|
Vorheriges Thema anzeigen: Frage an die Hundebesitzer wegen Einreise :: Nächstes Thema anzeigen: 48488emsbüren nach primosten dalmatien
|
| Autor |
Nachricht |
tommy1972 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 19.06.2008, 09:22 • Titel: Strecke von NRW (Köln) nach Rab |
|
|
Hallo,
wie fahren am 25.06 von Köln nach Rab.
Aus unterschiedlichen Quellen (ADAC, Routenplaner...) erhalten wir verschieden Vorschläge. Eine Option ist die Strecke über Graz, Maribor, Zagreb, alternativ wird auch die Strecke über München, Ljubljana, Rijeka empfohlen.
War vielleicht jemand kürzlich da, und kann einen Tipp geben.
Danke.
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mifle0371 Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 19.06.2008, 16:22 • Titel: |
|
|
Hallo
ich wohne in Chemnitz und fahre seit Jahren Graz, Maribor,Ljubljana, Rijeka wenn ich die Küstenstraße fahre. Bis Zagreb würde ich nicht fahren. Über München
würde ich mir auch nicht antun.
Tschüss
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
heiner007 Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 19.06.2008, 17:39 • Titel: |
|
|
Würde auch die strecke über graz empfehlen.
mfg heiner |
|
| Nach oben |
|
 |
Mifle0371 Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 19.06.2008, 18:06 • Titel: |
|
|
Hallo
hier ist nochmal Michael. Der Routenplaner sagt vielleicht aus das die Strecke über Zagreb schneller ist. Ljubljana-Rijeka ist ja fast nur Landstraße. Das wollte ich noch hinzufügen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Konni-2008 Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 19.06.2008, 18:43 • Titel: |
|
|
Hallo Thomas,
also wir sind immer über München, Salzburg, Ljubljana, Postoijna, Rijeka gefahren und die Strecke war immer ok. Die Autobahn geht bis Postoijna, von dort Landstraße bis Rupa (Grenzübergang) und von dort wieder durchgehend Autobahn.
Und wenn auf der A8 noch die vielen Baustellen sind, kann man auch über Nürnberg fahren und München ist keinesfalls Horror. Wir fahren sogar mittendurch und sparen somit ca. 40 km und Zeitverlust ist gleich 0 (fahren aber immer in der Vor- bzw. Nachsaison).
LG _________________ Konni
Fältchen im Gesicht sind der Beweis dafür, dass man lebt und etwas erlebt hat |
|
| Nach oben |
|
 |
tommy1972 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 20.06.2008, 16:50 • Titel: |
|
|
Danke für Eure Tipps.
Wir fahren mitten in der Woche, nachts, so dass ich nicht mit dem größten Verkehrsaufkommen rechne.
Gewarnt worden bin ich vor der kurvigen und damit gefährlichen Küstenstrasse, daher wollte ich, den sichereren Weg über Zagreb nehmen. Laut Routeplaner ist er auch nicht viel länger und soll hauptsächlich über Autobahn führen.
Vielleicht probiere ich auf dem Hin- und Rückweg verschiedene Strecken aus und berichte dann in Forum.
Wir fahren am 25.06.
Bis dahin bin ich für alle Empfehlungen dankbar.
Gruß,
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
|