Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neues AdriaForum! Bald ist es da! Hier gibts alle ... (53) - Daniel
Ankündigungen: Adventskalender (28) - burki
Arenaturist Pula kündigt ambitiöse Investitionen an (7) - fritze
Lichtpflicht in Kroatien (8) - claus-juergen
Bildoptimierung durch Komprimierung (14) - kafu
Als erstes eine Bitte um Hilfe - und Aussetzung ei... (7) - katimato
Suche Campingplatz mit eigener Toilette und Küche (6) - rsv
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
kinderreisepässe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Zadar Flughafen-Novalja (Zrce) :: Nächstes Thema anzeigen: Strecke Triest-Sapjane (7) Mautpflichtig?  
Autor Nachricht
Tatjana78
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 15:40    Titel: kinderreisepässe

hallo zusammen
fahren im juli nach valalta
jetzt habe ich gelesen das die kinder den pass mit bild brauchen?
stimmt das? oder reicht der normale kinderausweis ohne bild aus?
letztes jahr waren wir in frankreich und da reicht der ganz normale ausweis aus
danke für jede info
tatjana
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

DerwildeSäger
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 17:39    Titel:

Hallo Tatjana,
habe mal für Dich gegooooogelt

Kroatien: Einreise

Einreisebestimmung
Für die Einreise nach Kroatien ist ein gültiger Reisepaß oder ein gültiger Personalausweis erforderlich. Ein vorläufiger Personalausweis wird nicht anerkannt. Der deutsche Kinderausweis wird anerkannt. Auch wenn in der Praxis nicht immer ein Lichtbild gefordert wird, ist nach den geltenden kroatischen Vorschriften auch für Kinder ein Ausweis mit Lichtbild Pflicht.

Wenns schnell gehen muss ist ein Reisepass innerhalb von 5 Tagn da .
Ist nur ne Preisfrage .
Habe letztens für nen Expressreisepass für mich 91 Euronen gelassen.

Grüsse aus dem schönen Rheinland...............

BärnieBärchen
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 18:07    Titel:

DerwildeSäger hat folgendes geschrieben:

Wenns schnell gehen muss ist ein Reisepass innerhalb von 5 Tagn da .
Ist nur ne Preisfrage .
Habe letztens für nen Expressreisepass für mich 91 Euronen gelassen.

Grüsse aus dem schönen Rheinland...............

Das gilt aber nur für "Erwachsenen"-Reisepässe, die in der Bundesdruckerei in Berlin hergestellt werden.
Kinderreisepässe (mit Lichtbild) werden in den Ortsämtern sofort ausgestellt und kosten 13,- € (Stand Juni 2007)

Gruß Bernd hallo

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!

Zuletzt bearbeitet von BärnieBärchen am 16.06.2008, 18:56, insgesamt einmal bearbeitet
Vera
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 18:50    Titel:

Wenn die Kinderausweise noch gültig sind, kann man auch noch ein Foto reinmachen lassen. Sind sie schon abgelaufen, kann man nur noch den Kinderreisepass ausstellen oder die Kinder im eigenen Reisepass eintragen lassen.

http://www.stadt-koeln.de/bol/meldehalle/produkte/08298/index.html

P.S. Was ich gerade lese und auch noch nicht wusste:

Kinderreisepässe können seit dem 1. November 2007 nur noch für Kinder unter 12 Jahren beantragt oder bis zur Vollendung des 12. Lebensjahres verlängert werden. Ab dem 12. Lebensjahr ist dann nur noch die Beantragung eines Reisepasses oder eines Personalausweises möglich.

http://www.stadt-koeln.de/bol/meldehalle/produkte/07514/index.html

Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 19:37    Titel:

also ich muße für meine kleine (jetzt 10 mon) einen kinderausweis mit passfoto machen lassen. dann aber auch ein biometrisches passbild (oder wie das heißt) vom fotografen.
Vera
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 22:19    Titel:

Kinderausweise gibts ja nicht mehr. Das sind jetzt Kinderreisepässe. Soviel ich weiß, wird bei den ganz Kleinen auch ein Auge zugedrückt, wenn das Foto nicht ganz vorschriftsmäßig ist.
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 07:38    Titel:

mann hab ihr mich ier geschokt ich dachte shcon ich muß nun auch noch pässe machen lassen Rolling Eyes
hab nun nochmals gegoogelt und dann das gefunden
Die Einreise nach Kroatien ist mit einem gültigen Reisepass oder einem gültigen Personalausweis möglich. Ein vorläufiger Personalausweis wird nicht anerkannt. Visumpflicht besteht bis zu einem Aufenthalt von 90 Tagen nicht (sofern keine Erwerbstätigkeit ausgeübt wird). Ein Pass wird in jedem Fall benötigt, wenn man auf dem Landweg nach Dubrovnik reist, weil dabei das Gebiet von Bosnien und Herzegowina durchquert werden muss. Der deutsche Kinderausweis wird anerkannt. Die Eintragung von Kindern in den Reisepass eines Elternteils ist zur Einreise ebenfalls ausreichend. Alleinreisende Minderjährige benötigen eine Einverständniserklärung des/der Erziehungsberechtigten. Das Einreisedokument (Pass / Kinderausweis) muss drei Monate über den Aufenthalt hinaus gültig sein.
unsere Kinder sind beide ich den Pässen von meinem mann und mir eingetragen und wir fahren nun schon das vierte mal hintunter und noch nie gabs probleme. Da sind auch keine Fotos drin.
lg
sandra
delta
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 07:40    Titel:

Wir haben jetzt auch für unsere beiden kleinen (5 und 9 Jahre) Bilder nachträglich in die Kinderausweise machen lassen - Bilder vom Fotografen und dann zum Stadtbüro.
Und Ihr werdes es kaum glauben: Wir mussten bei der Stadt dafür nix bezahlen - war kostenlos. Also hat uns das "nur" die Fotos gekostet und wir sind auf der sicheren Seite.

Gruß Frank