.

Sveti Damijan - Festungsanlage oberhalb von Barbat na Rabu