|
Vorheriges Thema anzeigen: Beschreibungen von mautfreien Strecken durch SLO :: Nächstes Thema anzeigen: Autoreisezug statt Rijeka ab Sommer 2009 nach Triest
|
| Autor |
Nachricht |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.06.2008, 08:13 • Titel: WICHTIGES ZUR VIGNETTE SLO |
|
|
Nach einer Anfrage des ADAC prüft derzeit der Europäischen Kommissar für Energie und Verkehr die Rechtmäßigkeit der zeitlichen Staffelung der Vignette.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass Slowenien in einem Vertragsverletzungsverfahren dazu verurteilt wird, doch noch eine Kurzzeit-Vignette anzubieten.
Dann hätten ausländische Touristen die Chance, die Preisdifferenz zwischen einer Halbjahresvignette und einer später noch eingeführten Kurzzeit-Version zurückzuerhalten.
Tipp: Bewahren Sie für eine mögliche spätere Rückerstattung den Zahlungsbeleg für die Vignette und Belege für den Aufenthalt im Land (z.B. Hotelrechnungen) auf. _________________ Gruß Christl |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gismohamm Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.06.2008, 08:24 • Titel: Re: WICHTIGES ZUR VIGNETTE SLO |
|
|
| Christl hat folgendes geschrieben: |
Nach einer Anfrage des ADAC prüft derzeit der Europäischen Kommissar für Energie und Verkehr die Rechtmäßigkeit der zeitlichen Staffelung der Vignette.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass Slowenien in einem Vertragsverletzungsverfahren dazu verurteilt wird, doch noch eine Kurzzeit-Vignette anzubieten.
Dann hätten ausländische Touristen die Chance, die Preisdifferenz zwischen einer Halbjahresvignette und einer später noch eingeführten Kurzzeit-Version zurückzuerhalten.
Tipp: Bewahren Sie für eine mögliche spätere Rückerstattung den Zahlungsbeleg für die Vignette und Belege für den Aufenthalt im Land (z.B. Hotelrechnungen) auf. |
Hast Du auch beim ADAC gestöbert  _________________ Gruß
Burghardt
und hier Babys zum aussuchen und adoptieren
www.doros-zwerge.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.06.2008, 09:13 • Titel: |
|
|
Ja, Burghardt, nachdem ich den Hinweis bei dir entdeckt habe
Aber ich denke, man wird belegen müssen, wann man ins Land rein- und rausfuhr. _________________ Gruß Christl |
|
| Nach oben |
|
 |
Gismohamm Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 29.06.2008, 07:52 • Titel: |
|
|
Da ich immer gerne alles zusammen kaufe beim ADAC,hoffe ich das er auch bis September die SLO Maut anbietet.
Da es keine 100 Zufahrtsstraßen nach SLO gibt ,möchte ich ab 1.7. in keiner Schlage stehen um die Maut zu bezahlen,das wird ein Caos geben ohne Ende.parken, kaufen,weiterfahren. _________________ Gruß
Burghardt
und hier Babys zum aussuchen und adoptieren
www.doros-zwerge.de |
|
| Nach oben |
|
 |
rdnrw Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.10.2008, 16:33 • Titel: |
|
|
Kommt sie oder kommt sie nicht die
Kurzzeitvignette
 _________________ Gruß Ralf
Urlaub ist die Fortsetzung des Familienlebens unter erschwerten Bedingungen.
Deudsche Rechdsscreibunck gehöhrt nur in die Händen von Prohfies. Ich binn nuhr Leihe. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|