|
Vorheriges Thema anzeigen: Interessanter LInk zu Kroatien und NaviSoftware :: Nächstes Thema anzeigen: mit Hund nach Kroatien
|
| Autor |
Nachricht |
gerribuch Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.06.2008, 19:40 • Titel: Tipps für 1.Kroatien-Reise |
|
|
Hallo! Ich bin ein 21-jähriger Student aus Wien und möchte diesen Sommer gerne mal Kroatien besuchen, da ich eigentlich nur gutes gehört habe!
Dazu brauche ich aber einige Tipps von den "alten Hasen", also habe ich einige Fragen:
1. Bin ich zu naiv, wenn ich mir denke, dass es durchaus möglich ist, auf gut Glück nach Kroatien mit dem Auto zu fahren und vor Ort nach Schlafmöglichkeiten zu suchen, oder sollte man schon vorher etwas suchen?
2. Was ist die beste Region für mich - also meine Freunde und ich wollen natürlich das Meer genießen, aber auch etwas von Land und Leute mitbekommen UND (auch sehr wichtig) das Nachtleben erforschen und auf Gleichgesinnte treffen
3. Wie muss ich mein Budget anlegen (ohne Reisekosten, also nur Verpflegung und Unterkunft für ca. 1 Woche)?
4. ???Bester Reisezeitpunkt???
Ich hoffe, es nimmt sich jemand meiner an!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.06.2008, 19:50 • Titel: |
|
|
Hallo Gerri,
das sind viele Fragen auf einmal. Ich werde mal versuchen, sie zu beantworten.
1. Das kommt auf die Reisezeit an. In der Hauptsaison findet man sicher auch etwas, aber je mehr Personen mitfahren, desto schwieriger wird es. In der Nebensaison ist es einfacher.
2. In Istrien wäre die Gegend um Porec oder Medulin sicher geeignet, in Dalmatien würde ich Novalja auf Pag oder Makarska empfehlen.
3. Das kommt ebenfalls auf die Reisezeit und auf die Art der Unterkunft an. Privatzimmer gibts je nach Reisezeit zwischen 10 und 20 € pro Person und Nacht.
4. Kommt drauf an, was man vorhat. Mehr Party ist in der HS angesagt, schönes Wetter ist auch noch im September.
Gruß Vera _________________ www.galerijaslika.de |
|
| Nach oben |
|