Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (3) - Inge
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (18) - Midimaster
hallo ihr lieben, welcher Ort Insel KRK? (3) - tosca
Wichtig: Weihnachtswünsche aus dem Kinderheim (40) - wallbergler
Autounfall in Kroatien (36) - Lutz
Bildershow Reisebericht Motovun - Teil 3 (14) - Bigjohn
Extremes Hochwasser, Nordadria (27) - Soline
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Camping im Spätsommer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Camping in Istrien
Vorheriges Thema anzeigen: Camping Tunarica :: Nächstes Thema anzeigen: Dauerstellplatz in Kroatien oder auch Slovenien  
Autor Nachricht
Claus Metschl
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 12:23    Titel: Camping im Spätsommer

Hey,
leider hat es heuer mit meiner Urlaubsplanung nicht so funktioniert, und ich habe erst Ende August Urlaub.
Ich würde mit meiner Familie 2 Erw. 5 Kinder (4,7,8,9,10 Jahre) gerne nach Kroatien zum Zelten fahren.
Ist dies rein Wetter-technisch in der letzten Augustwoche und ersten Septemberwoche noch zu empfehlen.
Da wir noch nie in Kroatien waren, könntest du mir einige Tips geben speziel, worauf ich in Istrien achten muß beim Camping mit Kindern.
Wie sieht es mit der Belegung der Zeltplätze aus, wir bräuchten 2 Stellplätze nebeneinander (Zeltplatz Tip)
Wäre super, wenn du mir einige Infos geben könntest.

Viele Grüße aus Bayern
Claus

Zuletzt bearbeitet von Claus Metschl am 10.06.2008, 07:02, insgesamt einmal bearbeitet
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

eak
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 13:53    Titel:

Mit den Stellplätzen sollte es kein Problem geben. Die Hochsaison ist meist schon mitte August zu Ende, danach wird es wohl schnell leer. Im September schließen die ersten Waschhäuser.
Wir kennen es aber auch nur vom hören und sagen, Ihr bekommt sicher noch reichlich Infos aus 1. Hand.
Schönen Urlaub im Spätsommer wünscht

eak 19.07.-04.08.08 Valalta
ELMA
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 14:34    Titel:

eak hat folgendes geschrieben:
Mit den Stellplätzen sollte es kein Problem geben. Die Hochsaison ist meist schon mitte August zu Ende,

Eak beschreibt das richtig.
Vielleicht Mitte August noch nicht so sehr, aber Ende August und Anfang September wird er überall spürbar leerer. ( Eigene Erfahrung in Dalmatien, für Istrien weiß ich es nicht)
Es ist zu dieser Zeit noch warm, auch das Meer hat sich im September eigentlich noch nicht abgekühlt. Manchmal haben wir Ende August allerdings schon vermehrt Gewitter und Regen erlebt.

Gruß,
ELMA

Campingplätze im Reiseführer

Süddalmatien im Forum

Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
( Friedrich Rückert)
Gismohamm
Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 16:18    Titel:

Hallo Claus

in der Regel ist auf Istrien bis Anfang Oktober,1-2 Woche,das Wetter gut,Wenn wie zur Zeit auch bei uns,das Wetter nicht verrückt spielt.

Mai und September sind eigentlich die besse Reisezeit

Es wird auch, was jetzt nicht auffällt, eine Stunde früher dunkel.

und hier Babys zum aussuchen und adoptieren
www.doros-zwerge.de
tosca
CRO-Guide
CRO-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 16:28    Titel:

Hallo Claus,

wir fahren seit einigen Jahren Mitte August bis Anfang September nach Cres, letzes Jahr bis Mitte September - das Wetter war immer recht gut bis auf letztes Jahr, da gab`s dann auch mal Regen und nicht so super Wetter, aber bei 3 Wochen machen zwei/drei Tage nicht so viel aus.
Das Wasser ist - zumindest in der Kvarner Bucht - noch wunderbar warm zum Baden und Schnorcheln und mit Feuchtigkeit bzw. Morgentau (Kondenswasser im Vorzelt) hatten wir auch noch keine Probleme. Ich denke, daß das in Istrien nicht anders sein wird.

Es ist schön, weil nicht mehr so voll wie in der Hauptsaison.

Sag mal was Ihr genau sucht, bzw. was Eure Campingvorlieben sind, dann bekommt ihr noch Campingplatzempfehlungen.
Hier schon mal zum Stöbern:

http://www.istrien.info/forum/thema16363.html

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten - ich brauch` sie nicht mehr.
DerwildeSäger
Stammgast
Stammgast