Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (3) - Inge
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (18) - Midimaster
hallo ihr lieben, welcher Ort Insel KRK? (3) - tosca
Wichtig: Weihnachtswünsche aus dem Kinderheim (40) - wallbergler
Autounfall in Kroatien (36) - Lutz
Bildershow Reisebericht Motovun - Teil 3 (14) - Bigjohn
Extremes Hochwasser, Nordadria (27) - Soline
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Hallo an das ganze Adriaforum, Ich bin der neue

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen: Mautgebühr Slowenien :: Nächstes Thema anzeigen: ...und noch´n neuer  
Autor Nachricht
Glastron Otto
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 20:53    Titel: Hallo an das ganze Adriaforum, Ich bin der neue

Hallo meine lieben Kroatien Fans !!!
Ich bin sehr froh zu euch gekommen zu sein habe schon viele Beiträge von euch allen gelesen die mir immer sehr hilfreich waren.
Nun möchte Ich mich kurz vorstellen !! :
Ich gehöre schon nicht mehr zu den ganz jungen ( 50 ) aber Ich denke das Ich deshalb erst recht gas geben darf !!!! ( wer weiß wie lange noch )
Meine große Leidenschaft ( außer meiner Frau u. meinem Hund ) ist das Campen. Deshalb habe Ich mir seit 3 Jh. den wie Ich meine sehr schönen Campingplatz Schiefer Turm in Kitzingen herausgesucht, da fühle Ich mich sehr wohl und genieße jede freie Stunde. So nun kommt mein größtes Laster das Boot fahren, das ist dort natürlich am Main Topp
( 11km. bis zur nächsten Schleuse ist am gesamten Main nur dort möglich)
Also haben wir immer viel Spaß, mit den ganzen freunden mit vier Booten am Main nebeneinaderfahren usw. ihr wisst schon. Ich fahre zwar schon 15Jh. Boot aber immer nur Schlauchboote von 5Ps. angefangen bis 30Ps.
da geht dann schon etwas mehr. Wir waren früher immer im Urlaub in Kroatien Istrien Rovinje, Pula, Medulin usw. aber durch das Dauercampen bin Ich schon seit 8 Jh. nicht mehr dort gewesen !!!
Deshalb benötige Ich jetzt vieleicht von euch ein bischen Hilfe !!!
Habe mir eine alte Glastron Sierra SL 177 gekauft und ein bischen gebastelt über den Winter, ist jetzt wieder Top im schuss.
Ich werde am 20.06.08 mit dem Ding am Haken in ein schönes Ferienhaus auf der Insel Rab Supetarska Draga fahren.
Wäre Dankbar für ein paar Aktuelle Tipps zum dortigen Boot fahren,
ob es z. b. Geschwindigkeitskontrollen, und Vorschriften gibt. Habe dieneuesten Sportbootkarten da steht außer in Häfen usw. nichts drin
Wenn Ihr ein paar Tolle Tipps hättet wäre Ich sehr Dankbar.
Wo Ich unbedingt hin fahren muß oder wo es etwas gutes zu Essen gibt
In der Hoffnung auf einen schönen Urlaub Gruß
Der Glastron Otto
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

BärnieBärchen
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 21:04    Titel:

Hallo Otto,

Willkommen hier im Forum.
Für Fragen rund um's Bootfahren schaue mal hier: http://www.istrien.info/forum/istrien-kroatien-forum53.html

Ansonsten wende Dich an Fred; er ist der Fachmann für Maritimes in Kroatien hier im Forum.

Gruß Bernd hallo

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!
Steinefee
Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 21:23    Titel:

Hi Otto

auch von mir ein Willkommen hier
Schau mal falls du mal Übersetzungen brauchst: http://www.mein-kroatien.info/Sprachf%C3%BChrer dort findest du alles mögliche.

Bootfahren: http://www.mein-kroatien.info/Lasf-bootfahren
Campen: http://www.mein-kroatien.info/Lasf-camping

Da du das ja schon angegeben hast Wink

LG Susi

unser Sprachführer im Wiki | Flora und Fauna in Kroatien
Fred
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 06:34    Titel: Re: Hallo an das ganze Adriaforum, Ich bin der neue

Glastron Otto hat folgendes geschrieben:
Wäre Dankbar für ein paar Aktuelle Tipps zum dortigen Boot fahren,
ob es z. b. Geschwindigkeitskontrollen, und Vorschriften gibt. Habe dieneuesten Sportbootkarten da steht außer in Häfen usw. nichts drin
Wenn Ihr ein paar Tolle Tipps hättet wäre Ich sehr Dankbar.

Die Sportbootkarten sind für den "Nahverkehr" leider nicht sehr hilfreich - Du solltest Dir noch den ==> Beständig-808 Häfen und Buchten zulegen.

Wenn Du ihn driekt bei KH. Beständig bestellst, hast Du ihn innerhalb von 2 Tagen !

Karl-Heiz Beständig
Tel.: 09265-913240
Mail : Karl-Heinz.Bestaendig@t-online.de

Ansonsten findest Du wertvolle Tips in dem Link, den ich in meiner Signatur anbiete.

Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen