Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neues AdriaForum! Bald ist es da! Hier gibts alle ... (53) - Daniel
Ankündigungen: Adventskalender (28) - burki
Arenaturist Pula kündigt ambitiöse Investitionen an (7) - fritze
Lichtpflicht in Kroatien (8) - claus-juergen
Bildoptimierung durch Komprimierung (14) - kafu
Als erstes eine Bitte um Hilfe - und Aussetzung ei... (7) - katimato
Suche Campingplatz mit eigener Toilette und Küche (6) - rsv
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Insel Krk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Insel Krk
Vorheriges Thema anzeigen: Baska - Hotel Tamaris :: Nächstes Thema anzeigen: Fragen zu Krk,Malinska etc.  
Autor Nachricht
wirzweikaertner
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 09:10    Titel: Insel Krk

ich fahre nächste woche (2. Juni - 5. Juni) (ich hoffe es ist ziemlich ruhig) mit meiner freundin nach Krk. Wir wollen keine party, soviel ruhe wie möglich und einfach nur die freien tage genießen. Essen, wein, landschaft…

1. welchen ort sollten wir wählen? (wir haben zu baska tendiert, doch dieser scheint lt. forum so ein richtiger touri ort zu sein) kennt jemand stara baska?
2. kennt vielleicht jemand in dem vorgeschlagenen ort eine nette gemütliche unterkunft mit blick aufs meer (ferienwohnung, also unbedingt privat. Will nicht mit typischen touris in einem hotel schlafen)
3. die strandqualität vor ort ist wichtig (kleine abgelegene buchten wären natürlich der hammer (was in stara baska ja möglich ist)
4. lecker Restaurants mit kroatischen spezialitäten wären super (wiener schnitzel gibt’s bei uns auch Wink ) (gibts in stara baska restaurants bzw. kneipen mit lecker essen??)
5. ausflugsziele bzw. orte die einfach wunderbar und wunderschön sind
usw. vielleicht ein paar geheimtipps…

das klingt jetzt natürlich nach viel bzw. alles haben wollen, aber ich bin interessiert an krk und kroatien. Bin student und es ist mein erster urlaub seit längerer zeit. Wir haben ein adaquates budget, denn an geld ist es nur bedingt gelegen, eher an der zeit.

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Suzi
Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 10:46    Titel:

Hallo wirzweikaertner!

Ersteinmal Herzlich Willkommen im Forum!

Also ich bin am Montag zurückgekommen und wir hatten die letzten Tage in Baska verbracht. Wir waren allerdings auch mal in Stara Baska. Sehr schöner Strand und es war wenig los! Allerdings weiß ich nicht, wie es momentan dort mit Unterkünften aussieht. In meinen Reiseführern steht drin, dass der Ort wegen seiner abgeschiedenen schönen Lage lange im Voraus ausgebucht ist, was Unterkünfte anbelangt. Allerdings ist zum 1. noch Vorsaison und 2. würde ich es einfach mal dort vor Ort probieren bei einer Tourismus-Information.

Viel Erfolg und liebe Grüße aus dem Saarland,

Suzi. Very Happy

Suzi. Very Happy

Ein FREUND ist ein Mensch, der die MELODIE deines Herzen kennt
und sie dir vorspielt, wenn du sie VERGESSEN hast.

(Albert Einstein)

CROATIA-Tour 2008:

11.05.-26.05.: Norddalmatien / Mitteldalmatien / Kvarner

Sehr empfehlenswerte Unterkünfte (Zimmer) in Bol auf Brac:
House San Antonio http://www.bol.hr/online/antonio/

großes Forumstreffen in Bayern 3.- 5.Oktober.2008 am Johannishögl
Ich war dabei!!
wirzweikaertner
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 12:58    Titel:

Ist es in baska im moment ruhig?
wirzweikaertner
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 12:59    Titel:

bzw. wie gehts auf der insel generell zu?
jagoda23
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 13:44    Titel:

Hallo Kärntner,

ich war schon sehr oft in Baska, und im Juni sollte es eher noch ruhig sein, allerdings hat direkt an der Promenade die Atrium Residence aufgemacht, kann sein, dass schon mehr als üblich los ist. Ich war Anfang Mai zuletzt dort, und da war es noch sehr ruhig.

Schön an Baska ist natürlich der weitläufige Feinkiesstrand, die grosse Promenade und die urige Altstadt, es gibt viele gute Restaurants und nette Konobars, auch leckere Eisgeschäfte. Die Berge ringsherum eignen sich gut zum Wandern und ihr könnt auch ein kleines Motorboot mieten und damit den ganzen Tag zu entlegenen Stränden fahren, das mache ich öfters, dann ist man meist ganz alleine an einem kleinen Strand, vor allem östlich von Baska gibt es einige sehr schöne einsame Strände.

Stara Baska kenne ich nur von Besuchen, dort ist es halt sehr ruhig, der Strand ist aber auch sehr schön.

Falls du spezielle Fragen hast, zu Wasser, Wind, Wetter oder Namen von Vermietern oder Agenturen brauchst, schreibs einfach...ich fahre im Juli wieder für eine Woche, dieses Mal in ein kleines Apartmant...freue mich schon wahnsinnig drauf, obwohl in der Hauptsaison ist halt sehr viel los dort...

Schönen Urlaub jedenfalls,

Sandy
Inselfreak
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 14:52    Titel:

hi,

also ich bin gestern von krk zurückgekommen und war natürlich auch wieder in Baska und Stara Baska. In baska ist im moment zwar schon was los, aber bei weitem nicht so voll wie im hochsommer. Man kann relaxt am strand liegen ohne dass jemand ständig aufs handtuch steigt. In Stara Baska ist zur zeit nix los. Ausser den Ausflugsbooten, die mit den Gästen zum Mittagessen dort anhalten, rührt sich nicht viel. In Stara Baska gibt es aber ohnehin nicht viele Ausgehmöglichkeiten. Ausser den 2 Restaurants (bei Marijana kann man gut essen) am Strand sind da nur ein paar Familienhäuser. Wenn man nicht die vollkommene Abgeschiedenheit will, sollte man vielleicht besser Baska buchen. Nettes kleines Städchen mit schönen Stränden, kleiner netter Altstadt und einigen Sportmöglichkeiten (Surfverleih, Catamaran-Verleih, Wanderwege...)

Strände sind auf ganz Krk von sehr guter Wasserqualität, sowohl in Baska, Krk, Malinska, Njivice und Vrbnik wehr die Blaue Fahne (internationale Fahne für sehr gute Wasserqualität).

viel spass und schönen Urlaub

Silvia
kira36
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 11:52    Titel:

hi, wie sind die preise wenn man essen geht so Mr. Green

Gruß
Kira Very Happy
Inselfreak
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 13:08    Titel:

pizza ist das günstigste gericht, die kosten so zwischen 33 und 45 kn, in Krk-Stadt etwas mehr (45-55 kn). und in Kroatien sind die pizzen recht groß. den frauen rei