|
Vorheriges Thema anzeigen: Da haben viele Touristen Glück gehabt :: Nächstes Thema anzeigen: Solarstrom in Kroatien
|
| Autor |
Nachricht |
Sule Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 23.06.2008, 17:40 • Titel: |
|
|
Huhuuu,
klaro hat jeder sein Lieblingspräperat.
Aber..
| Zitat: |
| Das Argument von Sule wegen wandelnder Giftbombe mit Scalibor ist höflich ausgedrückt "so nicht richtig," Advantix ist mindestens genauso "giftig" wenn nicht noch schlimmer. Wird genauso über die Haut aufgenommen bzw. abgegeben, und ist ein verdammt giftiges Zeugs. |
... damit meinte ich eigentlich nicht für den Hund, sondern für uns Menschen. Den das Spot-on Präperat wird von der Haut d. Hundes resorbiert und in den Blutkreislauf "gebracht", und bei den Halsbändern bleibt der Wirkstoff auf den Hund. Für Katzen ist das Hunde-Advantix wirklich hoch toxisch,darum ACHTUNG, für die Miezies gibts ein anderes Advantix. "Gift" ist es in jedem Fall!!!
Wir benutzen jetzt seit ca. 14 Jahren diese Spot-on Produkte und hatten noch nie Probleme. Advantix seit vorletztem Jahr, nachdem wir ein Nachlassen der Wirkung bei Frontline bemerkt haben, und dies auch von verschiedenen Tierärzten bestätigt kamen. Aber BaWü ist ja eh die Zeckenhochburg, da müssen wir eben was für unsere Haustiere tun.
Grüssle Sule  _________________
Die Seidl`s online >>>http://www.terra-bandits.de<<< |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
tosca CRO-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 23.06.2008, 21:08 • Titel: |
|
|
| Sule hat folgendes geschrieben: |
Huhuuu,
klaro hat jeder sein Lieblingspräperat.
Aber..
| Zitat: |
| Das Argument von Sule wegen wandelnder Giftbombe mit Scalibor ist höflich ausgedrückt "so nicht richtig," Advantix ist mindestens genauso "giftig" wenn nicht noch schlimmer , und ist ein verdammt giftiges Zeugs. |
... damit meinte ich eigentlich nicht für den Hund, sondern für uns Menschen. Den das Spot-on Präperat wird von der Haut d. Hundes resorbiert und in den Blutkreislauf "gebracht", und bei den Halsbändern bleibt der Wirkstoff auf den Hund. Für Katzen ist das Hunde-Advantix wirklich hoch toxisch,darum ACHTUNG, für die Miezies gibts ein anderes Advantix. "Gift" ist es in jedem Fall!!!
Wir benutzen jetzt seit ca. 14 Jahren diese Spot-on Produkte und hatten noch nie Probleme. Advantix seit vorletztem Jahr, nachdem wir ein Nachlassen der Wirkung bei Frontline bemerkt haben, und dies auch von verschiedenen Tierärzten bestätigt kamen. Aber BaWü ist ja eh die Zeckenhochburg, da müssen wir eben was für unsere Haustiere tun.
Grüssle Sule  |
Hallo Sule,
das Scalibor Halsband ist eines der neueren Generation und wirkt auch ähnlich wie die Spot ons. Der Wirkstoff wird ebenfalls über die Haut aufgenommen wirkt über den Blutkreislauf. Deshalb wirkt es auch so gut und es macht auch nichts wenn es nass wird. Und man muß nicht dauernd auf Kinder und Katzen aufpassen die evtl. mit dem Hund schmusen weil Advanix ja mindest. einmal im Monat aufgetragen werden muß und dann 48 Std.kein Kontakt sein soll. Das Scalibor Halsband wirkt für einige Monate - für mich halt auch ein wichtiger Faktor pro Scalibor
Es gab oder gibt noch andere Halsbänder, z.B. Bolfo die wirken so wie Du das beschreibst, der Wirkstoff wird vom Band abgegeben. Da sind viele Ungezieferarten auch schon resistent wie eben leider auch gegen Frontline.
Mein Hund ist sehr robust und hatte nie Probleme mit anderen Spot ons aber Advantix muß schon sehr heftig sein da er es absolut nicht verträgt
Aber wenn Du da keine Probleme mit Deinem Hundi hast ist ja auch gut
Bei uns hier ist auch eine Zeckenhochburg, da muß man schon was tun.
So halt halt jeder seine Erfahrungen
Grüssle von Sylvi _________________ Gruß
tosca
|
 |
Happiness Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 24.06.2008, 12:46 • Titel: |
|
|
Ja, unser Tierarzt hat auch immer gesagt, dass die Mittel den Tieren bestimmt nicht so viel machen wie Borrelliose. Denke ich ja auch. Aber jetzt weiß ich nicht, ob ich dann nicht doch mal zu Advantix greife. Nur komisch, dass das bei Bayer nicht mehr geführt wird auf der Seite. Konnte es auch nirgendwo im Internet finden - während man alles andere bestellen kann.
Irgendwie denke ich, bei nem Halsband muss man sich dann selbst ständig die Hände waschen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
tosca CRO-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 24.06.2008, 16:26 • Titel: |
|
|
| Happiness hat folgendes geschrieben: |
Irgendwie denke ich, bei nem Halsband muss man sich dann selbst ständig die Hände waschen...  |
Ne, ist nicht nötig, zumindest nicht nötiger als sonst  _________________ Gruß
tosca
|
 |
Happiness Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 24.06.2008, 19:23 • Titel: |
|
|
| |