|
Vorheriges Thema anzeigen: Apartments: Süddalmatien, OREBIC, Halbinsel Peljesac :: Nächstes Thema anzeigen: Flug Salzburg-Vrsar-Salzburg
|
| Autor |
Nachricht |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 22.06.2008, 18:21 • Titel: |
|
|
| tosca hat folgendes geschrieben: |
| Vera hat folgendes geschrieben: |
| Zitat: |
| Und was uns besonders positiv aufgefallen ist, wie freundlich, aufgeschlossen und nett die meisten Menschen im Osten waren - wir hatten sehr interessante Unterhaltungen mit den verschiedensten Leuten, hat uns super gefallen und wir werden sicher wieder mal dort hin gehen. |
Vor allem passt die Sprache auf einmal, die einem ja sonst immer etwas seltsam vorkommt...  |
Vera, da solltest Du erst mal unseren alemannischen Dialekt hier hören......  |
Den kenne ich doch. Mein Bruder wohnt 20 Kilometer südlich von Offenburg. Daher kam ich ja auch auf den Urlaubsvergleich zwischen Kroatien und dem Schwarzwald.  _________________ Meine Fotogalerie |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
albman CRO-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 22.06.2008, 21:43 • Titel: |
|
|
Hallo Malin
ich hatte gerade ein Anruf aus Kroatien
könnte ein Grundstück kaufen ca 500m² soll kosten ca 200 € pro m²
ist nicht am Wasser, wenn ich es nicht nehme, bekommt es mein Nachbar
ist schon sehr teuer aber was soll ich machen
ich habe nur ein Haus am Wasser aber keine Möglichkeit mein Auto und Boot zu stellen.
Es ist sehr viel Geld um diese Karte zu kaufen.
Darzu kommt 5 % Steuer und ca. 500 € für den Notar.
In Orebic ist es Anfang Juni fast immer alles ausgebucht.
Im diesem Jahr sind ca. 50% nicht belegt.
Klagen alle warum kommen nicht die Urlauber.
Sie sehen nicht die überhöhten Preise
Meine Nachbarn sagen, das muss ich haben zum Leben.
Denken immer noch wir sind die Goldesel.
gruss manni _________________ http://www.orebic-peljesac.de
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür
bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
John Ruskin (1819-1900) |
|
| Nach oben |
|
 |
Malin Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 23.06.2008, 00:15 • Titel: |
|
|
@Manni: Dann ist das Grundstück aber nah am Wasser oder? Kommt aber natürlich immer auch auf den Ort an, gibt auch günstigere Grundstücke in Meeresnähe. Klar du bist an den Ort gebunden.
Aber das geht trotzdem noch, mich amüsieren ganz andere Preise
Der Preiswandel geht in HR zu schnell von statten, ein Großteil der Urlauber machte die letzten Jahre halt auch wegen den günstigeren Preisen in HR Urlaub, je teuerer desto weniger Urlauber. Und von den paar Multimillionären mit ihrer Jacht, da hat ein Konobabesitzer oder ein Vermieter von Appartements nicht viel  |
|
| Nach oben |
|
 |
DerwildeSäger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 23.06.2008, 02:20 • Titel: |
|
|
Mache dieses Jahr anstatt 2 mal 2 Wochen Valalta 1 mal 3 Wochen.
Dass ist für mich auf jeden Fall günstiger. _________________ Grüsse aus dem schönen Rheinland.........
........... seit 04.08 zurück aus Valalta......... |
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.06.2008, 08:47 • Titel: |
|
|
Auch mir und vielen Wirten und Geschäftsleuten ist in Juni aufgefallen, es sind weit weniger Gäste in Istrien.
Aber die Preissteigerung zum Vorjahr empfinde ich nicht so krass, wie Albman beschrieben hat. Gut, manche Wirte meinen, die Kuh Tourist immer mehr melken zu müssen, aber das ist die Minderheit.
Aber bei einigen Lebensmitteln schlackert man schon mit den Ohren z.B. ein Stück Butter 2 € ( 14,2 KN ).
Aber was hilfts, der Istrien-Virus läßt nicht locker, ich muß immer wieder hin. Ohne die Sonne, das klare Meer, das Klima, Land und Leute gehts einfach nicht  _________________ Gruß Christl |
|
| Nach oben |
|