|
|||||||
| Registrieren | Top Posters | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Wer hat eine Ahnung ob das Gerücht wahr ist, dass nach Kroatien ab einem bestimmten Datum keine Wurst und Fleischwaren eingeführt werden dürfen?
Da wir Camper sind, haben wir vor, das eine oder andere mitzunehmen! Danke im voraus! Petzi |
|
Sponsored Links |
|
||||
|
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo...nweise.html#t7
Diese Vorschriften gelten schon seit Jahren. Laut diversen Zeitungsberichten sollte die Einfuhr von Fleisch- und Milchprodukten komplett verboten werden, aber nach massiven Protesten besonders aus Tschechien wurde da wohl wieder zurückgerudert. Gruß Vera
|
Zitat:
|
|
|||
|
hier etwas zu zuschreiben bringt nur stress
habe schon mal einen hier bekommen wegen zollbetimmungen usw. prüfe erst mal ob es nicht verboten ist das einzuführen? soviel wie ich weis verboten auch die ausführ ist untersagt/ die ausfuhr nicht die einführung in EU länder wieviele croaten gehen in slo und italien einkaufen? aber wird es geprüft? als guter deutscher machst das aber nicht kannst an sich alles dort kaufen jadran |
|
||||
|
Zitat:
Die Aussage "Prüfe erstmal, ob es nicht verboten ist" setzt voraus, dass der Fragesteller überhaupt weiß, wo er suchen muss, oder? Und da sind wir doch angesprochen, finde ich.
|
Was passiert denn schlimmstenfalls? Das essen wird einbehalten oder?
Wenn man kein ganzes Schwein mitnimmt sollte es kein Prloblem sein, ich nehme jedes Jahr Prsut, Wurst, Käse etc. aus Kroatien mit, aber das muss jeder selbst entscheiden |
|
|||
|
Zitat:
Bestimmte Lebensmittel nehmen wir auch immer mit nach Kroatien. Fleisch mitzunehmen ist wirklich nicht notwendig,bis jetzt haben wir immer ausgezeichnetes Fleisch in Rovinj bekommen.
|
Danke Rab, aber ob du es glaubst oder nicht, es hat sich auch zu mir durchgesprochen, dass es in Kroatien Geschäfte gibt. Aber das war nicht meine Frage.
Danke Vera für die hilfreiche Adresse, da steht wirklich alles drin was ich wissen wollte. Jadran, solltest auch einmal nachlesen. Danke für eure Hilfe LG Petzi |
|
|||
|
Zitat:
Jdenfalls standen an der slow. Grenze in Dragonja recht große Schilder, die dieses Verbot ausdrücklich aufführten - so am 16. Mai 2008. Wenn Du auf Befragen erklärst, Du hättest keine solchen Waren dabei und sie kontrollieren, dann hast Du die Arschkarte gezogen ...
| Ansicht | |
|
|