|
Vorheriges Thema anzeigen: Übersicht Navigationssoftware Kroatien (PNA, PDA und Handy) :: Nächstes Thema anzeigen: WICHTIGES ZUR VIGNETTE SLO
|
| Autor |
Nachricht |
steven47 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.08.2008, 09:34 • Titel: |
|
|
Hallo liebe forum mitglieder
ich weiss nicht, ob ich hier mit meiner frage richtig bin, ich versuchs mal
ich fahr kommenden sonntag nach kroatien, durch slovenien strecke
karawankel-ljubiana- rijeka, mein navi gibt mir immer an zwischen postojna bis zur slowenisch-kroatischen grenze noerdlich von rijeka nen ziemlichen bogen an , erst die autobahn weiter bis kozina und dann die E61 wieder schraeg zurueck bis
Rijeka
auf der karte koennte man da ueber ne (auf den ersten blick gar nicht so schlechte) Strasse direckt von Postojna richtung sueden bis rijeka fahren (404)
Wahrscheinlich ist diese Strasse aber so kurvig, bergig oder schmal, dass es sich lohnt die geschaetzten 20-30 km Umweg zu fahren
Hat jemand Erfahrung in der Gegend? Gerne auch kurz per pn
Zur Zeit tendier ich mangelns ortskenntnisse fuer die "vernuenftige Variante auf der Autobahn (auch wqenn man(n) der navi ungern recht gibt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mart23 Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.08.2008, 10:35 • Titel: |
|
|
| Heike* hat folgendes geschrieben: |
| Lutz hat folgendes geschrieben: |
| Naja, mir sind die Bremsen und der Spirt da ziemlich egal. Wenn ich aber weis dass ich 10 und mehr Stunden hinter dem Steuer sitze dann fahre ich die einfachste und nervensparendste Strecke. Ich will auf sicheren Strassen gesund ankommen, und wenn dies 35 Euro mehr kostet bezahle ich das gerne. |
Kann ich nur bestätigen, weil viel mehr und viel schneller Urlaub!! |
also meiner erfahrung nach spielen die (mautpflichtigen) slowenischen autobahnen beim nervensparenden fahren nur eine geringe rolle.
das war mir nerven gekostet hat waren die tunnel in österreich sowie die slowenisch/kroatischen grenzübergänge und das hat man beides egal ob man über slowenische oder wie ich über astreine, staufreie und die hälfte billigere italienische autobahnen fährt.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Rabac-Fan Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.08.2008, 14:51 • Titel: |
|
|
@steven47
Du kannst den direkten Weg von Postojna über Rupa nach Rijeka bzw. Opatija fahren. Die Strecke ist zwar kurvig, ansonsten aber recht gut ausgebaut. Da kann man durchaus auch mit Wohnwagen am Haken fahren, ist kein Problem.
Gruß Arno |
|
| Nach oben |
|
 |
wahas Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.08.2008, 10:48 • Titel: Danke für die Mühe: "Punkterlkarte" war super! |
|
|
Hallo Christl:
Deine Punkterlkarte für die Anreise nach Istrien ohne Maut durch Slo war super!!
Danke für die Mühe, es hat uns sehr geholfen. Sind Samstags die Strecke mit deiner Karte VERKEHRT nach Österreich zurückgefahren. Wichtig dabei ist nur, dass man vor der Grenze bei der Autostrassenüberführung RECHTS über die Autostrasse fährt und nich wie bei der Hinfahrt wieder halblinks abbiegt. Dann wäre man auf der falschen Richtungsfahrbahn.
Nochmals vielen dank für die Superkarte.
Ich hoffe nur, dass die Ausfahrt bei der Tankstelle nicht in Hinkunft durch Blumentröge, Schranken etc. blockiert wird und man daher zur Benutzung der Mautstrasse gezwungen wird!
l.G.
WAHAS LINZ/Austria |
|
| Nach oben |
|
 |
wegei Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.08.2008, 23:41 • Titel: |
|
|
Anfahrt nach Kroatien über Triest nach Istrien (hier speziell nach Porec)
OHNE Vignette in Slowenien (wegen 7,5 km)
- Grenze I / SLO nach 100m (erste Möglichkeit!!!!!!!!) rechts ab
- nach 150 m wieder rechts (im Tankstellenbereich)
- nach 40 m gleich wieder links
- dem Verlauf der Strasse folgen
- nach ca. 430 m links abbiegen
- dem Verlauf der Strasse folgen
- nach ca. 1,8 km Kreisverkehr: Zweite Ausfahrt!
- nach ca. 1 km wieder Kreisverkehr: Dritte Ausfahrt!
- Strasse folgen ca. 2,2 km (an der Autobahn entlang)
- an Kreuzung links halten
- nach ca. 260 m an Kreuzung rechts fahren
- dem Straßenverlauf folgen (wieder an Autobahn entlang)
- nach ca. 2,4 km halb links
- bis zur nächsten großen Kreuzung (ca. 300m)
- hier links halten
- von nun an sind wir wieder auf der normalen Strecke Richtung KROATIEN.
OHNE EINEN CENT ZU ZAHLEN !!!
Diese Strecke habe ich mit Hilfe von GOOGLE EARTH erarbeitet und werde sie
nächste Woche selbst ausprobieren. Wenns schief geht, seid mir nicht böse.
Ansonsten könnte ja ein Stau entstehen, der die Slowenen zur Einsicht und auch eine Monatsvignette zum Vorschein bringt. |
|
| Nach oben |
|