Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (3) - Inge
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (18) - Midimaster
hallo ihr lieben, welcher Ort Insel KRK? (3) - tosca
Wichtig: Weihnachtswünsche aus dem Kinderheim (40) - wallbergler
Autounfall in Kroatien (36) - Lutz
Bildershow Reisebericht Motovun - Teil 3 (14) - Bigjohn
Extremes Hochwasser, Nordadria (27) - Soline
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Brauche Hilfe bei Vignette+Maut!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Wo bekommt man die Slo-Vignette? :: Nächstes Thema anzeigen: Stadtautobahn Triest  
Autor Nachricht
Rabac-Fan
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 16:31    Titel:

Fred hat folgendes geschrieben:
DJD hat folgendes geschrieben:

Und........ich lasse mir wieder alles vom ADAC schicken! SO! Very Happy

Na fein !
Da bleibt nur noch zu hoffen, daß die Unterlagen, die man Dir schickt, auch stimmen ! Shocked

Als "Fahrkartenverkäufer" kann man allerdings nix gegen die sagen, da können sie auch nicht viel falsch machen.

Ich hole mir alle Unterlagen immer von der ADAC-Geschäftsstelle ab, wenn ich sowieso gerade in Bremerhaven bin, habe noch nie Probleme gehabt. Ganz im Gegenteil: Die ausgesrochen netten und kompetenten Damen haben mir schon oft wertvolle Tipps gegeben, die Zeit und Geld gespart haben. Also nicht immer auf den ADAC schimpfen! Smile

Arno
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Fred
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 16:54    Titel:

Rabac-Fan hat folgendes geschrieben:
Also nicht immer auf den ADAC schimpfen! Smile

Arno

Hi Arno,

ich habe doch garnicht geschimpft sondern sie ausdrücklich gelobt. Wink Laughing

Was ich allerdings in Sachen Bootfahren in Kroatien mit denen schon erlebt habe .... Shocked

Ähm - welche "Unterlagen" holst Du denn dort ab ?
Ich denke doch, daß Du "alter" Kroatenfahrer nichts neues außer den "Fahrkarten" brauchst - oder ? Shocked
Den Schutzbrief bekommt man ja zugeschickt ...

Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien
heiner007
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 18:11    Titel:

Hallo,
darf man wirklich nicht 2 Vignette gleichzeitig an der Scheibe haben? Ich habe das schon oft gemacht und noch nie Probleme gehabt. Wie soll das außerdem gehen? Vignette A + Vignette SLO sind schon 2

mfg Heiner
Fred
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 18:13    Titel:

heiner007 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
darf man wirklich nicht 2 Vignette gleichzeitig an der Scheibe haben? Ich habe das schon oft gemacht und noch nie Probleme gehabt. Wie soll das außerdem gehen? Vignette A + Vignette SLO sind schon 2

mfg Heiner

Dazu dann noch das Schweizer Pickerl und die deutsche Feinstaubplakette und schon kommen die "Vignettenspionapparate" der Ösis heftig ins schleudern .... Laughing Laughing lol devil

Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien
Vera
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 18:48    Titel:

Ich meinte natürlich zwei Österreich-Vignetten. Anscheinend darf man es jetzt aber doch:

Im Interesse der Verkehrssicherheit und um eine wirksame und benutzerfreundliche Kontrolle der Entrichtung der zeitabhängigen Maut zu gewährleisten, sollte tunlichst neben der jeweils gültigen Vignette höchstens eine zweite Vignette am Kraftfahrzeug angebracht sein.

aus: http://www.asfinag.at/index.php?idtopic=69
Mautordnung Teil AI-AII-B, Seite 16