Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Hilfe für das Tierheim Pula (33) - Eliane
Ankündigungen: Update zu Reiseberichte-Kroatien.de (3) - Hartmut
Wichtig: Beschreibungen von mautfreien Strecken durch SLO (36) - wegei
Die Admins haben sich getroffen > 24. Mai 2008 (7) - Rosi123
Reisebekanntschaften gesucht (2) - Freisinn-Bildnerin
Neue Artikel im Sprachführer (177) - Alexa
Wichtig: Forumstreffpunkt in Pula 2008, wer kommt? (155) - Hero
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
welche ausländer dürfen immobilien erwerben?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Wirtschaft, Politik und Sport in Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Grundstück und Erfahrungen gesucht. :: Nächstes Thema anzeigen: Vergleich der qm-Preise für Immobilien  
Autor Nachricht
Rene
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.09.2003, 08:31    Titel: welche ausländer dürfen immobilien erwerben?

Hallo Fachleute,

wer weiß, weche Ausländer in Kroatien Immobilien erwerben dürfen bzw. welche nicht und in welchem Gesetz das geregelt ist?
Mir ist bekannt, dass Deutsche, Österreicher, Schweizer und Amerikaner kaufen dürfen, Slowenen aber z.B. nicht. Wer weiß es genau?
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Filip
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 14:26    Titel: Re: welche ausländer dürfen immobilien erwerben?

Soweit ich weiß, dürfen die meisten Ausländer Immobilien kaufen. Allerdings herrschen strenge bürokratische Regeln für den Immobilienkauf für Ausländer. Der ganze Genehmigungsprozess dauert bis zu einem Jahr!
In Istrien dürfen - soweit ich weiß - nur Italiener und Slowenen keine Immobilie kaufen.

Viele Grüße,

Filip
Volker
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 23.09.2003, 16:52    Titel: Re: welche ausländer dürfen immobilien erwerben?

Hallo Rene,
es kommt ganz darauf an was Du erwerben möchtest. Baugrund ist für Deutsche kein Problem. Agrarflächen hingegen sind etwas komplizierter. Das ganze ist dann nur über eine juristische Person, also eine Firmengründung möglich.
Den gleichen Weg können auch Italiener, Slowenen und andere Nationalitäten gehen.
Natürlich ist der Aufwand größer, aber grundsätzlich möglich.
Ich persönlich habe mich dieses Jahr zu diesem Schritt entschieden und habe alles notwendige in die Wege geleitet.
Ich hoffe zwar nicht, daß Filip Recht hat mit seiner Prognose über den zeitlichen Verlauf des Genehmigungsverfahrens, aber selbst dann ist es möglich nach dem der Antrag gestellt ist Land zu erwerben.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß,
Volker
Gerhard
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 23.09.2003, 20:42    Titel: Re: welche ausländer dürfen immobilien erwerben?

Was mich zu diesem Thema interessieren würde: was kostet den in Istrien, bzw. in Porec in einer schönen Lage, Meernähe usw. ein m² Baugrund? Was kostet eine Imobilie, z.B. eine Wohnung Haus usw.?
Filip
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 11:08    Titel: Re: welche ausländer dürfen immobilien erwerben?

Hier eine interessane Diskussion über den Immobilienwerb in Kroatien im Hinblick auf die Preise.

Viele Grüße,

Filip
Karl-heinz
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 25.01.2004, 20:59    Titel: Re: welche ausländer dürfen immobilien erwerben?

Wir haben eine immo erworben.Mit hilfe von Rechtsanwalt und Immovertretter
hat das ganze 2 Jahre gedauert. Teuer war es nicht. Wir sind heute froh darüber
denn wir hätten es nicht schöner bekommen können. Wer interesse hat wir können noch ein