Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (3) - Inge
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (18) - Midimaster
hallo ihr lieben, welcher Ort Insel KRK? (3) - tosca
Wichtig: Weihnachtswünsche aus dem Kinderheim (40) - wallbergler
Autounfall in Kroatien (36) - Lutz
Bildershow Reisebericht Motovun - Teil 3 (14) - Bigjohn
Extremes Hochwasser, Nordadria (27) - Soline
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Beschreibungen von mautfreien Strecken durch SLO
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Übersicht Navigationssoftware Kroatien (PNA, PDA und Handy) :: Nächstes Thema anzeigen: WICHTIGES ZUR VIGNETTE SLO  
Autor Nachricht
steven47
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 12.08.2008, 09:34    Titel:

Hallo liebe forum mitglieder

ich weiss nicht, ob ich hier mit meiner frage richtig bin, ich versuchs mal

ich fahr kommenden sonntag nach kroatien, durch slovenien strecke
karawankel-ljubiana- rijeka, mein navi gibt mir immer an zwischen postojna bis zur slowenisch-kroatischen grenze noerdlich von rijeka nen ziemlichen bogen an , erst die autobahn weiter bis kozina und dann die E61 wieder schraeg zurueck bis
Rijeka

auf der karte koennte man da ueber ne (auf den ersten blick gar nicht so schlechte) Strasse direckt von Postojna richtung sueden bis rijeka fahren (404)

Wahrscheinlich ist diese Strasse aber so kurvig, bergig oder schmal, dass es sich lohnt die geschaetzten 20-30 km Umweg zu fahren

Hat jemand Erfahrung in der Gegend? Gerne auch kurz per pn

Zur Zeit tendier ich mangelns ortskenntnisse fuer die "vernuenftige Variante auf der Autobahn (auch wqenn man(n) der navi ungern recht gibt Very Happy Very Happy
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

mart23
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 12.08.2008, 10:35    Titel:

Heike* hat folgendes geschrieben:
Lutz hat folgendes geschrieben:
Naja, mir sind die Bremsen und der Spirt da ziemlich egal. Wenn ich aber weis dass ich 10 und mehr Stunden hinter dem Steuer sitze dann fahre ich die einfachste und nervensparendste Strecke. Ich will auf sicheren Strassen gesund ankommen, und wenn dies 35 Euro mehr kostet bezahle ich das gerne.

Kann ich nur bestätigen, weil viel mehr und viel schneller Urlaub!!

also meiner erfahrung nach spielen die (mautpflichtigen) slowenischen autobahnen beim nervensparenden fahren nur eine geringe rolle.
das war mir nerven gekostet hat waren die tunnel in österreich sowie die slowenisch/kroatischen grenzübergänge und das hat man beides egal ob man über slowenische oder wie ich über astreine, staufreie und die hälfte billigere italienische autobahnen fährt....
Rabac-Fan
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 12.08.2008, 14:51    Titel:

@steven47
Du kannst den direkten Weg von Postojna über Rupa nach Rijeka bzw. Opatija fahren. Die Strecke ist zwar kurvig, ansonsten aber recht gut ausgebaut. Da kann man durchaus auch mit Wohnwagen am Haken fahren, ist kein Problem.

Gruß Arno
wahas
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 10:48    Titel: Danke für die Mühe: "Punkterlkarte" war super!

Hallo Christl:
Deine Punkterlkarte für die Anreise nach Istrien ohne Maut durch Slo war super!!
Danke für die Mühe, es hat uns sehr geholfen. Sind Samstags die Strecke mit deiner Karte VERKEHRT nach Österreich zurückgefahren. Wichtig dabei ist nur, dass man vor der Grenze bei der Autostrassenüberführung RECHTS über die Autostrasse fährt und nich wie bei der Hinfahrt wieder halblinks abbiegt. Dann wäre man auf der falschen Richtungsfahrbahn.

Nochmals vielen dank für die Superkarte.
Ich hoffe nur, dass die Ausfahrt bei der Tankstelle nicht in Hinkunft durch Blumentröge, Schranken etc. blockiert wird und man daher zur Benutzung der Mautstrasse gezwungen wird!
l.G.
WAHAS LINZ/Austria
wegei
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.08.2008, 23:41    Titel:

Anfahrt nach Kroatien über Triest nach Istrien (hier speziell nach Porec)
OHNE Vignette in Slowenien (wegen 7,5 km)

- Grenze I / SLO nach 100m (erste Möglichkeit!!!!!!!!) rechts ab

- nach 150 m wieder rechts (im Tankstellenbereich)

- nach 40 m gleich wieder links

- dem Verlauf der Strasse folgen

- nach ca. 430 m links abbiegen

- dem Verlauf der Strasse folgen

- nach ca. 1,8 km Kreisverkehr: Zweite Ausfahrt!

- nach ca. 1 km wieder Kreisverkehr: Dritte Ausfahrt!

- Strasse folgen ca. 2,2 km (an der Autobahn entlang)

- an Kreuzung links halten

- nach ca. 260 m an Kreuzung rechts fahren

- dem Straßenverlauf folgen (wieder an Autobahn entlang)

- nach ca. 2,4 km halb links

- bis zur nächsten großen Kreuzung (ca. 300m)

- hier links halten

- von nun an sind wir wieder auf der normalen Strecke Richtung KROATIEN.

OHNE EINEN CENT ZU ZAHLEN !!!

Diese Strecke habe ich mit Hilfe von GOOGLE EARTH erarbeitet und werde sie
nächste Woche selbst ausprobieren. Wenns schief geht, seid mir nicht böse.
Ansonsten könnte ja ein Stau entstehen, der die Slowenen zur Einsicht und auch eine Monatsvignette zum Vorschein bringt.