|
|||||||
| Registrieren | Top Posters | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
||||
|
In diesem Ordner werde ich nur die Beschreibungen der Strecken zusammenfassen. Hier wird es keine Diskussionen geben, dazu gibts ja bereits mehrere Beiträge
Nur so bleibt das Ganze übersichtlich. Wer eine Strecke kennt, die nach dem 1.7.08 mautfrei zu befahren ist, und auch gut beschreiben kann, bitte in den anderen Beiträgen z.B. hier posten: http://www.istrien.info/forum/thema18058.html den Anfang mache ich mit der ausgezeichneten Beschreibung von Trombone, der die alte Strecke ( Landstraße von Triest nach Koper getestet und beschrieben hat: Ich hab mal eine mautfreie Strecke vom Grenzübergang Rabuise bis nach Koper mit Google Maps rausgesucht. Die Strecke läuft mehr oder weniger direkt an der Autobahn entlang. Ich werde die Strecke mal nächstes Wochenende auskundschaften und dann Bericht darüber erstatten. Für alle schon mal die Streckenführung (schwarze Punkte) vorab. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Quelle: Google Maps Also die Umfahrung funktioniert hervorragend! Achtung: Man muß direkt nach der Grenze rechts auf das Tankstellenareal fahren, von da aus kommt man dann auf die Landstraße. Wenn man diese verpaßt, ist man schon auf der Autobahn und kann dann nach ca. 2 km (nach dem Tunnel) wieder abfahren und kommt dann auch automatisch auf die Landstraße (Kreisel). Aber die Chance, daß da schon kontrolliert wird ist natürlich hoch. Man muß sich immer Richtung Koper/Bertoki halten. aber halt nur auf die Landstraßenschilder, nicht auf die Autobahnschilder achten! Auf der Autobahn sind es genau 8 Km von der Grenze bis Koper. Dafür 35€ zu bezahlen ist wirklich etwas viel. Die Landstraße geht genau an der Autobahn entlang, ist also nicht länger. Wie es dann mit dem Verkehr ausschaut, wird man sehen. [b]für alle, die die Strecke Triest-Koper mautfrei fahren möchten, hab unser Mod Fred folgende Empfehlung eingestellt: Ich habe hier eine Auto-Karte, "Österreich" vom Freitag & Berndt Verlag im Maßstab 1:500.000. Da ist der Grenzübergang bei Skofije bereits sehr gut erkennbar. Der Link zum Verlag : www.freytagberndt.com Eine weitere Karte vom gleichen Verlag "Istrien-Pula" im Maßstab 1:100.000 kann ich darüber hinaus jedem empfehlen, der diese Ausweichstrecke ohne Vignettenpflicht unbedingt fahren möchte. Sie ist sehr genau detailliert !! Diese Karte kostet im Fachhandel / Buchhandel 8,95 Euro Hier der Link direkt zu der Karte ==> Istrien-Pula bei diesem Verlag. |
|
Sponsored Links |
|
||||
|
doch auch beim "Umfahren" der Mautstrecken sollte aufgepasst werden ...
hier mal ein negativ Beispiel vom " VIAMICHELIN" ... einfach kürzeste Strecke von Villach nach Koper eingeben, unter Aussparung von MAUT und VIGNETTE ... Interessant wird es ab Punkt 27 !!! von hier bis Koper (Punkt 45) sind es ungefähr 4 km ... der Routenplaner gibt hier ein "32 km Sightseeing" an ... ... verstehe nicht, warum er nicht die Strasse links von der Autobahn Richtung Koper einzeichnet ... Grüße JoJo (Jürgen)
|
Bin ja echt mal gespannt, was die ersten Erfahrungsberichte in den nächsten Tagen/Wochen bringen werden!
Ob ein Umfahren möglich ist oder ob die Slowenen beinhart dichtmachen! Bei uns in Österreich kann man, wenn man will mit Sicherheit jedes Autobahnstück umfahren, ohne 100km Umweg zu machen - also hoffe ich mal, dass zumindest kurze Stücke wie Triest-Koper relativ einfach Mautfrei zu fahren sind! LG Auli |
|
|||
|
Hallo,
habe gerade bei autobahn-online.de gelesen, dass die Alternativstrecke Triest-Koper über Bertoki für den Transitverkehr gesperrt werden soll (Anwohner frei). mfg Heiner |
|
|||
|
Das war doch zu erwarten, daß sich die Slowenen etwas einfallen lassen - die sind ja nicht blöde !
|
Zitat:
Ich zitiere den Beitrag bei autobahn-online.de: "Schlechte Nachrichten....Die Alternativstrecke zwischen Triest und Koper (Bertoki und Sv.Anton) soll unbestätigten Gerüchten zufolge jetzt für Transitverkehr gesperrt werden (Anwohner frei). Somit ist diese Möglichkeit passe.... Ich hab aktuell die slowenische Vignette hier, geb sie für 30 Euro ab! Nie aufgeklebt, der Vorteil, wenn man nachts fährt" Ich glaube, der Textverfasser wollte nur seine Vignette loswerden |
|
||||
|
Roxy, danke für diese Info!!
Gerüchte bringen leider überhaupt nichts!! |
|
|||
|
Grüß euch !!!
Darf man diese Strecke nun fahren oder nicht ??? Wir hatten vor die von Christl angezeigte Strecke zu fahren. Wir wollen über den Felberntauerntunnel bzw. Udine, Triest, und diese besagte Strecke fahren. Man würde die Vignette für Österreich und Slowenien sparen |
|
|||
|
Für jeden, der sich die Anfahrt aus dem 1. Beitrag ausdrucken möchte, habe ich die Karten und Texte in eine PDF-Datei zusammengefasst:
http://rapidshare.com/files/12881197..._Maut.pdf.html Ich hoffe, das hilft einigen weiter... |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|