|
|||||||
| Registrieren | Top Posters | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo Forum!
Als mein Schwager letztes Jahr aus Kroatien wiederkam, meinte er, dass dort nun auf praktisch allen Plätzen das Grillen mit Holzkohle verboten sei. Stimmt das? Oder was gilt für die Plätze um Rovinj (Valdaliso, Polari, Vestar) Schon mal danke an alle! Jörg B. |
|
Sponsored Links |
|
|||
|
Zitat:
Wer schon einmal gesehen bzw. erlebt hat, wie sich ein Feuer bei diesen knochentrockenen Wäldern / Bäumen explosionsartig ausbreitet, der wird solch eine Frage niemals mehr stellen und auch keine Diskussion darüber führen !
|
Ich kann nur hoffen dass dies so ist und dieser Unfug auf Campingplätzen endlich ein Ende nimmt.
In einem Land welches im Sommer stohtrocken ist und nicht zum ersten mal Feuerwehrleute beim Löschen von leichtsinnig entfachten Bränden ihr Leben verlieren, fehlt mir dafür jegliches Verständnis! Trockene Pinien können explosionsartig brennen. Welches Chaos würde da auf einem vollen Campingplatz entstehen?
|
Auf Porto Sole war es letztes Jahr noch erlaubt.
|||
|
an sich ist es schon jahre verboten ein offenes feuer am meer zu machen zum grillen.
besonders in dalmatien , ein kleiner funke und alles steht in flammen. bekommst nimmer gelöscht. wer mal ein feuer gesehen hat weis auch warum, ganze landstriche stehen dann im flammen. hier kann man nur auf einsicht hoffen jadran |
|
|||
|
So ändern sich die Zeiten, in den sechzigern haben die Touris an der Plava Laguna das Gestrüpp ausgrissen und meterhohe Lagerfeuer in der Wildnis gemacht. War sicher spaßig aber eben halt auch brandgefährlich. Manchmal wundert man sich gewaltig, wenn man wilde Lagerfeuerstellen in der Pampa sieht (ja gibts immer noch), manche Touristen oder auch Einheimische nehmen keine Rücksicht auf die Natur. Finde es gut, dass sich das Verbot bei den Camps durchsetzt und wenn jemand Holzrauch braucht, da gibts auch mit Gasgrills Möglichkeiten
|
|
||||
|
Liebe Leute,
vom gesunden Menschenverstand aus ein Thema, das sich ohnehin erübrigt. Diese Frage stellt sich schon gar nicht, wenn man vor Ort ist, und das knochentrockene Zeug sieht. Jetzt ist offiziell ja noch Frühling, aber selbst hier ist kein Raum, einen Gedanken für ein Grillfeuer zu verschwenden. Alles andere ist nicht mal eine Diskussion wert. Sorry, wallbergler
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|