|
|||
|
Hallo Ihr Lieben!
Ich hätte da nochmal eine Frage: Gibt es die Möglichkeit samstags oder sonntags in Rabac Euro in Kuna (Bargeld) umzutauschen oder ist es ratsam schon in D etwas Geld umzutaschen?? Oder ist es besser am Geldautomaten Geld zu holen (Gebühren??)? Für Eure Antworten danke ich Euch schon jetzt! Viele Grüße |
|
Sponsored Links |
|
||||
|
Hallo Jümo,
eine günstige Alternative ist die Postbank SparCard. Keine Gebühren bei bis zu 10 Abhebungen/Jahr im Ausland. Und dazu noch ein sehr günstiger Wechselkurs. Aber schau mal hier: http://www.istrien.info/forum/thema1...light=sparcard Gruß Bernd
|
Hallo an Alle,
da wir nächste Woche nach Rabac fahren und vorher einen Stop an den Plitvicer Seen machen, dachte ich, es wäre schön schon ein paar Kuna in der Tasche zu haben. Also habe ich für 100 € Kuna bestellt. Ich habe sage und schreibe 600 Kuna |
|
||||
|
Verbuche es als schlchte Erfahrung mit Deiner Bank!
Ich hatte bei meiner Bank im letzten Jahr nachgefragt und die haben mir auf Grund des sehr schlechten Wechselkurses hier in Deutschland dringend davon abgeraten. Du hast einen besseren Wechselkurs, wenn Du gleich an der Grenze die erste Wechselstube nimmst!!! Gruß Bernd
|
Hallo hansemama, hallo BärnieBärchen,
wenn ich das so lese wird mir aber ganz schlecht. Wir fahren am 17.August nach Rabac (das erste Mal) und ich wollte eigentlich direkt 500 Euro hier in Deutschland umtauschen!!! Scheint ja wohl nicht die beste Idee zu sein! Aber wie macht man das sonst??? Nimmt man man soviel Taschengeld mit wie man meint zu brauchen und tauscht es dann dort um? Oder geht man doch zum Geldautomaten? Bin jetzt echt etwas verunsichert. Liebe Grüße, Spatzerl |
|
|||
|
Hi,
auf keinen Fall hier umtauschen!!!! Der schlechtste Wechselstubenkurs ist besser als der hier! Wir zahlen immer möglichst viel mit Kreditkarte, heben am Geldautomaten den Maximalbetrag ab und haben noch ein paar hundert €uro Bargeld als Reserve, schön verteilt. Nachtrag: einen kleinen Kunabetrag nehmen wir auch wieder nach Hause, fürs nächstemal, .... nicht viel, vielleicht im Gegenwert von 20.- €, das ist sogar legal auszuführen, fragt aber keiner
|
du hättest besser vorher das gelesen: http://www.istrien.info/forum/thema19970.html
130kn (ca 18€) verschenkt ist schon ärgerlich ...... Naja, beim nächsten Mal. Gruß, Mario |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|