|
Vorheriges Thema anzeigen: Apartments: Süddalmatien, OREBIC, Halbinsel Peljesac :: Nächstes Thema anzeigen: Flug Salzburg-Vrsar-Salzburg
|
| Autor |
Nachricht |
jadran Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 21.06.2008, 20:07 • Titel: |
|
|
leute ich komme ja gerade aus cro zurück, somit kann ich nur bestätigen es gibt bedeuten weniger gäste dort.
zb. ankunft sonntags mit dem flieger, somit verdammt wenig zum essen in hause.
gegen abend der hunger um 19:00 ich war voll -alleine- in einem gasthaus zuum essen was bekannt ist für seine gute küche.
gegen 20:00 Uhr kamen ein rentner paar.
möglich kamen noch später andere gäste.
so geht es in den geschäften weiter, mit großen umsatzeinbrüchen.
alle hoffen es kommt noch.
klar sind die preise dort gestiegen, nur auch die gäste haben weniger geld, aber ich kann nicht sagen ob die croatischen leute das auch verstehen, oder verstehen wollen.
jadran |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Malin Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 21.06.2008, 20:43 • Titel: |
|
|
| Die wollen es erstmal sicher nicht verstehen Jadran, aber das kommt noch, wenn es stimmt wie du es sagst und Leute ausbleiben, gibt soviele Lokale überall, massig Konkurrenz, wenn weniger Leute kommen wirds für manche eine Bedrohung der Existenz |
|
| Nach oben |
|
 |
DerwildeSäger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 21.06.2008, 20:49 • Titel: |
|
|
Ab Nächste Woche fangen in NRW die Schulferien an und ich kenne viele
die jetzt wieder losfahren .
Ich komme auch am 18.07. für etwa 3 Wochen nach Valalta/Rovinj. _________________ Grüsse aus dem schönen Rheinland.........
........... seit 04.08 zurück aus Valalta......... |
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 22.06.2008, 00:52 • Titel: |
|
|
Ich kann mich noch erinnern...1999, die Kosovo Krise. NRW hatte ab 17.6. Urlaub und wir saßen in der ersten Woche alleine im Restaurant und wurden überall mit Handschlag begrüßt. Ogottogott, dachten wir, was soll das für eine Saison werden?
Eine Woche später waren die Strände und Lokale voll. Mitte Juni ist einfach zu früh, um volle Restaurants zu erwarten. _________________ Meine Fotogalerie |
|
| Nach oben |
|
 |
Malin Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 22.06.2008, 02:58 • Titel: |
|
|
In Rabac ist die Saison lang, war ja Ende April schon fast alles gut gefüllt, aber auch hier gab es Beschwerden von Gastronomen, dass die letzten Jahre mehr Leute da waren, für mich unverständlich, in Porec oder auch in italienischen Städten war zu der Zeit noch tote Hose.
Die kurze Saison ist überhaupt das Problem, aber in Italien ist sie inzwischen noch kürzer und die erhöhen die Preise um von den 2 Monaten HS gut zu leben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gismohamm Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 22.06.2008, 08:03 • Titel: |
|
|
@ jadran
dann bist Du nicht in meinem Stammlokal gewesen,Du weist schon
@ Vera
bin 1999 zum selben Zeitpunkt da gewesen,habe dort meinen Geburztag gefeiert 21.6.,zu dem Zeitpunk waren noch viele Ungarn,Tschechen dort,die die Preise der Vorsaison nutzten,die man in Lokalen aber weniger oder garnicht gesehen hat weil sie alles oder fast allen aus iher Heimat mitgbracht haben.
Jetzt wo ich das schreibe,fällt mir auf ,bewust keine Tschechen und Ungarn ,vor 5 Wochen gesehen zu haben, die eigentlich zu dem Zeitpunkt in Mengen da sind.
@ Malin
der Schuß wird aber nach hinten losgehen,gut die Leute müssen auch leben,und wer es ander drehen kann fährt nicht in 7 und 8 ,und weicht auf die Monate vor oder danach aus,oder ändert sein Konsumverhalten.
Wenn ich sehen was in Rovinj an neuen Ferienwohnungen entsteh | |