|
Vorheriges Thema anzeigen: Autoknacker in Kroatien?? :: Nächstes Thema anzeigen: Wo ist es am schönsten???
|
| Autor |
Nachricht |
Andy Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.09.2003, 12:08 • Titel: Wohnung vorher Buchen usw.? |
|
|
Hallo,
toll dass es ein solches Forum gibt.
Nun möchte ich mit meiner Frau ende September zum ersten mal Urlaub in Kroatien machen (mit dem Auto). Wir konnten uns nicht entscheiden, wohin wir fahren/fliegen sollten. Überall liest man "Uralub so günstig wie nie". Einen größeren Nepp habe ich in den letzten Jahren kaum gesehen. z:B. eine Woche Griechenland für knapp 500 Euro und All Inclusiv. Wenn mann dann aber die Berichte dazu leist, bleibt man besser Zuhause.
Es wurde bestimmt schon viel darüber geschrieben, aber wenn man die alten DM-Preise mit den Euro-Preisen vergleicht, ist es wirklich zum Teil bis zu 100% teurer geworden.
Und wenn ich jetzt hier all diese negativen Meinungen über Kroatien lese, fange ich an zu zweifeln. Fahre aber trotzdem:-)
Eventuell kann mir jemand helfen?
Ist Kroatien im Vergleich zu Deutschland teuer?
Was kostet im Durchschnitt ein Restaurantbesuch?
Welche Insel ist die beste?
Muß die Fähre im voraus gebucht werden?
Kann man in Istrien, auf den Inseln, Wohnungen auch ohne Vorbuchung finden (wie)?
Was bezahlt man im Durchschnitt für eine Wohnung am Meer (2 Personen)?
Danke schon mal für Eure hilfe!
Gruß,
Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mick Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.09.2003, 12:22 • Titel: Re: Wohnung vorher Buchen usw.? |
|
|
[quote]Ist Kroatien im Vergleich zu Deutschland teuer?[/qoute]
Nein, auf keinen Fall. Teurer als Deutschland, geht das überhaupt? Es ist nicht mehr das Billigreiseland von früher, aber im Vergleich zu Spanien und Italien immer noch günstig
[qoute]Was kostet im Durchschnitt ein Restaurantbesuch?[/qoute]
Kann man schlecht sagen. Kommt drauf an, was Du isst. Pizza, Fleisch oder Meeresfrüchte (die etwas teurer sind). Also ich würde mal sagen, für Vorspeise, Hauptspeise, Dessert und Trinken so 20,-- bis 30,-- Euro für zwei Personen
[qoute]Welche Insel ist die beste?[/qoute]
Dazu kann ich leider nix sagen, da bisher immer auf dem Festland war.
[qoute]Muß die Fähre im voraus gebucht werden?[/qoute]
Ich denke mal, Ende September nicht mehr, da sich der Ansturm in Grenzen halten wird.
[qoute]Kann man in Istrien, auf den Inseln, Wohnungen auch ohne Vorbuchung finden (wie)?[/qoute]
Ja, September/Oktober ist genügend frei, da ja keine Ferien mehr sind!
[qoute]Was bezahlt man im Durchschnitt für eine Wohnung am Meer (2 Personen)[/qoute]
Kommt auf die Ausstattung an. Ich schätze mal so zwischen 20,-- und 30,-- euro am Tag, zzgl. Kurtaxe und Anmeldegebühr. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.09.2003, 12:32 • Titel: Re: Wohnung vorher Buchen usw.? |
|
|
Hi Mick,
Danke für die schnelle Antwort.
Wir werden einfach drauf los fahren und wo es uns gefällt, bleiben wir ein paar Tage. Wo es nicht gefällt, ziehen wir gleich weiter.
Wenn aber jemand Info's zu den Inseln geben könnte???  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Kroatien Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Kroatien Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
| Ähnliche Beiträge im Forum |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 | | |