|
Vorheriges Thema anzeigen: Zadar Flughafen-Novalja (Zrce) :: Nächstes Thema anzeigen: Strecke Triest-Sapjane (7) Mautpflichtig?
|
| Autor |
Nachricht |
Tatjana78 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.06.2008, 15:40 • Titel: kinderreisepässe |
|
|
hallo zusammen
fahren im juli nach valalta
jetzt habe ich gelesen das die kinder den pass mit bild brauchen?
stimmt das? oder reicht der normale kinderausweis ohne bild aus?
letztes jahr waren wir in frankreich und da reicht der ganz normale ausweis aus
danke für jede info
tatjana |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
DerwildeSäger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.06.2008, 17:39 • Titel: |
|
|
Hallo Tatjana,
habe mal für Dich gegooooogelt
Kroatien: Einreise
Einreisebestimmung
Für die Einreise nach Kroatien ist ein gültiger Reisepaß oder ein gültiger Personalausweis erforderlich. Ein vorläufiger Personalausweis wird nicht anerkannt. Der deutsche Kinderausweis wird anerkannt. Auch wenn in der Praxis nicht immer ein Lichtbild gefordert wird, ist nach den geltenden kroatischen Vorschriften auch für Kinder ein Ausweis mit Lichtbild Pflicht.
Wenns schnell gehen muss ist ein Reisepass innerhalb von 5 Tagn da .
Ist nur ne Preisfrage .
Habe letztens für nen Expressreisepass für mich 91 Euronen gelassen.
Grüsse aus dem schönen Rheinland............... _________________ Grüsse aus dem schönen Rheinland.........
........... seit 04.08 zurück aus Valalta......... |
|
| Nach oben |
|
 |
BärnieBärchen Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.06.2008, 18:07 • Titel: |
|
|
| DerwildeSäger hat folgendes geschrieben: |
Wenns schnell gehen muss ist ein Reisepass innerhalb von 5 Tagn da .
Ist nur ne Preisfrage .
Habe letztens für nen Expressreisepass für mich 91 Euronen gelassen.
Grüsse aus dem schönen Rheinland............... |
Das gilt aber nur für "Erwachsenen"-Reisepässe, die in der Bundesdruckerei in Berlin hergestellt werden.
Kinderreisepässe (mit Lichtbild) werden in den Ortsämtern sofort ausgestellt und kosten 13,- € (Stand Juni 2007)
Gruß Bernd  _________________ Hasta la Vista, BB!
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!
Zuletzt bearbeitet von BärnieBärchen am 16.06.2008, 18:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.06.2008, 18:50 • Titel: |
|
|
Wenn die Kinderausweise noch gültig sind, kann man auch noch ein Foto reinmachen lassen. Sind sie schon abgelaufen, kann man nur noch den Kinderreisepass ausstellen oder die Kinder im eigenen Reisepass eintragen lassen.
http://www.stadt-koeln.de/bol/meldehalle/produkte/08298/index.html
P.S. Was ich gerade lese und auch noch nicht wusste:
Kinderreisepässe können seit dem 1. November 2007 nur noch für Kinder unter 12 Jahren beantragt oder bis zur Vollendung des 12. Lebensjahres verlängert werden. Ab dem 12. Lebensjahr ist dann nur noch die Beantragung eines Reisepasses oder eines Personalausweises möglich.
http://www.stadt-koeln.de/bol/meldehalle/produkte/07514/index.html _________________ Meine Fotogalerie |
|
| Nach oben |
|
 |
steffi Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.06.2008, 19:37 • Titel: |
|
|
| also ich muße für meine kleine (jetzt 10 mon) einen kinderausweis mit passfoto machen lassen. dann aber auch ein biometrisches passbild (oder wie das heißt) vom fotografen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.06.2008, 22:19 • Titel: |
|
|
Kinderausweise gibts ja nicht mehr. Das sind jetzt Kinderreisepässe. Soviel ich weiß, wird bei den ganz Kleinen auch ein Auge zugedrückt, wenn das Foto nicht ganz vorschriftsmäßig ist. _________________ Meine Fotogalerie |
|
| Nach oben |
|
 |
hexine30 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.06.2008, 07:38 • Titel: |
|
|
mann hab ihr mich ier geschokt ich dachte shcon ich muß nun auch noch pässe machen lassen
hab nun nochmals gegoogelt und dann das gefunden
Die Einreise nach Kroatien ist mit einem gültigen Reisepass oder einem gültigen Personalausweis möglich. Ein vorläufiger Personalausweis wird nicht anerkannt. Visumpflicht besteht bis zu einem Aufenthalt von 90 Tagen nicht (sofern keine Erwerbstätigkeit ausgeübt wird). Ein Pass wird in jedem Fall benötigt, wenn man auf dem Landweg nach Dubrovnik reist, weil dabei das Gebiet von Bosnien und Herzegowina durchquert werden muss. Der deutsche Kinderausweis wird anerkannt. Die Eintragung von Kindern in den Reisepass eines Elternteils ist zur Einreise ebenfalls ausreichend. Alleinreisende Minderjährige benötigen eine Einverständniserklärung des/der Erziehungsberechtigten. Das Einreisedokument (Pass / Kinderausweis) muss drei Monate über den Aufenthalt hinaus gültig sein.
unsere Kinder sind beide ich den Pässen von meinem mann und mir eingetragen und wir fahren nun schon das vierte mal hintunter und noch nie gabs probleme. Da sind auch keine Fotos drin.
lg
sandra |
|
| Nach oben |
|
 |
delta Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.06.2008, 07:40 • Titel: |
|
|
Wir haben jetzt auch für unsere beiden kleinen (5 und 9 Jahre) Bilder nachträglich in die Kinderausweise machen lassen - Bilder vom Fotografen und dann zum Stadtbüro.
Und Ihr werdes es kaum glauben: Wir mussten bei der Stadt dafür nix bezahlen - war kostenlos. Also hat uns das "nur" die Fotos gekostet und wir sind auf der sicheren Seite.
Gruß Frank |
|
| Nach oben |
|