|
Vorheriges Thema anzeigen: Wetter im September :: Nächstes Thema anzeigen: Kroatisch, wie spricht man das aus?
|
| Autor |
Nachricht |
Marki2008 Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.06.2008, 10:49 • Titel: Hundefreundlichkeit in Istrien |
|
|
Hallöchen,
als bekennender Frankreich Fan (die Hundefreundlichkeit ist dort klasse), möchten wir doch nun mal etwas anderes sehen und Istrien macht uns da schon sehr an!
Wie ist das so in Istrien, dürfen die Hunde überall mit? Wird man "schräg" angesehen, wenn man mit einem großen Hund in der Stadt rumläuft etc. ?
Habt Ihr Euch als Hundebesitzer wohlgefühlt?
Wir treten allerdings gleich etwas "breiter" auf. Mit Kind, Kind im Kinderwagen und eben Hund.
LG Marki  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gismohamm Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.06.2008, 11:14 • Titel: |
|
|
Hallo Marki
ich fahre mit 4 Hunden nach Kroatien ,noch nie Probleme gehabt. _________________ Gruß
Burghardt |
|
| Nach oben |
|
 |
papermaker Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.06.2008, 13:18 • Titel: |
|
|
Hallo Marki
Kann mich Burghardt nur anschliessen. Je nach Restaurant wird dir sogar Wasser für den Hund angeboten. Auch am Strand gab's nie Ärger, wenn man sich als Gast zu benehmen weiss.
Wenn's mal ungemütlich wird, Kind raus und Hund in den Kinderwagen.
Gruss papermaker |
|
| Nach oben |
|
 |
Birgit Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.06.2008, 15:56 • Titel: |
|
|
Hallo Marki,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wir fahren mittlerweile seit 6 Jahren mit Hund nach Istrien und hatten noch nie Probleme, noch dazu ist unser Hund relativ groß und schwarz.
Am Strand halten wir uns gerne etwas abseits, ist eh viel schöner als mitten im Getümmel. In der Stadt ist er natürlich an der Leine.
Ich bin immer wieder begeistert wie gut sozialisiert die einheimischen Hunde sind, mit denen hatten wir noch nie ein Problem, obwohl die natürlich zum teil sehr neugierig sind und immer gerne den Hund begrüßen
Also ich kann Istrien als Hundebesitzer auf jeden Fall empfehlen.
Lg. Birgit |
|
| Nach oben |
|
 |
Malin Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.06.2008, 17:37 • Titel: |
|
|
Birgit schrieb: Am Strand halten wir uns gerne etwas abseits, ist eh viel schöner als mitten im Getümmel. In der Stadt ist er natürlich an der Leine.
Hier muss man aber auch sagen, dass an vielen Stränden keine Hunde erlaubt sind, es gibt aber genügend Möglichkeiten In den meisten Restaurants dürfte es auch keine Probleme geben, in manchen aber schon
Ansonsten dürfte es (noch) keine größeren Schwierigkeiten als Hundebesitzer geben  |
|
| Nach oben |
|
 |
tosca CRO-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.06.2008, 21:35 • Titel: |
|
|
Kroatien ist im Gegensatz zu Italien ein Traum für Hundebesitzer -
wir haben noch nie Probleme gehabt, weder im Restaurant noch am Strand. Mancherorts gibt es auch speziell gekennzeichnete "Hundestrände".
Solltet Ihr Camping machen gibt es auf den meisten Plätzen Hundeduschen.
Wenn sich "Herr und Hund" zu benehmen wissen, z.B. immer Tütchen f. d. Notfall dabeihaben, und den nassen Hund nicht gerade durch die Sonnenbadenden rennen u. schütteln lassen, gibt es keinerlei Probleme  _________________ Gruß
tosca
|
 |
Marki2008 Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.06.2008, 22:38 • Titel: Hundefreundlichkeit |
|
|
Hallo und Danke,
das hört sich ja schon mal ganz gut an.
Das mit dem guten Benehmen sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Aber leider ist das ja auch hier oft nicht der Fall. Viele Aversionen gegen Hunde entstehen ja erst durch das "Nichtbenehmen" von Hundebesitzern.
Apropos Strände/Hundestrände hat da jemand einen Tipp? Wir wissen bis jetzt ja noch nicht genau wohin.
Und zwecks Kinderwagen, dafür ist sie definitiv zu groß und zu lebendig
Grüße Martina |
|
| Nach oben |
|
 |
reini62 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.06.2008, 00:17 • Titel: |
|
|
Ich/wir möchten nur bemerken, daß unsere Hunde (ev. nicht direkt bei den Badenden), und in den Morgen- und Abenstunden niemals Ärgernis erregten.....
Auch der größte Hundefreund ist nicht beglücjt, wenn er von einem sich schüttelnden Köter bespritzt wird (und wenn es der eigene ist)..  |
|
|