Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (3) - Inge
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (18) - Midimaster
hallo ihr lieben, welcher Ort Insel KRK? (3) - tosca
Wichtig: Weihnachtswünsche aus dem Kinderheim (40) - wallbergler
Autounfall in Kroatien (36) - Lutz
Bildershow Reisebericht Motovun - Teil 3 (14) - Bigjohn
Extremes Hochwasser, Nordadria (27) - Soline
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
In Vizula ist nichts los... 4. Teil

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Reiseberichte Kroatienurlaub (mit Jahreswettbewerb)
Vorheriges Thema anzeigen: Bildbericht > Camp Slapic bei KARLOVAC :: Nächstes Thema anzeigen: Kamenjak und andere Naturschönheiten, Teil 1  
Autor Nachricht
Huberlinger36
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 14:35    Titel: In Vizula ist nichts los... 4. Teil

Frühling 2008 auf Vizula

Von 18. April bis 30. Mai d.J. war ich in Medulin und habe fast täglich eine Spazier-Runde um Vizula eingelegt.
Einfach so, ohne besonderen Anlass, um zu sehen, wie sich die Natur so verändert.

Vizula hat im Frühling seinen ganz besonderen Reiz. Alles wächst und blüht um die Wette.

Allerdings kann man auch solche unansehnlichen Müllhaufen finden:

Oder auch solche ''gemütlichen'' Plätzchen

Und dann trat da noch tagelang dieses seltsame Gefährt auf:

Das Ding machte mit viel Lärm und Staub ganze Flächen platt. Büsche und junge Bäume wurden einfach umgebrochen und zerkleinert.
Das hatte bestimmt einen Sinn. Nur welchen? Irgendwo habe ich mal gehört, dass die Insel komplett zuwachsen würde,
weil dort keine Schafe mehr weiden. Vielleicht ist die Maschine eine Art ''Ersatzschafherde''.Klingt irgendwie plausibel.

Zum Glück dauerte diese Arbeit nur wenige Tage und auf den braunen, trockenen Flächen wuchs bald neues Grün
und die meisten Flächen blieben ja unberührt.

Mal ein Blick zum CP Pomer(?)am anderen Ufer:

Oder auf den herrlich blühenden Ginster:

Hier ist Vorsicht angesagt. Ungiftige, aber angriffslustige Zornnattern machen hier Jagd auf Eidechsen.

Es gibt aber auch noch viele ungefährliche Schätze zu sehen:

Ich habe natürlich noch viel mehr Bilder, aber es soll ja nicht zu langweilig werden...

Viel Spass,
Huberlinger36

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

ELMA
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 14:45    Titel:

Deine Schätze sind wirklich von der besonderen Art!

Danke für die wunderschönen Bilder, Huberlinger36!

Gruß,
ELMA

Campingplätze im Reiseführer

Süddalmatien im Forum

Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
( Friedrich Rückert)
Midimaster
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 15:34    Titel: Vizula

Very Happy Bravo Huberlinger, tolle Bilder. Ich hab bei meinen Spaziergängen 2007 im September keine so schönen Blumen mehr gesehen...bin auch öfters rundum gelaufen....! Vielleicht hast du mehr auf die Flora geachtet, ich nur auf meine Gabi, dass sie sich nicht die Füße verstaucht. Confused Confused
Aber nochmals mein Kompliment...sehr gutes Auge und gute Kamera! Very Happy

http://www.crovideos.com/video.php
Wolfram
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 16:04    Titel:

Hallo Huberlinger,

wunderschöne Aufnahmen und ein ebenso schöner Reisebericht.
Du hast ein sehr gutes Auge für die Natur und ganz bestimmt auch eine super Kamera (welche hast du denn und was für ein Objektiv hast du für deine Bilder benutzt?).

Danke, dass wir teilhaben durften bei deinen Spaziergängen.

Liebe Grüße

Konni und Wolfram