|
Vorheriges Thema anzeigen: Neuer Verkehrsstrafen-Katalog Slowenien - Englischer Text :: Nächstes Thema anzeigen: Solaris Campingplatz
|
| Autor |
Nachricht |
Mifle0371 Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 03.06.2008, 13:04 • Titel: Autobahn fertig |
|
|
Hallo an alle
auch auf die Gefahr hin das es schon mitgeteilt wurde habe ich erfahren das die Autobahn Maribor-Zagreb seit 29.05. fertig ist. Feine Sache. Habe es im Forum bisher nicht gelesen.
Tschüss
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 03.06.2008, 13:27 • Titel: |
|
|
Wo hast du das denn erfahren? _________________ www.galerijaslika.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Mifle0371 Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 03.06.2008, 14:45 • Titel: |
|
|
Hallo Vera
guck mal ins Kroatien Forum. Der zuständige Bauleiter hat selbst einen Kommentar geschrieben.
MfG
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 03.06.2008, 15:39 • Titel: |
|
|
Ich habe nichts dazu gefunden. Hast du mal den Link? Der Bauleiter hat zwar irgendwann etwas geschrieben, aber einen neuen Beitrag von ihm habe ich in letzter Zeit nicht gelesen. Du meinst ja nicht Nikolas, oder? _________________ www.galerijaslika.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Franto Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 03.06.2008, 16:22 • Titel: Re: Autobahn fertig |
|
|
Gelöscht
Zuletzt bearbeitet von Franto am 03.06.2008, 18:20, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Franto Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 03.06.2008, 16:22 • Titel: Re: Autobahn fertig |
|
|
| Mifle0371 hat folgendes geschrieben: |
Hallo an alle
auch auf die Gefahr hin das es schon mitgeteilt wurde habe ich erfahren das die Autobahn Maribor-Zagreb seit 29.05. fertig ist. Feine Sache. Habe es im Forum bisher nicht gelesen.
Tschüss
Michael |
Nujo, wenn du vom Jahr 2015 oder 2020 schreibst, dürfte das vielleicht hin kommen. "Geredet" darüber haben die Regierungschefs von HR und SLO, Sanader und Jansa, jüngst wieder bei einem Treffen vor ein paar Wochen.
Im Ernst: Jetzt bauen die SLO gerade das Autobahn-Anschlusstück von der ungarischen Grenze bei Lendava und dem Übermurgebiet (Murska Sobota) nach Maribor fertig. Dann erst kommt die Verbindung von Maribor an die kroatische Grenze dran.
EDIT: Soeben hat Janez in einem Thread über den Autobahnausbau in SLO gepostet, wonach die Verbindung von Ungarn nach Maribor nun im Herbst 2008 fertig gestellt sein würde . Also kann schnell danach mit Maribor - Ptuj und HR-Grenze mit dem Bau begonnen werden. Also theorestisch 2015 dürfte sie dann wirklich fertig sein.
Dabei handelt es sich je nach Geschmacksrichtung und noch gar nicht endgültig fest liegender Trassenführung um satte mehr als 40 km vom (neuen) Umfahrungsring von Maribor bis südlich von Ptuj bei Gruskovje (sp?) zur kroatischen Grenze und dem schon fertigen kroatischen Autobahnanschluss nördlich Krapina.
Bis das fertig ist, bleibt es bei der zweispurigen Staatsstraße, deren Trassierung durch zahlreiche Orte irgend wann einmal zu Zeiten der kk Monarchie, wenn nicht gar dem Imperium Romanum festegelegt wurde. Fahrzeit je nach Wochentag, Tageszeit, Lkw- und WoMo-Verkehr ein bis eineinhalb Stunden.
Diese Route ist trotzdem für Urlaubstouristen in Richtung Zagreb und Dalmatien die mMn günstigste.
Zuletzt bearbeitet von Franto am 05.06.2008, 01:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Mifle0371 Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 03.06.2008, 19:23 • Titel: |
|
|
Hallo
ich habe da keider einen großen Fehler gemacht und hätte mal nachdenken müssen. Unter allgemeine Reisetipps kommt Anreise nach Kroatien und dann Autobahn Maribor Zagreb und dann Seite 5. (Kroatien Forum)
Entschuldigung aber ich wollte damit wirklich nicht scherzen denn ich stehe ja auch im Stau.
MfG
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|