|
Vorheriges Thema anzeigen: Hallöchen, wir sind auch neu hier :: Nächstes Thema anzeigen: Ich bin neu hier
|
| Autor |
Nachricht |
Oldies Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.06.2008, 10:41 • Titel: Kurze Vorstellung von uns "Oldies" |
|
|
Ein herzliches Hallo an alle Foren-Mitglieder von uns Beiden!
Wir sind Anne (4 und Mike (50) aus dem heissen Südwesten Deutschlands. Der weibliche Teil von uns ist geboren in Kroatien.
Kroatien war oder ist bislang nicht unser "Traum-Ferienland" gewesen, so wie für Viele, deren Einträge wir hier schon lesen durften.
Wir planen derzeit zwar gerade unsere möglichst frühe "Zur(un)ruhesetzung" im Landesinnern von Kroatien, doch den passenden Ort für gelegentliche Ferien am Meer haben wir bislang für uns noch nicht gefunden.
Vielleicht gelingt uns das aber mit dem Austausch mit anderen Kroatien-Freunden hier im Forum noch...
Wir sind oder nennen uns zwar "Oldies", aber gehören von unserer Lebensart- und Einstellung her eher zum etwas unkonventionelleren Klientel der Gesellschaft. Wir sind abenteuer- und unternehmungslustig, bevorzugen im Urlaub und auf Reisen aber auch die etwas individuellere Art des Entspannens. Damit meinen wir u.a. auch, dass wir nicht so gerne bei Neckermann&Co. buchen und lieber in Mama`s Pension nächtigen als in typischen Touri-Hotels das eingedeutschte Spartarif-Essen zu uns nehmen zu müssen.
Aktuell suchen wir nach einer Möglichkeit an der Küste Kroatiens uns es für eine Woche gut gehn zu lassen. Irgendwann ab Ende Juni... da sind wir noch völlig frei...
Am liebsten wäre uns eine Pension oder ein kleineres Hotel, von dem aus es nicht weit zu "wilden FKK-Möglichkeiten" ist. Reine FKK-Hotelanlagen mögen wir nicht. Uns kommt es nur auf die Textil-Freiheit beim (Sonnen-)Baden an. Unsere frühere Urlaubsziele (Kreta, Ibiza) mit einst noch wirklich kleinen, einsamen Buchten für diese Zwecke, haben sich in den letzten Jahren leider in vielerlei Hinsicht verändert.
Vielleicht gibt es hier ja Leute, die uns einen Tipp für Kroatien geben können?
Vielen Dank vorab schon und allen, die bald in Urlaub starten, wünschen wir traumhaft schöne, erholsame und spassige Ferien.
Anne und Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
tosca CRO-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.06.2008, 11:55 • Titel: |
|
|
Hallo Ihr Beiden,
herzlich willkommen (von Oldie zu Oldie )im Adriaforum!
Ich denke, wenn ihr mal dort wart, seid Ihr ebenso mit dem Kroatienvirus infiziert wir wir hier!
Auf Eure Anfrage hin (Ihr habt sie ja noch im passenden Ordner gepostet) werdet ihr hoffentlich eine Antwort bekommen.
Wir selbst lieben die Insel Cres, da sie noch ursprünglich ist und für uns alles bietet was wir brauchen, wir sind allerdings Camper und genießen die einsamen Buchten per Motorboot, deshalb kann ich Euch keinen für Euch geeigneten Geheimtip geben.
Schaut Euch mal die homepage vom Camping Kovacine an, www.camp-kovacine.com dort werden auch einige Zimmer oberhalb des Restaurants auf dem Campingplatz angeboten, Frühstück und Essen kann man wenn man will dazubuchen im Restaurant. Freunde von uns haben die mal getestet und es hat ihnen gefallen, das waren auch keine Camper.
Man kann dort am FKK Strand weiter Richtung Olivenhaine laufen, da findet sich dann auch das eine oder andere stille Plätzchen - oder ihr laßt Euch mit dem Taxiboot an einen einsamen Strand bringen - die holen Euch zur vereinbarten Zeit wieder ab.
Es gibt auf Cres viele stille Buchten, allerdings entweder mit etwas Fußmarsch, Klettern oder per Boot zu erreichen. Wenn Euch das nicht schreckt.....
Wenn ihr Interesse habt, habe ich noch Infos, einfach melden
LG aus dem Süd-BadnerLändle
Sylvi _________________ Gruß
tosca
|
 |
Oldies Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.06.2008, 13:15 • Titel: |
|
|
Hallo Sylvi!
Lieben Dank für die so prompte Reaktion und den wirklich sehr interessanten Tipp.
Wir sind gerade dabei auf der HP zu stöbern und nach den Fährverbindungen vor dem 1. Juni zu suchen.
Schade, wir haben kein eigenes Motorboot, denn um kleine Badebuchten zu besuchen, ist das natürlich der Idealfall.
Vielleicht sollten wir es auch einfach mal mit dem campen probieren, was uns eigentlich schon immer gereizt hat. Uns haben bisher halt die Berichte im TV und Bilder im Internet von diesen Parzellen-Anlagen und Statuten a la Schreber-Gärtner-Verein davon abgehalten. Z.B. gehört für uns Grillen bzw. offenes Feuer eben zum freien Indianer-Leben im Urlaub dazu, was ja meist in diesen Anlagen verboten zu sein scheint.
Das mit dem Taxiboot ist auch ein super Tipp, vielen Dank auch dafür.
Nö, auch wandern oder klettern schreckt uns nicht, im Gegenteil
Werden uns gerne bei Dir melden, wenn noch Fragen auftauchen. Jetzt müssen wir erstmal dran bleiben an dem Angebot und mal schauen. Wahrscheinlich werden wir am 28.6. dorthin fahren.
LG aus Baden-Baden
Anne und Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
tosca CRO-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.06.2008, 16:10 • Titel: |
|
|
Hallo nach Baden-Baden (da sind wir ja nicht weit weg voneinander - ein knappes Stündle Fahrt),
Hier noch etwas zum Stöbern, damit`s Euch nicht langweilig wird etwas Info über die Insel Cres:
http://www.tzg-cres.hr/
http://www.insel-cres.net/de/cres.htm
Noch was zum Thema Camping:
Da gibt es riesige Unterschiede, das was im Fernsehen kommt, handelt meist von Dauercampern und nichtvon Urlaubs-bzw. Reisecampern.
Da muß man ja mit Zirkel und Geodreieck seinen Wohnwagen aufstellen und wehe, die Wäscheleine hängt falsch und der Gartenzwerg hat nicht die richtige Größe.... schauderhaft
Und auch bei den Reisecampern gibt es Individualisten die gerne nur mit Zelt und Rucksack unterwegs sind oder welche (wie wir ) die es gerne etwas komfortabler haben und mit dem Wohnwagen unterwegs sind.
Natürlich gibt es auch Campingplätze die nach Schema F parzelliert sind, aber auch genügend andere, da muß man halt nach seinen Bedürfnissen suchen.
Probiert es einfach mal aus, Ihr könnt das auf dem Kovacine prima machen eben Zimmer oder Mobilhome (das Hotel Kimen welches auf der homepage angeboten wird soll allerdings nicht so toll sein, ich kenn es nur von aussen, ein älterer Bau, wenn Hotel dann die Zimmer auf dem Campingplatz !!!) - wenn ihr eh etwas unkonventionell seid, könnte ich mir vorstellen, daß Euch das Camperleben auch zusagt.
Also, viel Spaß bei der Urlaubsplanung und liebe Grüße in den "Norden" aus Rheinfelden  _________________ Gruß
tosca
|
 |
| |