Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (3) - Inge
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (18) - Midimaster
hallo ihr lieben, welcher Ort Insel KRK? (3) - tosca
Wichtig: Weihnachtswünsche aus dem Kinderheim (40) - wallbergler
Autounfall in Kroatien (36) - Lutz
Bildershow Reisebericht Motovun - Teil 3 (14) - Bigjohn
Extremes Hochwasser, Nordadria (27) - Soline
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Hund im Urlaub
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Dies & Das
Vorheriges Thema anzeigen: Da haben viele Touristen Glück gehabt :: Nächstes Thema anzeigen: Solarstrom in Kroatien  
Autor Nachricht
Sule
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 17:40    Titel:

Huhuuu,
klaro hat jeder sein Lieblingspräperat.
Aber..
Zitat:
Das Argument von Sule wegen wandelnder Giftbombe mit Scalibor ist höflich ausgedrückt "so nicht richtig," Advantix ist mindestens genauso "giftig" wenn nicht noch schlimmer. Wird genauso über die Haut aufgenommen bzw. abgegeben, und ist ein verdammt giftiges Zeugs.
... damit meinte ich eigentlich nicht für den Hund, sondern für uns Menschen. Den das Spot-on Präperat wird von der Haut d. Hundes resorbiert und in den Blutkreislauf "gebracht", und bei den Halsbändern bleibt der Wirkstoff auf den Hund. Für Katzen ist das Hunde-Advantix wirklich hoch toxisch,darum ACHTUNG, für die Miezies gibts ein anderes Advantix. "Gift" ist es in jedem Fall!!!

Wir benutzen jetzt seit ca. 14 Jahren diese Spot-on Produkte und hatten noch nie Probleme. Advantix seit vorletztem Jahr, nachdem wir ein Nachlassen der Wirkung bei Frontline bemerkt haben, und dies auch von verschiedenen Tierärzten bestätigt kamen. Aber BaWü ist ja eh die Zeckenhochburg, da müssen wir eben was für unsere Haustiere tun.

Grüssle Sule Very Happy

Die Seidl`s online >>>http://www.terra-bandits.de<<<
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

tosca
CRO-Guide
CRO-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 21:08    Titel:

Sule hat folgendes geschrieben:
Huhuuu,
klaro hat jeder sein Lieblingspräperat.
Aber..
Zitat:
Das Argument von Sule wegen wandelnder Giftbombe mit Scalibor ist höflich ausgedrückt "so nicht richtig," Advantix ist mindestens genauso "giftig" wenn nicht noch schlimmer , und ist ein verdammt giftiges Zeugs.
... damit meinte ich eigentlich nicht für den Hund, sondern für uns Menschen. Den das Spot-on Präperat wird von der Haut d. Hundes resorbiert und in den Blutkreislauf "gebracht", und bei den Halsbändern bleibt der Wirkstoff auf den Hund. Für Katzen ist das Hunde-Advantix wirklich hoch toxisch,darum ACHTUNG, für die Miezies gibts ein anderes Advantix. "Gift" ist es in jedem Fall!!!

Wir benutzen jetzt seit ca. 14 Jahren diese Spot-on Produkte und hatten noch nie Probleme. Advantix seit vorletztem Jahr, nachdem wir ein Nachlassen der Wirkung bei Frontline bemerkt haben, und dies auch von verschiedenen Tierärzten bestätigt kamen. Aber BaWü ist ja eh die Zeckenhochburg, da müssen wir eben was für unsere Haustiere tun.

Grüssle Sule Very Happy

Hallo Sule,

das Scalibor Halsband ist eines der neueren Generation und wirkt auch ähnlich wie die Spot ons. Der Wirkstoff wird ebenfalls über die Haut aufgenommen wirkt über den Blutkreislauf. Deshalb wirkt es auch so gut und es macht auch nichts wenn es nass wird. Und man muß nicht dauernd auf Kinder und Katzen aufpassen die evtl. mit dem Hund schmusen weil Advanix ja mindest. einmal im Monat aufgetragen werden muß und dann 48 Std.kein Kontakt sein soll. Das Scalibor Halsband wirkt für einige Monate - für mich halt auch ein wichtiger Faktor pro Scalibor

Es gab oder gibt noch andere Halsbänder, z.B. Bolfo die wirken so wie Du das beschreibst, der Wirkstoff wird vom Band abgegeben. Da sind viele Ungezieferarten auch schon resistent wie eben leider auch gegen Frontline.

Mein Hund ist sehr robust und hatte nie Probleme mit anderen Spot ons aber Advantix muß schon sehr heftig sein da er es absolut nicht verträgt Crying or Very sad
Aber wenn Du da keine Probleme mit Deinem Hundi hast ist ja auch gut Razz
Bei uns hier ist auch eine Zeckenhochburg, da muß man schon was tun.
So halt halt jeder seine Erfahrungen Wink

Grüssle von Sylvi

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten - ich brauch` sie nicht mehr.
Happiness
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 12:46    Titel:

Ja, unser Tierarzt hat auch immer gesagt, dass die Mittel den Tieren bestimmt nicht so viel machen wie Borrelliose. Denke ich ja auch. Aber jetzt weiß ich nicht, ob ich dann nicht doch mal zu Advantix greife. Nur komisch, dass das bei Bayer nicht mehr geführt wird auf der Seite. Konnte es auch nirgendwo im Internet finden - während man alles andere bestellen kann.
Irgendwie denke ich, bei nem Halsband muss man sich dann selbst ständig die Hände waschen... Rolling Eyes
tosca
CRO-Guide
CRO-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 16:26    Titel:

Happiness hat folgendes geschrieben:
Irgendwie denke ich, bei nem Halsband muss man sich dann selbst ständig die Hände waschen... Rolling Eyes

Ne, ist nicht nötig, zumindest nicht nötiger als sonst Wink

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten - ich brauch` sie nicht mehr.
Happiness
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 19:23    Titel: