|
Vorheriges Thema anzeigen: Bewiesen: Tauernautobahn hasst deutsche! :: Nächstes Thema anzeigen: Arbeitskräfte für Tourismus in Kroatien gesucht
|
| Autor |
Nachricht |
OQ13 Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.05.2008, 15:13 • Titel: Datenschutz |
|
|
angesichts der zur Zeit täglichen Meldungen über den Bruch bzw. die Nichteinhaltung des Datenschutzes stellt sich diese Frage auch massiv im Internt, und u.a. in einem Forum....
mit welcher Berechtigung verlangt man bei der Anmeldung daher ein Geburtsdatum als Pflichtfeld !!!
Den das Geburtsdatum ist ein doch sehr "sensibles" Erkennungszeichen in Verbindung mit dem Namen....
eine Abfrage, dass man über 10 jahre sein muss etc. sollte doch reichen....
(Mit diesem Beitrag möchte ich keine Diskussion über Datenangaben im Internet nach dem Motto "wer nichts zu verbergen hat, kann doch alles angeben" anschubbsen... denn wie einfach und wie leicht Gewohnheiten und Daten gesammelt und ausspioniert werden, sollte inzwischen jeder im Zeitalter von Payback und Konsorten wirklich wissen.... ) _________________ servus
d-j |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.05.2008, 15:27 • Titel: |
|
|
Das hatte ich *eingeführt* zu einem Teitpunkt als wir täglich dutzende automatisierte Spamanmeldungen bekamen. Da stand dann oft dasselbe Datum drin und dies erleichterte das ausfiltern. In der Tat wäre es aus diesem Grund jetzt nicht mehr notwendig da wir inzwischen einen wirksamen Spamschutz haben.
Andererseits was ist daran geheim???? Fast alle hatten dies sowieso auch früher angegeben und wer kann damit etwas *schlimmes* anfangen???
Ich stehe auf dem Standpunkt, wem dies nicht passt, der muss sich nicht anmelden..... _________________ Lutz
► Urlaub in Premantura: www.premantura.de
►► Hilfe für das Tierheim in Pula: www.urlaubspfoten.de
►►► Rundflüge über Istrien - Charterflüge von/nach Kroatien: www.delicair.hr |
|
| Nach oben |
|