|
Vorheriges Thema anzeigen: Frischling :: Nächstes Thema anzeigen: Hallo Hallo alles zusammen.
|
| Autor |
Nachricht |
renate48 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.06.2008, 21:24 • Titel: Vorsicht auf der Tauernautobahn |
|
|
Liebe Urlauber,
V o r s i c h t auf der Tauernautobahn. Vor zwei Wochen wurden unsere Nachbarn auf einem Rastplatz zwischen dem Tauerntunnel und dem Karawankentunnel überfallen. Vermutlich war Gas im Spiel, weil auch der Hund nicht reagiert hat. Als unser Nachbar aufgewacht ist, liefen gerade Gestalten über die Autobahn davon. Erst dann hat er gemerkt, daß seine Urlaubskasse und sein Handy weg waren. Den Geldbeutel hat die gerufene Polizei dann gefunden. Wenigstens waren die Ausweise noch drin. Das war zu verschmerzen, ist aber sehr ärgerlich.
Also aufpassen, wenn Ihr demnächst auf dieser Strecke übernachten wollt.
Viele Grüße und trotzdem viel Spaß in Koversada. Wir fahren auch, aber über Italien dieses Mal.
Renate |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.06.2008, 21:31 • Titel: |
|
|
Klar - über Italien ist es vieeel sicherer  _________________ Lutz
► Urlaub in Premantura: www.premantura.de
►► Hilfe für das Tierheim in Pula: www.urlaubspfoten.de
►►► Rundflüge über Istrien - Charterflüge von/nach Kroatien: www.delicair.hr |
|
| Nach oben |
|
 |
renate48 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.06.2008, 21:36 • Titel: |
|
|
Hi Lutz,
wir haben nicht vor in Italien wild zu übernachten, sondern fahren auf Campingplätze. Wir machen noch einen Besuch in Mestre. Auch ohne diesen wären wir nicht durch Österreich gefahren. Das ist unser Protest gegen die überzogene Maut. Wir haben das Womo von unserem Schwager, aber das hat über 3,5 t - heißt Maut in Österreich mit gobox 150.-- Euro. Das ärgert uns so, daß wir sogar die Mehrkilometer auf uns nehmen.
Nächstes Jahr wollen wir erst mal sehen, was sich die Slowenen noch ausdenken. Vielleicht nicht mehr Koversada???
Ein Bekannter von uns hat nach 40 !!! Jahren aufgehört, weil es ihm zu beschwerlich ist jedes Jahr auf- und abzubauen. Wenn man älter ist, geht halt manches nicht mehr.
Renate |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Moderator/in

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
renate48 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.06.2008, 21:59 • Titel: |
|
|
Tja Dieter,
so einfach ist es nicht, wenn man FKK liebt (sonst wären unsere Bekannten nicht so lange auf dem Platz geblieben) und wenn man in Italien lebt, wo FKK so gut wie nicht vorhanden ist.
Wenn man über 70 ist tut man sich nicht so leicht mit dem Auf- und Abbauen, das wirst Du auch noch merken. Ich nehme an Du bist jüngen und kannst das nicht verstehen.
Von Mestre nach Koversada war es halt ein Katzensprung.
Renate |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.06.2008, 23:26 • Titel: |
|
|
Ich versteh zwar jetzt deine Antwort nicht , wenn ich ne Markise habe gibt es nix auf und abzubauen.
Ich dreh sie raus und gut ist´s.Natürlich weiß ich auch nicht wie gut dein bekannter noch beisammen ist.Aber er wird schon seine Gründe gehabt haben mit dem Campen aufzuhören. _________________ Gruß Dieter
Der Hund steht bei jedem Sturme neben dir, dein Freund fällt bei der kleinsten Brise .
Online-Reiseführer http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
http://johanndieter-woschniak1.magix.net |
|
| Nach oben |
|
 |
Franto Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.06.2008, 01:13 • Titel: |
|
|
Das mit den Überfällen auf den Rastplätzen in der Nacht ist kein Spezifikum der Tauernautobahn! Vor einem Jahr war das an der österr. Südautobahn A2 an der Wochen-Ordnung.
Na ja, mit den falschen "Polizisten", die da zwecks "Kontrollen" (Plünderung) auftauchten (rumänische Banden) wird jetzt einige Zeit Schluss sein. Echte Polizisten hatten als Zivilstreife da um 4 Uhr früh erst einen dieser als "Polizisten" konstümierten Banditen, die sie "kontrollieren" wollten, erschossen, seine zwei Kumpane nach deren Flucht dingfest gemacht. Aber die "milde" Justiz ließ unsere lieben EU-"Neubürger" nach ein paar Tagen U-Haft wieder frei.. . |
|
| Nach oben |
|
 |
neufi Forum-Mitglied

|