Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neues AdriaForum! Bald ist es da! Hier gibts alle ... (53) - Daniel
Ankündigungen: Adventskalender (28) - burki
Arenaturist Pula kündigt ambitiöse Investitionen an (7) - fritze
Lichtpflicht in Kroatien (8) - claus-juergen
Bildoptimierung durch Komprimierung (14) - kafu
Als erstes eine Bitte um Hilfe - und Aussetzung ei... (7) - katimato
Suche Campingplatz mit eigener Toilette und Küche (6) - rsv
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Zolldepot - Kosten und wirklich notwendig?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Camping in Istrien
Vorheriges Thema anzeigen: Hallo bin auch neu hier ;-) :: Nächstes Thema anzeigen: Wenn von euch trifft man denn ab dem 27.06 im Park Umag  
Autor Nachricht
Schildsker
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 08:22    Titel: Zolldepot - Kosten und wirklich notwendig?

Hallo,

nächste Woche geht es das erste mal mit dem Wohnwagen los nach Zadar.
Und da ich soviel schönes aus dem Forum gelesen habe (großes Danke an alle Fories!!) könnte ich mir vorstellen dort des öfteren Urlaub zu machen. Also liegt der Gedanke, wie bei so vielen, nahe, den WW dort stehen zu lassen.
Und nun zu den Fragen: - Zolldepot: was ist das eigentlich genau und wie teuer ist sowas?
- Scheune oder WW-Depot: Kann man den WW dort nicht einfach stehen lassen? und was passiert, sofern es nicht legal ist, wenn dort kontrolliert wird? Kennt jemand die Kosten?
- Jahresplatz CP: kommt für uns nicht in Frage da wir nur ca. 3x im Jahr dort hinfahren könnten und den WW nicht an "Fremde" vermieten wollen.

Danke für Eure Antworten und drücken wir den Kroaten für heute Abend die Daumen!!

Ciao

Sven

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

ICTUS
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 08:50    Titel:

grundsätzliches hat der östereichische campingclub recht verständlich zusammengefasst. hier:http://www.campingclub.at/über die preise in einem solchen depot weiss ich nicht bescheid, da ich verzollt habe, und der wowa somit dauerhaft nach kro eingeführt ist.

Offenheit ist die Stärke unseres Forums.(Burki 2008)

.. pst ! die neuen "küchenreime" von ictus immer auf der nickpage - kreatives

Zuletzt bearbeitet von ICTUS am 20.06.2008, 09:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
käptnblaubär
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 08:53    Titel:

Hier mal der Link zum direkten Einstieg:

http://www.campingclub.at/default.asp?SIid=48&ARid=273&a=detail

Sven, lesen und alle Deine Fragen sind beantwortet.

Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 09:03    Titel:

danke, jürgen, das reinkopieren des links hat bei mir nicht gefumzt.

Schildsker
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 09:30    Titel:

Ja, danke für den Link!!
Ich habe verstanden Laughing
Ciao
Sven

Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 10:12    Titel:

ICTUS hat folgendes geschrieben:
grundsätzliches hat der östereichische campingclub recht verständlich zusammengefasst. hier:http://www.campingclub.at/über die preise in einem solchen depot weiss ich nicht bescheid, da ich verzollt habe, und der wowa somit dauerhaft nach kro eingeführt ist.

Wie sieht es dann mit dem Kennzeichen aus? Hast du ein kroatisches, wenn du mit dem Wohnwagen auf der Strasse fahren willst?

Gruß weka
ICTUS
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 11:07    Titel:

hmm, der wowa steht fest. . sollte er irgendwann mal wieder "aktiviert" werden würde er wohl ein kroatisches kennzeichen benötigen - denke ich mal. es sei denn ich würde ihn wieder ausser landes bringen, was wohl hoffentlich nie der fall sein wird.

Fred
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 11:33    Titel:

ICTUS hat folgendes geschrieben:
..... denke ich mal. es sei denn ich würde ihn wieder ausser landes bringen, was wohl hoffentlich nie der fall sein wird.

.... und dann in Deutschland wieder Einfuhrzoll bezahlen ! Laughing Laughing Wink

Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien