Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (3) - Inge
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (18) - Midimaster
hallo ihr lieben, welcher Ort Insel KRK? (3) - tosca
Wichtig: Weihnachtswünsche aus dem Kinderheim (40) - wallbergler
Autounfall in Kroatien (36) - Lutz
Bildershow Reisebericht Motovun - Teil 3 (14) - Bigjohn
Extremes Hochwasser, Nordadria (27) - Soline
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Geheimtipp Dalmatien?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Region Dubrovnik (Süddalmatien)
Vorheriges Thema anzeigen: Fährverbindungen in Süddalmatien :: Nächstes Thema anzeigen: KORCULA > Kennt jemand das Hotel Bon Repos?  
Autor Nachricht
zürcher
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 20:26    Titel: Geheimtipp Dalmatien?

Hallo zusammen,

Meine Freundin und ich würden gerne anfangs Juli für 10-14 Tage nach Kroatien fahren.
Wir haben uns vorgenommen, mit dem Auto die schönen Ortschaften in Dalmatien evtl. auch Istrien zu finden.

Gerne würden wir ein paar Tage spontan, die verschiedenen Ortschaften anschauen und auch die Unterkunft jeweils spontan auswählen, dann aber zur Entspannung noch auf einem schönen Agroturizam oder in einem schönen Appartement evtl. sogar am Meer oder mit Pool 4-7 Nächte verbringen.

Wir sind auf der suche nach DEM Geheimtipp.
Uns ist eine schöne Landschaft sehr wichtig und sind viel lieber in einer ländlichen Umgebung als in einer Stadt.

In der Provence und Toskana haben wir dies schon gefunden nun sind wir auf etwas Hilfe angewiesen würden aber dann auch unsere kleinen Geheimnisse lüften;-)

Meint ihr, es wird sehr schwierig sein spontan freie Zimmer oder eben so einen guten Geheimtipp für ein paar Tage zu finden?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruss
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Me
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 20:53    Titel:

Hallo zürcher,

Willkommen in unserem Forum!

Ja, Geheimtipp um die Jahreszeit !!!! Rolling Eyes

Es ist zu der Zeit überall sehr gut besucht, aber meinen Geheimtipp werde ich Dir sagen.
Entweder Orebic auf Peljesac oder Lumbarda auf Korcula.

Landschaftlich wunderschön, Sand/Kiesstrände
Ein kleines Paradies dort unten.

Falls Du noch mehr Wissen möchtest, dann frage.

Lg Me

„Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“

Joseph Joubert
Reinhard
Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 21:54    Titel:

Meine Geheimtipps:

Insel Hvar und damit Du mir Deinen Geheimtip von der Toskana (obwohl ich da auch schon öfter war) verrätst, noch einen zweiten: Insel Murter.

Ciao,

Reinhard

ELMA
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 07:34    Titel: Re: Geheimtipp Dalmatien?

Zitat:

dann aber zur Entspannung noch auf einem schönen Agroturizam oder in einem schönen Appartement evtl. sogar am Meer oder mit Pool 4-7 Nächte verbringen.

In der Provence und Toskana haben wir dies schon gefunden nun sind wir auf etwas Hilfe angewiesen würden aber dann auch unsere kleinen Geheimnisse lüften;-)

hallo!
Ja es gibt in der Toskana und in der Provence sehr schöne Agrotourismus Plätze... Ich kenne einige in der Toskana. Das sind oft Landgüter oder Höfe, die recht komfortabel, auch teilweise mit Swimmingpool eingerichtet sind.
So etwas gibt es in Dalmatien nicht. Vielleicht noch nicht. Ich habe in den letzten 3 Jahren auf der Insel Korcula die Schilder Agroturizam zwar schon entdeckt, aber es waren immer Konobas ( kleine Wirtshäuser) auf dem Land , aber ohne Übernachtungsmöglichkeiten.

Was ich Euch raten würde, wären die kleinen Orte an den Küsten der Inseln.
Für Korcula denke ich da z.B. an Tri Luke südlich von Blato, an Gradina bei Vela Luka.. usw
Da müsst Ihr immer von der Inselhauptstraße wegfahren.
Oder auf Peljesac: Loviste ganz im Westen, Sreser oder Drace in der Mitte an der Nordküste..
Denkt auch mal an die Insel Mljet: ganz im Südosten als Geheimtipp Saplunara oder weiter westlich der kleine Hafenort Kozarica.
Schaut mal in unseren Reiseführer.
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite

Wie wäre es mit Lastovo ( mit der Fähre ab Vela Luka) : Skrivena Luka ?

Reinhards Tipp mit Hvar würde ich unterstreichen: Südküste mit Zavala und den kleinen Orten daneben...
Ach ja, die Elafitischen Inseln vor Dubrovnik - traumhaft schön.
( Lopud ist autofrei)

Ich habe den Eindruck , Ihr seid flexibel und neugierig.
Versucht, Euch von einem Vergleich mit der Toskana und der Provence frei zu machen. Süddalmatien ist anders - aber wunderschön!

Lasst hören, was Ihr alles erlebt habt! Das wäre schön.

Gruß,
ELMA

Campingplätze im Reiseführer

Süddalmatien im Forum

Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
( Friedrich Rückert)
viva
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 08:28    Titel: viva

sieh mal hier www.konoba milena.hr