Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Nie wieder Cp Umag 4* oder sollt ich sagen Ladin g... (3) - Daniel
Wichtig: Gewinnspiel 2008-10: Jadranska Magistrala (5) - Hartmut
ABRAMOVICH in Rovinj (81) - JoJo40
Wichtig: Was ist/war los auf dem Johannishögl? (54) - Midimaster
Skype-Kurs Kroatisch Beginn 02.10.2008 (31) - dieteraumeier
Kroatisch lernen Lern CD Talk Now Plus! (0) - dieteraumeier
0867 Wo hab ich das Fotografiert und was ist es. (40) - Dieter
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Darf man hier von der Makarska Riviera schwärmen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Region Split (Mitteldalmatien)
Vorheriges Thema anzeigen: UNESCO-Welterbe: K_0097 > SPLIT - Diokletianpalast :: Nächstes Thema anzeigen: BRELA - als Urlaubsort empfehlenswert?  
Autor Nachricht
alex
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 13:30    Titel: Darf man hier von der Makarska Riviera schwärmen?

[s]Smile[/s] Darf man in diesem Forum auch von Dalmatien berichten, oder seid Ihr voll
auf Istrien konzentriert? [s]Smile)[/s]
Ich könnte einen kleinen Bericht aus Brela liefern.

Gruß Alex
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Filip
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 14:40    Titel: Re: Darf man hier von der Makarska Riviera schwärmen?

Klar, nur her mit dem Bericht [s]Smile[/s].

Viele Grüße,

Filip
Bertram
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 22:15    Titel: Re: Darf man hier von der Makarska Riviera schwärmen?

in Brela war ich 1996 das erste Mal und es hat mich gleich gepackt, das Dalmatienfieber...
Heinrich
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 03.10.2003, 10:42    Titel: Re: Darf man hier von der Makarska Riviera schwärmen?

Hallo Bertram,

wie sieht's mit der Anfahrt per Auto aus ? Ist das Auto noch empfehlenswert (Zeit,
Straßenverhältnisse etc.) oder sollte man lieber fliegen ?

Gruß
Heinrich
Bertram
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 03.10.2003, 14:15    Titel: Re: Darf man hier von der Makarska Riviera schwärmen?

Hallo Heinrich,
es gibt verschiedene Strecken, z.B.:

ich selbst bevorzuge die Strecke: Nürnberg -Phyrn-Adria über Graz-Maribor-Zagreb-Karlovac-Plitvice-Gracac-Knin-Makarska Riviera

..und nachdem die neue Autobahn jetzt bis Josipdol geht, bietet sich auch die Möglichkeit übers Kapela Gebirge - Brnje - Otocac - Gospic - Gracac zu fahren (so war ich heuer unterwegs!)

...andererseits ist die neue Autobahn in zwei Jahren durchgängig bis Dubrovnik, dann gehts eh' flotter und man wird für die Strecke Karlovac - Split (knapp 400km) keine 6-7 Stunden mehr brauchen
Bertram
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.10.2003, 17:56    Titel: Re: Darf man hier von der Makarska Riviera schwärmen?

anbei eine Karte mit den zwei Routen: Küste und Landesinnere
Heinrich
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.10.2003, 09:51    Titel: Re: Darf man hier von der Makarska Riviera schwärmen?

Hallo,

danke für eure Routenvorschläge. Ich habe irgendwo von einer anderen Möglichkeit gelesen nach Markaska zu kommen, undzwar ging es um die Küsteneilfähre, die man ab ???? nehmen könne, um nach Süden (Split) zu kommen. Die Fähre, hieß es, sei nur unwesentlich langsamer als das Auto (8 statt 6 Stunden) bzw. sogar schneller, wenn man mit dem Auto im Stau stehen würde.

Kann sein, dass ich das in einem Reiseführer ,als ich in einem Buchladengestöbert habe, gelesen habe. Da gab es einen Führer aus dem Peter Meyer Verlag mit dem Titel "Istrien und Kroatien" oder so ähnlich zum stolzen Preis von rund 16€ . Dieser Reiseführer ist sehr zu empfehlen.

Aber um auf die Fähre zurückzukommen. Kann das jemand bestätigen ? Und wieviel würde das kosten ?

Gruß aus Minden

Heinrich
Thomas Fröhlich
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 19:18    Titel: Re: Darf man hier von der Makarska Riviera schwärmen?

Ich war vom 3. 10. bis zum 11. 10. 2003 in Brela. Die Gegend ist fantastisch. Die hohen Berge, die direkt aus dem Meer bis zu einer Höhe von über 1700 m aufsteigen sehen überwältigend aus.
Einen Ausflug ins Neretva-Delta haben wir auch gemacht.
alex
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 15:56    Titel: Re: Darf man hier von der Makarska Riviera schwärmen?

Hallo Filip,
meinen Beitrag ohne Kommentar zu löschen finde ich auch nicht so toll.

Gruß alex