Heinrich Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.09.2003, 19:47 • Titel: Wetter im September ? |
|
|
Hallo Istrien-Fans,
wir waren in der letzten August- und ersten September-Woche in Porec. In der
ersten Woche hatte wir noch um die 32°C dann kühlte es auf 23-25° ab. Es war schon ein bisschen unerwartet, dass es plötzlich nicht wärmer als an einem durchschnittlichen Sommertag an der Nordsee war, und es an manchen Vormittagen am Strand nur mit einer Badehose bekleidet zu kalt war. Lauschig warme Sommerabende gab's in der zweiten Woche auch keine mehr.Da ging dann gleich wieder wie an Nord- und Ostsee der Stress mit der Wetterbeobachtung und das Bangen um schönes Wetter los. Wie dem auch sei, es geht mir jetzt nicht darum zu klären, ob 24° angenehm sind oder nicht (zum Glück gab's überwiegend Sonnenschein), sondern darum, ob
1. diese Temperaturen Anfang September in dieser Gegend eher die Ausnahme sind, oder ob das immer mal wieder vorkommen kann. Wie ich dem Wetterbericht entnommen habe, war Istrien auch in der zweiten Septemberwoche nicht gerade auf der Sonnenseite.
2. das Wetter weiter südlich z.B. in der Region von Zadar sich von dem Wetter in Istrien unterscheidet ?
Wäre schön, wenn ein/e erfahrene/r Istrien-Fahrer/in auf meine Frage antworten würde.
Gruß
Heinrich |
|