|
Vorheriges Thema anzeigen: Wo kaufe ich die Vignetten für Österreich und Slowenien? :: Nächstes Thema anzeigen: Stau in Spielfeld
|
| Autor |
Nachricht |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.06.2008, 13:27 • Titel: |
|
|
Gute Fahrt Hackie und schönen Urlaub  _________________ Gruß Christl |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Vio Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.06.2008, 13:34 • Titel: |
|
|
| Christl hat folgendes geschrieben: |
Die Strecke über Obertauern und Katschberg ist landschaftlich wunderschön, aber auch anspruchsvoll ( Steigungen bzw Gefälle bis 18 % ) daher auch für Gespanne gesperrt.
Aber auch zeitaufwändig, pro Pass muß man ca 1 Std mehr rechnen als auf der Tauern-AB |
Naja, lieber eine Stunde landschaftlich schön fahren als zwei Stunden Blockabfertigung. Hauptsache, auf dem Pass ist weniger los!? Hat jemand dort schon mal Stau erlebt? |
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.06.2008, 13:39 • Titel: |
|
|
Ja, ich, als damals nach dem Brand der Tauerntunnel gesperrt war, da gings schon sehr langsam.
Wir sind diese Strecke schon öfter gefahren, weil sie eben landschaftlich sehr schön ist, wir haben aber auch schon Scneeballschlachten nach dem Badeurlaub dort erlebt Erlebt auch nicht jeder und die Kinder waren begeistert  _________________ Gruß Christl |
|
| Nach oben |
|
 |
hof888 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.06.2008, 14:06 • Titel: |
|
|
Hallo
Tauernautobahn
Also mal Ehrlich - Lieber einen Stau vor den Mautstellen, "Die " Transitroute ohnenhin, dann noch zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt am Schlechtesten Ort, und eventuell noch ne kleine Karambolage vor dir und die Klimaanlage saugt dir den Tank aus. .... Wißt ihr eigentlich wie viel Zeit ihr da immer Im Stau steckt ? Nehmt ihr das alles so einfach hin? Also Liebe Nachbarn, da versteh ich euch irgendwie nicht
Weiter oben im Forum spricht jemand von 15 Km Ersparnis , (bei Wahrscheinlich 2 Stunden mehr zeitverbrauch ), Ich würde auch die Route über Trieben nicht als Top bezeichnen, die könnte übrigens für Gespanne gesperrt sein und ist nicht schneller und auch nicht wirtschaflicher.
Mein ultimativer Tip: ( gleich werdet ihr den Routenplaner anwerfen und euch überzeugen daß ihr da wirklich bis zu 100 Km länger fährt ) Überlegt euch doch die Route Passau, Graz, Marburg und dann weiter wo immer ihr auch hin wollt.
Kein Stau vor der Grenze, kein Stau vor den Mautstellen, und nahezu durchgehend eine "Menschenleere Autobahn (Über die ASFINAG ist in Österreich sogar jede Mautstelle bequem per Videomautspur zu passieren, im Internet ich glaub unter www.asfinag.at) zu erwerben.
Macht euch mal Schlau, - ich glaube es rechnet sich auf alle Fälle, und die Umfahrung der Autobahn von Italien kommend ist garantiert so zu daß ihr gerne auf die Autobahn fährt und euch die Vignette freiwillig leistet!!
liegrü aus Österreich
franky |
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.06.2008, 14:40 • Titel: |
|
|
Hallo Franky, ich geb dir zu 100 % recht  _________________ Gruß Christl |
|
| Nach oben |
|
 |
Vio Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.06.2008, 14:55 • Titel: |
|
|
Hallo Franky, verstehe ich dich richtig: Auch zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt (zweites Ferienwochenende, Anreise Freitag auf Samstag) ist die Strecke Passau - Graz - Maribor noch menschenleer?
Der ADAC prophezeit den Stau auf folgenden Strecken in Österreich:
Tauern-, Inntal-, Brenner- und Rheintalautobahn sowie Fernpass-Route
Ist die P-G-M Route eigentlich eine davon? |
|
| Nach oben |
|