|
Vorheriges Thema anzeigen: Camping Tunarica :: Nächstes Thema anzeigen: Dauerstellplatz in Kroatien oder auch Slovenien
|
| Autor |
Nachricht |
Claus Metschl Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.06.2008, 12:23 • Titel: Camping im Spätsommer |
|
|
Hey,
leider hat es heuer mit meiner Urlaubsplanung nicht so funktioniert, und ich habe erst Ende August Urlaub.
Ich würde mit meiner Familie 2 Erw. 5 Kinder (4,7,8,9,10 Jahre) gerne nach Kroatien zum Zelten fahren.
Ist dies rein Wetter-technisch in der letzten Augustwoche und ersten Septemberwoche noch zu empfehlen.
Da wir noch nie in Kroatien waren, könntest du mir einige Tips geben speziel, worauf ich in Istrien achten muß beim Camping mit Kindern.
Wie sieht es mit der Belegung der Zeltplätze aus, wir bräuchten 2 Stellplätze nebeneinander (Zeltplatz Tip)
Wäre super, wenn du mir einige Infos geben könntest.
Viele Grüße aus Bayern
Claus
Zuletzt bearbeitet von Claus Metschl am 10.06.2008, 07:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
eak Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.06.2008, 13:53 • Titel: |
|
|
Mit den Stellplätzen sollte es kein Problem geben. Die Hochsaison ist meist schon mitte August zu Ende, danach wird es wohl schnell leer. Im September schließen die ersten Waschhäuser.
Wir kennen es aber auch nur vom hören und sagen, Ihr bekommt sicher noch reichlich Infos aus 1. Hand.
Schönen Urlaub im Spätsommer wünscht
eak 19.07.-04.08.08 Valalta |
|
| Nach oben |
|
 |
ELMA Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.06.2008, 14:34 • Titel: |
|
|
| eak hat folgendes geschrieben: |
| Mit den Stellplätzen sollte es kein Problem geben. Die Hochsaison ist meist schon mitte August zu Ende, |
Eak beschreibt das richtig.
Vielleicht Mitte August noch nicht so sehr, aber Ende August und Anfang September wird er überall spürbar leerer. ( Eigene Erfahrung in Dalmatien, für Istrien weiß ich es nicht)
Es ist zu dieser Zeit noch warm, auch das Meer hat sich im September eigentlich noch nicht abgekühlt. Manchmal haben wir Ende August allerdings schon vermehrt Gewitter und Regen erlebt.
Gruß,
ELMA _________________
Campingplätze im Reiseführer
Süddalmatien im Forum
Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
( Friedrich Rückert) |
|
| Nach oben |
|
 |
Gismohamm Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.06.2008, 16:18 • Titel: |
|
|
Hallo Claus
in der Regel ist auf Istrien bis Anfang Oktober,1-2 Woche,das Wetter gut,Wenn wie zur Zeit auch bei uns,das Wetter nicht verrückt spielt.
Mai und September sind eigentlich die besse Reisezeit
Es wird auch, was jetzt nicht auffällt, eine Stunde früher dunkel. _________________ Gruß
Burghardt
und hier Babys zum aussuchen und adoptieren
www.doros-zwerge.de |
|
| Nach oben |
|
 |
tosca CRO-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.06.2008, 16:28 • Titel: |
|
|
Hallo Claus,
wir fahren seit einigen Jahren Mitte August bis Anfang September nach Cres, letzes Jahr bis Mitte September - das Wetter war immer recht gut bis auf letztes Jahr, da gab`s dann auch mal Regen und nicht so super Wetter, aber bei 3 Wochen machen zwei/drei Tage nicht so viel aus.
Das Wasser ist - zumindest in der Kvarner Bucht - noch wunderbar warm zum Baden und Schnorcheln und mit Feuchtigkeit bzw. Morgentau (Kondenswasser im Vorzelt) hatten wir auch noch keine Probleme. Ich denke, daß das in Istrien nicht anders sein wird.
Es ist schön, weil nicht mehr so voll wie in der Hauptsaison.
Sag mal was Ihr genau sucht, bzw. was Eure Campingvorlieben sind, dann bekommt ihr noch Campingplatzempfehlungen.
Hier schon mal zum Stöbern:
http://www.istrien.info/forum/thema16363.html _________________ Gruß
tosca
|
 |
DerwildeSäger Stammgast

|