Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Nie wieder Cp Umag 4* oder sollt ich sagen Ladin g... (3) - Daniel
Wichtig: Gewinnspiel 2008-10: Jadranska Magistrala (5) - Hartmut
ABRAMOVICH in Rovinj (81) - JoJo40
Wichtig: Was ist/war los auf dem Johannishögl? (54) - Midimaster
Skype-Kurs Kroatisch Beginn 02.10.2008 (31) - dieteraumeier
Kroatisch lernen Lern CD Talk Now Plus! (0) - dieteraumeier
0867 Wo hab ich das Fotografiert und was ist es. (40) - Dieter
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Autobahn fertig

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Neuer Verkehrsstrafen-Katalog Slowenien - Englischer Text :: Nächstes Thema anzeigen: Solaris Campingplatz  
Autor Nachricht
Mifle0371
Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 13:04    Titel: Autobahn fertig

Hallo an alle
auch auf die Gefahr hin das es schon mitgeteilt wurde habe ich erfahren das die Autobahn Maribor-Zagreb seit 29.05. fertig ist. Feine Sache. Habe es im Forum bisher nicht gelesen.
Tschüss
Michael
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Vera
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 13:27    Titel:

Wo hast du das denn erfahren?
Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 14:45    Titel:

Hallo Vera
guck mal ins Kroatien Forum. Der zuständige Bauleiter hat selbst einen Kommentar geschrieben.
MfG
Michael
Vera
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 15:39    Titel:

Ich habe nichts dazu gefunden. Hast du mal den Link? Der Bauleiter hat zwar irgendwann etwas geschrieben, aber einen neuen Beitrag von ihm habe ich in letzter Zeit nicht gelesen. Du meinst ja nicht Nikolas, oder?
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 16:22    Titel: Re: Autobahn fertig

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Franto am 03.06.2008, 18:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
Franto
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 16:22    Titel: Re: Autobahn fertig

Mifle0371 hat folgendes geschrieben:
Hallo an alle
auch auf die Gefahr hin das es schon mitgeteilt wurde habe ich erfahren das die Autobahn Maribor-Zagreb seit 29.05. fertig ist. Feine Sache. Habe es im Forum bisher nicht gelesen.
Tschüss
Michael

Nujo, wenn du vom Jahr 2015 oder 2020 schreibst, dürfte das vielleicht hin kommen. "Geredet" darüber haben die Regierungschefs von HR und SLO, Sanader und Jansa, jüngst wieder bei einem Treffen vor ein paar Wochen. Laughing

Im Ernst: Jetzt bauen die SLO gerade das Autobahn-Anschlusstück von der ungarischen Grenze bei Lendava und dem Übermurgebiet (Murska Sobota) nach Maribor fertig. Dann erst kommt die Verbindung von Maribor an die kroatische Grenze dran.

EDIT: Soeben hat Janez in einem Thread über den Autobahnausbau in SLO gepostet, wonach die Verbindung von Ungarn nach Maribor nun im Herbst 2008 fertig gestellt sein würde Smile . Also kann schnell danach mit Maribor - Ptuj und HR-Grenze mit dem Bau begonnen werden. Also theorestisch 2015 dürfte sie dann wirklich fertig sein. Laughing

Dabei handelt es sich je nach Geschmacksrichtung und noch gar nicht endgültig fest liegender Trassenführung um satte mehr als 40 km vom (neuen) Umfahrungsring von Maribor bis südlich von Ptuj bei Gruskovje (sp?) zur kroatischen Grenze und dem schon fertigen kroatischen Autobahnanschluss nördlich Krapina.

Bis das fertig ist, bleibt es bei der zweispurigen Staatsstraße, deren Trassierung durch zahlreiche Orte irgend wann einmal zu Zeiten der kk Monarchie, wenn nicht gar dem Imperium Romanum festegelegt wurde. Fahrzeit je nach Wochentag, Tageszeit, Lkw- und WoMo-Verkehr ein bis eineinhalb Stunden.

Diese Route ist trotzdem für Urlaubstouristen in Richtung Zagreb und Dalmatien die mMn günstigste.

Zuletzt bearbeitet von Franto am 05.06.2008, 01:18, insgesamt einmal bearbeitet
Mifle0371
Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 19:23    Titel:

Hallo
ich habe da keider einen großen Fehler gemacht und hätte mal nachdenken müssen. Unter allgemeine Reisetipps kommt Anreise nach Kroatien und dann Autobahn Maribor Zagreb und dann Seite 5. (Kroatien Forum)
Entschuldigung aber ich wollte damit wirklich nicht scherzen denn ich stehe ja auch im Stau.
MfG
Michael
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1</