|
Vorheriges Thema anzeigen: Habe Fertig !!! :: Nächstes Thema anzeigen: EM 2008----Wer hätte das gedacht!!!!
|
| Autor |
Nachricht |
Marius Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.06.2008, 18:39 • Titel: |
|
|
Genau das ist es, kleine Länder haben einen Vastic und einen Harnik, das war's. Große Länder haben einen Ballack, einen Lahm, einen Mertesacker, usw. usf. _________________ Wo immer du hingehst, da bist du dann. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
rosi Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.06.2008, 18:42 • Titel: EM |
|
|
jau Marius, jetzt hast mir aber gegeben
deine Wissenschaft lobe ich mir |
|
| Nach oben |
|
 |
Mali Debeli Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.06.2008, 18:55 • Titel: |
|
|
Viertelfinale
Deutschland - Portugal = 5:4 n.E.
Halbfinale
Deutschland - Kroatien = 1:0
Finale
Deutschland - Holland = Sieg ????
.
Die Ösis und die Schweizer haben sich sehr gut verkauft. Wir werden demnächst mehr von denen hören (natürlich positives). |
|
| Nach oben |
|
 |
BadOffenbacher Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.06.2008, 18:56 • Titel: |
|
|
... und Marius, wir freuen uns ganz einfach, wenn unsere deutsche Elf weiterkommt.
Das hochgekochte Ösi-Spiel, woran die Ösis nicht ganz unschuldig sind, war halt ein Pflichtschritt, den wir tun mussten.
Und das nächste Spiel wirds zeigen, ob's weitergeht oder nicht... _________________ Gruß
Uwe
Sommer, Sonne, Strand und Meer ... - was braucht man mehr: Den nächsten Urlaub in Kroatien und den OFC - die Offenbacher Kickers > http://hometown.aol.de/kickersoffenbach/index.html?f=fs und www.ofc.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Marius Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.06.2008, 19:47 • Titel: |
|
|
BadOffenbacher, ich verstehe das ja und ich finde es schön. Aber bei aller Liebe zum Fußball und zu den Menschen im Allgemeinen, kann ich gewisse Dinge auch ganz rational betrachten. Als Halbkroate-Halbösterreicher fehlt mir sowieso der Minderwertigkeitskomplex den die Österreicher gegenüber den Deutschen im Allgemeinen haben.
Und geben wollte ich's auch keinem. Wie kann man mich nur derart missverstehen? Mittlerweile arbeite ich sogar in Deutschland und ich finde das super! Ich hatte quasi drei Länder im Rennen, diese obendrein in einer Gruppe, was will man mehr? Ihr könnt euch gar nciht vorstellen, wie schön das ist
Meinem philantropischen Weltbild hätte gar ncihts besseres passieren können, obwohl dieses gerade durch diese Konstellation entstanden sein dürfte. Hier wären wir wieder beim Ei und der Henne.
Ich war noch nie besonders auf Österreich oder Kroatien fixiert. Nationalstolz ist mir fremd, dafür fällt es mir umso leichter den Menschen an sich zu mögen. _________________ Wo immer du hingehst, da bist du dann. |
|
| Nach oben |
|
 |
Franto Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.06.2008, 20:00 • Titel: |
|
|
Na ja, der Ballak allein hat (noch immer???) einen Transfer-Marktwert wie die gesamte österreichische Truppe von Montagabend zusammen...Damit man die Relationen richtig sieht.
Wenn die Piefke (d.i. austriakisches Äquivalent für "Ösis" und "Dösis" ) weiter so schwach agieren wie gegen Österreich und Kroatien können sie bald heim fahren... |
|
| Nach oben |
|
 |
Mick Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.06.2008, 20:33 • Titel: Re: EM |
|
|
| rosi hat folgendes geschrieben: |
dann hätte ich beide Länder, die auch erwähnt wurden, hineingenommen
du willst mit Deinen Ausführungen also sagen, weil die Österreicher ein kleineres Land sind, können wir Deutschen nur besser Fußballspielen, weil wir mehr Land und Leute haben? |
Genau das will er. Die selbe Aussage hat übrigens Ludovic Magnin wegen seiner Schweiz vor ein paar Tagen getätigt.
Wörtlich weiß ich es nicht mehr. Aber sinngemäß sagte er, dass in Deutschland nunmal über 80 Mio. Menschen leben und dann natürlich in diesem Land auch viele Fußballer hervorgebracht werden. Was in der Schweiz mit der deutlich niedrigeren Einwohnerzahl natürlich nicht möglich ist.
Der Marktwert von Ballack beträgt übrigens 26.000.000 Euro. _________________ Wenn Eishockey einfach wäre, würde es Fußball heißen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Malin Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.06.2008, 21:00 • Titel: |
|
|
Warum brauchen die ganzen Länder dann ausländische Spieler, man sollte meinen, dass ein Volk mit mehrern Mio Einwohnern ein paar erstklassige Fußballer zustandebringen sollte. Glaube ich nicht daran an die These, dass es auf die Einwohnerzahl ankommt, dann dürfte nie ein kleineres Land gewinnen und ein Kroatien dürfte kein England aus der EM schmeißen
@Franto: Ist doch egal, wir sind weiter, dass Ergebnis des nächsten Spiels steht noch nicht fest, würde mir mehr Sorgen um deine Mannschaft machen, ob sie die nächsten Jahrzehnte überhaupt die Qualifikation zur EM schafft, dieses mal wars ja ein Geschenk wegen der Gastgeber Rolle  |
|
| Nach oben |
|