Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Nie wieder Cp Umag 4* oder sollt ich sagen Ladin g... (3) - Daniel
Wichtig: Gewinnspiel 2008-10: Jadranska Magistrala (5) - Hartmut
ABRAMOVICH in Rovinj (81) - JoJo40
Wichtig: Was ist/war los auf dem Johannishögl? (54) - Midimaster
Skype-Kurs Kroatisch Beginn 02.10.2008 (31) - dieteraumeier
Kroatisch lernen Lern CD Talk Now Plus! (0) - dieteraumeier
0867 Wo hab ich das Fotografiert und was ist es. (40) - Dieter
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Hundefreundlichkeit in Istrien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Wissenswertes und Tipps zu Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Wetter im September :: Nächstes Thema anzeigen: Kroatisch, wie spricht man das aus?  
Autor Nachricht
Marki2008
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.06.2008, 10:49    Titel: Hundefreundlichkeit in Istrien

Hallöchen,

als bekennender Frankreich Fan (die Hundefreundlichkeit ist dort klasse), möchten wir doch nun mal etwas anderes sehen und Istrien macht uns da schon sehr an!

Wie ist das so in Istrien, dürfen die Hunde überall mit? Wird man "schräg" angesehen, wenn man mit einem großen Hund in der Stadt rumläuft etc. ?

Habt Ihr Euch als Hundebesitzer wohlgefühlt?

Wir treten allerdings gleich etwas "breiter" auf. Mit Kind, Kind im Kinderwagen und eben Hund.

LG Marki Very Happy
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Gismohamm
Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.06.2008, 11:14    Titel:

Hallo Marki

ich fahre mit 4 Hunden nach Kroatien ,noch nie Probleme gehabt.

papermaker
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.06.2008, 13:18    Titel:

Hallo Marki
Kann mich Burghardt nur anschliessen. Je nach Restaurant wird dir sogar Wasser für den Hund angeboten. Auch am Strand gab's nie Ärger, wenn man sich als Gast zu benehmen weiss.

Wenn's mal ungemütlich wird, Kind raus und Hund in den Kinderwagen. happy

Gruss papermaker
Birgit
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.06.2008, 15:56    Titel:

Hallo Marki,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wir fahren mittlerweile seit 6 Jahren mit Hund nach Istrien und hatten noch nie Probleme, noch dazu ist unser Hund relativ groß und schwarz. running dog
Am Strand halten wir uns gerne etwas abseits, ist eh viel schöner als mitten im Getümmel. In der Stadt ist er natürlich an der Leine.
Ich bin immer wieder begeistert wie gut sozialisiert die einheimischen Hunde sind, mit denen hatten wir noch nie ein Problem, obwohl die natürlich zum teil sehr neugierig sind und immer gerne den Hund begrüßen Razz
Also ich kann Istrien als Hundebesitzer auf jeden Fall empfehlen.

Lg. Birgit
Malin
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.06.2008, 17:37    Titel:

Birgit schrieb: Am Strand halten wir uns gerne etwas abseits, ist eh viel schöner als mitten im Getümmel. In der Stadt ist er natürlich an der Leine.

Hier muss man aber auch sagen, dass an vielen Stränden keine Hunde erlaubt sind, es gibt aber genügend Möglichkeiten Wink In den meisten Restaurants dürfte es auch keine Probleme geben, in manchen aber schon

Ansonsten dürfte es (noch) keine größeren Schwierigkeiten als Hundebesitzer geben Smile
tosca
CRO-Guide
CRO-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.06.2008, 21:35    Titel:

Kroatien ist im Gegensatz zu Italien ein Traum für Hundebesitzer -
wir haben noch nie Probleme gehabt, weder im Restaurant noch am Strand. Mancherorts gibt es auch speziell gekennzeichnete "Hundestrände".
Solltet Ihr Camping machen gibt es auf den meisten Plätzen Hundeduschen.

Wenn sich "Herr und Hund" zu benehmen wissen, z.B. immer Tütchen f. d. Notfall dabeihaben, und den nassen Hund nicht gerade durch die Sonnenbadenden rennen u. schütteln lassen, gibt es keinerlei Probleme Razz

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten - ich brauch` sie nicht mehr.
Marki2008
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.06.2008, 22:38    Titel: Hundefreundlichkeit

Hallo und Danke,

das hört sich ja schon mal ganz gut an.

Das mit dem guten Benehmen sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Aber leider ist das ja auch hier oft nicht der Fall. Viele Aversionen gegen Hunde entstehen ja erst durch das "Nichtbenehmen" von Hundebesitzern.

Apropos Strände/Hundestrände hat da jemand einen Tipp? Wir wissen bis jetzt ja noch nicht genau wohin.

Und zwecks Kinderwagen, dafür ist sie definitiv zu groß und zu lebendig Laughing

Grüße Martina
reini62
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 00:17    Titel:

Ich/wir möchten nur bemerken, daß unsere Hunde (ev. nicht direkt bei den Badenden), und in den Morgen- und Abenstunden niemals Ärgernis erregten.....
Auch der größte Hundefreund ist nicht beglücjt, wenn er von einem sich schüttelnden Köter bespritzt wird (und wenn es der eigene ist).. ertrink