Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Die Anthologie KINDER ist fertig (1) - burki
Highlights einer Reise nach Süddalmatien > Sept... (61) - burki
Was ist ein Guide (6) - eak
insel cres fkk auf cp kovacine (2) - mauseloch67
Tochka hat einen Paten - DANKE! (0) - Eliane
Nachrichten aus dem Kinderheim (6) - heidi
Nie wieder Cp Umag 4* oder sollt ich sagen Ladin g... (20) - tosca
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Ein Hallo an alle Kroatien-Freunde > Jasmina

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen: Hallo aus NRW> achim&simone :: Nächstes Thema anzeigen: Hallo >> EuE  
Autor Nachricht
Jasmina
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 21:13    Titel: Ein Hallo an alle Kroatien-Freunde > Jasmina

Hallo an alle Kroatien-Fans!!!

Ähm ja, wie fange ich an... also ich heiße Jasmina, bin 29 Jahre alt und wohne in Gescher im Münsterland.
Meine Freizeit verbring ich eigentlich meist mit meiner kleinen Mopsdame Cindarella, gleich ob zu Fuß oder mit dem Radl.

Meine Mutter ist Kroatin, mein Vater Italiener, die beiden sind aber schon seit 40 Jahren hier in Deutschland.
Ich spreche sogar ein bissel kroatisch, wobei mich die Grammatik stellenweise echt fertig macht.

Meine Mutter meinte immer, wir (meine Schwester und ich) müssten ihre Heimat kennenlernen und so sind wir schon ziemlich früh immer runter, um Urlaub zu machen. Dabei haben wir auch so einige schöne Ecken kennengelernt, letztes Jahr waren wir sogar mit Mops drüben. Das war ein Abenteuer für sich.

Seit geraumer Zeit spielt meine Mutter immer öfter mit dem Gedanken, im Rentenalter für längere Zeit drüben zu leben, also einige Monate des Jahres. Wie das alles laufen könnte, weiß ich nicht, deshalb hoffe ich, hier vielleicht u. a. auch darüber etwas erfahren zu können.

So, hoffe, dass reicht für den Anfang!!

Liebe Grüße
Jasmina

P.S. Wie kann man hier Fotos hochladen??
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Filip
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 21:29    Titel:

Hallo Jasmina,

willkommen hier im Forum!

Bilder kannst Du übrigens hier hochladen:
http://photoforum.istria.info/

Viele Grüße,
Filip

Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 18:12    Titel:

Hallo Jasmina,

erstmal ,,,Herzlich Willkommen hier im Forum und dein freundliches Hallo gebe ich gerne zurück.

Ist doch schön wenn deine Mutter im Rentenalter ein paar Monate in ihre Heimat will , wobei sie ja auch eine sehr schöne Heimat hat.

Zu deiner Frage wie das alles laufen könnte , solltest du schon genauer werden , wo siehst du ein Problem.

Es sind viele Foris hier die für längere Zeit im Jahr in Kroa sind , die werden dir bestimmt gerne Auskunft geben. Wink

Der Hund steht bei jedem Sturme neben dir, dein Freund fällt bei der kleinsten Brise .

Online-Reiseführer http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite

http://johanndieter-woschniak1.magix.net
guderian001
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 18:36    Titel:

hallo jasmina,
herzlich Willkommen im Kroatien-Forum!
Ich denke, Du wirst hier interessanten Berichte und Eindrücke erfahren - und kannst schon nach kurzer Zeit darüber urteilen, welche Ecke von CRO für Dich und Deine Mutter die richtige wäre.
Als Tip schlage ich Euch einfach mal Hvar oder Korcula vor - beides sind Nachbarinseln. Einfach mal unter google eingeben und staunen.
Bis jetzt war ich 6 mal in Kroatien und diese beiden Inseln haben´s mir angetan.
-------------
Oh das ist ja interessant, Du sprichst ein wenig kroatisch? Ich suche verzweifelt ne Möglichkeit kroatisch zu lernen - gibt es ne Chance in D-land dies zu lernen (z.B. in einem kroatischen Kulturverein o.ä.)?
lg.....
guderian001
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Kroatien Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Kroatien Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht</